Seantor Film ist pleite...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    jetzt hats einen ganzgroßen erwischt...


    "Senator"-Filmproduktion musste Insolvenz anmelden
    BERLIN (dpa).
    Der Filmproduzent Senator Entertainment hat trotz Kassenschlagern wie "Good bye, Lenin!" Insolvenz anmelden müssen. Der Antrag auf ein entsprechendes Verfahren wurde am Donnerstag beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingereicht. Der Konzern ist wegen hoher Abschreibungen in der Bilanz in die Überschuldung gerutscht. Senator ist auch an der Kinokette CINEMAXX beteiligt.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Seantor, wer issn des :lol: ?

      Spass beiseite, ist schon traurig und unsere werten Freunde Raubkopierer werden da wohl auch ne nicht allzu kleine Mitschuld dran haben  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich denken, daß es nicht nur die Mitschuld der Raupkopieren ist, wenn ein Verleiher eingeht.

        Es ist auch die Auswahl der Filme, die getroffen wird. Wenn die Vertreter von Senator in Cannes oder auf der Berlinale, die neuesten Filme sehen und dann für ihren Verleih die Falschen Filme einkaufen (Komödien, Dramen, Arthouse Movies, und die amerikanischen Blockbuster oder (sehr) oft phantastische Filme liegen lassen, dürfen die sich dann nicht wundern, wenn im Kino keiner für Ihre Filme eine Kinokarte kauft.

        Oft buttern die Verleihe auch ihr Geld in Regie Erstlingswerke, die mit wenig Geld finanziert werden (Dramen, Komödien...die typische dt. Studenten Kacke!) und wundern sich, daß im Kino keiner kommt!

        Wenn die Independent Filmemacher etwas Geld geben würden...könnte man bei uns auch Horror, SF und Fantasy machen - und da gingen auch die Leute rein...

        aber die Mächtigen sind Geldhaie und keine FilmFreunde und deshalb gehen sie auch zur Strafe pleite!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Zitat von: "Elena Marcos"

        Es ist auch die Auswahl der Filme, die getroffen wird. Wenn die Vertreter von Senator in Cannes oder auf der Berlinale, die neuesten Filme sehen und dann für ihren Verleih die Falschen Filme einkaufen (Komödien, Dramen, Arthouse Movies


        Das stimmt allerdings. Auch wenn irgendwelche Eigenproduktion gedreht werden sind die oft nicht das Wahre. Entweder läuft man den Amis hinterher und schafft es nicht deren FIlm halbwegs adäquat zu kopieren oder man verlässt sich auf etwas, was das Publikum nicht interessiert.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "EvilEd84"
          MITSCHULD


          Dein Satz ich denke dass es nciht nur die Mitschuld ist... widerspricht sich schon selber.

          Ich habe bewusst MITschuld geschrieben, denn dass daran nicht Raubkopierer ALLEINE schuld sind bin ich mir auch sicher, das was ihr geschrieben habt ist mit Sicherheit wahr, aber dennoch haben Raubkopierer defintiv und da bin ich mir sicher auch eine Mitschuld!!! Das wollte ich damit sagen, dass Raubkopierer alleine Schuld dran sind ist absurd, denn ansonsten wäre ja nicht nur Senator pleite, denn von anderen Firmen wird mit Sicherheit genauso viel oder noch mehr gezogen!!