The Texas Chainsaw Massacre (DVD/BD)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hallo!

    Hat irgendwer ne Ahnung wo ich diese TCM DVD, von Pioneer, müsste die limtierte 30th Anniversary DVD aus den USA sein herbekomme...??


    Hallo!  :D

    5 Jahre sind vergangen, und jetzt gibt es eine 35th Anniversary. Und zwar auf :bd: und mit dt. Ton:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=286817

    Und es gibt sogar einen Bildvergleich:


    Das sind nicht Welten, das sind schon Sonnensysteme!  :shock:
    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 11:42:04 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: Hellseeker
      "The Texas Chainsaw Massacre"
      Das Bild der Turbine-BD ist wirklich genial und man könnte meinen, der Film sei eben erst gemacht worden. Zeitloser Klassiker, unglaublich spannend, spannend, atmosphärisch und gnadenlos - Meisterwerk!

      Zitat von: EvilEd84
      Ich weiss echt nicht warum jeder dir Turbine VÖ so in den Himmel lobt. Ich hab mal reingesehen bisher und das war alles sau körnig und mit Artefakten und Verschmutzungen überzogen.

      Klar ist es löblich wie viel Arbeit sie in alles gesteckt haben und das verleitet auch dazu hin und wieder über etwas hinwegzusehen, aber die imho übertriebenen Lobeshymnen überall halte ich für ziemlich subjektiviert ;)

      Die Wahrheit liegt imo irgendwo dazwischen.

      Wie "eben erst gemacht" sieht er imo nicht wirklich aus. Auch wenn es noch nie so gut aussah wie hier.

      Artefakte sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber mal aufflackernde Verschmutzungen schon (meistens kleine schwarze Drops irgendwo im Bild), wobei man es hier mit einem Low Budget Streifen zu tun hat, der fast 40 Jahre auf dem Buckel hat. Und es schadet ihm auch nicht vom Look her. Und was die Körnigkeit angeht, so darf man nicht vergessen, dass er auf 16mm gedreht wurde, welches eine deutlich grobere Körnung aufweist als 35mm. Aktuell fällt mir da als Vergleich die Serie Xena ein, die zu Beginn auf 16mm, später auf 35mm gedreht wurde. Der Unterschied zwischen Staffel 1 und 2 ist mehr als deutlich.

       Und für den Verzicht auf Rotz wie DNR bin ich in diesem Fall sehr dankbar. Der Film braucht seinen schroffen Look. Selbst in HD.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Mittlerweile gibt es auch eine günstigere Variante im Keep Case, jedoch ohne die tatsächlich limitierte Bonus-Disc des Digis, und selbstredend auch ohne das Booklet. Dafür mit einem netten Lentikular-Cover:

        https://www.facebook.com/photo.php?v=444145962288945


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          es wird eine limitierte 1000er Auflage geben mit T-Shirt, Neca Figur etc.
          für 69,95€.

          Siehe hier

          http://www.rakete-shop.de/index.php?a=625

          Ist schon verlockend, gerade wegen der starken Limitierung. Phil, schlägst du zu?

          Man kann sich hier auch (wenn man bestellt hat) eine Limitierungsnummer aussuchen:

          http://forum.cinefacts.de/238328-tcm40-sichere-dir-deine-persoenliche-limitierungsnummer.html


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich bin ja für viel Nippes zu haben, aber wer stellt sich sowas ins Regal?



                 :uglylol:
                « Letzte Änderung: 30. April 2018, 07:08:02 von nemesis »