Review: A Living Hell

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:

    Der an den Rollstuhl gefesselte Yasuto wird mit neu zugezogenen, entfernten Verwandten konfrontiert, die als einzige ein rätselhaftes Blutbad überlebten. Während seine Familie, die tagsüber arbeitet, ihn mit den beiden allein laßt, entwickeln diese einige merkwürdige Verhaltensmuster, die Yasuto glauben lassen, sie hätten das Massaker vielleicht nur überlebt, weil sie es selbst veranstalteten. Schon bald gestaltet sich sein Tag als Sammelsurium verschiedenster Folterarten; von elektrogeschockten Genitalien bis zur Personifizierung einer lebenden Dartscheibe ist ihm bald keine Qual mehr fremd.
    Abends bei Tisch hält natürlich jeder seine Anschuldigungen für Hirnge-spinste, doch bis zur Auflösung des ganzen werden noch ganz andere Leichen im Keller ans Tageslicht gefördert.

    Der Film lief vor ein paar Jahren auf dem FFF.

    Wieder mal ein kleiner Sicko aus Japan mehr. Die DVD soll von Japan Shock in Holland mit deutschen UTs kommen.

    Ich freu mich, obwohl ich ihn noch nicht kenne. Die Sickos sind mir immer willkommen ;)
    « Letzte Änderung: 15. August 2009, 10:48:29 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sodala am 20.04 soller kommen  

      Hier noch paar Details ausm Inside geklaut

      Bild: 1.85:1 / Japanese DD 2.0 / Untertitel: English, German, Dutch / Runtime: 104 mins / Code: free
      Cover: www.sazuma.com/images/DUT129.jpg


      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Online Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Lief damals auf dem FFF und hatte eine ähnliche Atmo wie TCM!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Oh, Elena, das sind allerdings grosse Vergleiche, na dann, das steigert allerdings die Chance dass ich ihn mir holen werde!!


            Online Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "EvilEd84"
              Oh, Elena, das sind allerdings grosse Vergleiche, na dann, das steigert allerdings die Chance dass ich ihn mir holen werde!!


              sowas ähnliches Stand damals auch im Programmheft des FFF, obwohl man ja nicht immer danach gehen sollte. Nun ich hab es allerdings etwas so bedrückend wie TCM empfunden.

              Der Unterschied ist, daß es nicht um einene Backwood Slasher handelt, sondern eher um eine degeneriete Familie. Ein Vergleich mit Visito Q würde auch nahe liegen....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Hört sich ja doch besser an, als ich anfangs dachte.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  VQ auch noch, also ich muss sagen, das Dingens muss ich mir mal genehmigen im Mai auf der Börse!!!!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab gewusst ich hätt ihn auch nehmen sollen  :twisted:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel


                      http://www.ofdb.de/film/11176,A-Living-Hell


                      Hab mir den Film gestern angesehen, mit gemischten Gefühlen, da meine bisherige Börsenausbeute (von denen, die ich mir bisher angesehen habe) ausschließlich Flops waren. Als ich schon dabei war mich selbst alternierend (mal rechts, mal links) für meine verfehlte Einkaufspolitik zu ohrfeigen, kam diese japanische Horror-Perle daher und rettete mir den Abend.

                      Der Film ist wirklich sehr düster und atmosphärisch. Selten habe ich es erlebt das "Grusel-" (der Marke Ring, Pulse, etc.) mit "Splatter"- und "Horroreffekten" so perfekt gemischt wurden. Er ist krank, spannend, unheimlich, düster und... einfach gut.
                      Vom Drehbuch hab ich eigentlich nicht so viel erwartet, da der Inhalt eher seinen Schwerpunkt auf Folterungen legte. Aber lasst euch versichert sein: NICHTS ist wie es scheint. Gerade zum Ende der Story hin gibt es noch den ein oder anderen Twist, der sich gewaschen hat (darüber kann bzw. will ich euch jetzt leider nichts verraten ).
                      Die Schauspieler machen ihre Sache IMO, trotz gegensätzlicher Meinungen, die ich schon gehört habe, sehr gut, besonders der Hauptdarsteller im Rollstuhl, Yasu. Das ist übrigens nicht die einzige Gemeinsamkeit zu TCM. Die Atmosphäre ist genauso krank und düster, so dass die Aufschrift "A Japanese Texas Chainsaw Massacre" in meinen Augen absolut gerechtfertigt ist.

                      Zur DVD: Die Japan Shock kommt in einem wunderschönen Pappschuber daher... aber das wars auch schon mit der Herrlichkeit .
                      Das Bild ist stellenweise sehr dunkel und auch etwas unscharf. Wobei ich bei ersterem nicht weiß, ob es vielleicht ein beabsichtigtes Stilmittel des Regisseurs war (siehe Versus-Tin). Eigentlich kommen die dunklen Szenen recht gut und passend, aber wenn doch einige Details dabei verloren gehen und man sich wirklich extrem konzentrieren muss, was da gerade vor sich geht, bzw. wer da gerade im Bild ist, dann macht das keinen großen Spaß mehr.
                      Insgesamt ist das Bild aber erträglich, natürlich WIDESCREEN. Dazu gesellt sich ein solider DD 2.0 Soundtrack. Die Sprache ist Japanisch, mit optionalen englischen, niederländischen und auch deutschen Untertiteln. Das Problem hierbei liegt darin, dass sowohl Satzbau als auch Rechtschreibung eine einzige Katastrophe sind, vor allen Dingen die deutschen Subs. Deswegen hab ich auch immer zwischen deutsch und englisch hin- und hergeschalten, doch die englischen waren auch nicht viel besser.
                      Es gab eine Szene, da haben die Darsteller weitergeredet (sogar eine wohl für den Film wichtige Szene) und die letzte Untertiteleinblendung blieb minutenlang! Sowas hab ich noch nie erlebt.

                      Als Bonus gibts dann auch nimmer viel: Trailer, Outtakes, Slideshow (selbstlaufend).


                      Insgesamt würde ich dem Film glatte 9/10 geben, da, gerade bei den asiatischen Gruslern, die zwar unbestritten geil sind, immer so ein bisschen der "letzte Biss" gefehlt hat, der "absolute Terror". Dies hier ist ein richtiger Horrorfilm und darauf kann er stolz sein.

                      Nachtrag:

                      2 Aspekte,die ich in meine Kritik noch einbringen möchte:

                      Zum einen finde ich es hervorragend, dass der Film nicht mit Splatter- und Sickoszenen übertreibt, im Gegenteil, diese werden recht verhalten eingesetzt. Der Film ist also nicht so derbe und krank, wie sich das manch einer vielleicht vorgestellt hat. Die Handlung ist auch ohnehin geschickt aufgebaut, schwenkt sie doch immer zwischen degenerierter Familie bzw. Folterszenen und der Ermittlung des Journalisten hin und her.

                      Zum anderen fand ich den Soundtrack hammermäßig! Sehr unheimliche, gut eingesetzte Mucke, unbedingt draufachten.




                      Der Komplettheit halber noch das letzte Asia-Review von früher. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da doch SEHR daneben lag, der gefiel mir später nicht mehr sonderlich gut. Aber zu dem Zeitpunkt damals hat er diese euphorische Reaktion bei mir ausgelöst, und wer weiß, vielleicht ist das Ding ja für den einen oder anderen was.




                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung