Zukunftsangst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hi,

    hier wieder mal einer meiner obligatorischen Jammerthreads ;)

    Am Wochenende saßen wir bei meiner Freundin ihren Eltern mit samt restlicher Verwandtschaft rum.

    Da die Oma vor drei Monaten gestorben ist, und die Tante die noch in dem Haus wohnt dieses verkaufen will, wurden wir gefragt ob wir es nehmen wollen.

    Ihr Vater würde ihr 50.000 Euro zuschießen und 150.000 würde die Hütte kosten. Da würden wir dann im Monat ca. 600 Euro abzahlen müssen.

    Nun habe ich mal durchgerechnet, dass es dabei nicht bleibt, da das obere Stockwerk runter müsste und eine neues drauf samt Dach. Zudem müsste Eletrik und Gas Wasserzeugs auch neu gemacht werden. Damit wäre der Preis um einiges höher und drin wohnen kann man dann auch nich bis das fertig ist. Wäre die zusätzliche Belastung einer Wohnung noch dabei. Das übersteigt meine Finanzen doch etwas arg.

    Kurz und gut ich brachte sie dazu, dass wir es nicht nehmen. Meine Freundin möchte aber auf kurz oder lang eine Wohnung oder ein Haus kaufen.

    Nun bin ich am überlegen. Ich weiß ja nicht wie lange wir noch zusammen sind und wenn da mal ein Bruch kommt, haben ich Ärger ohne Ende wegen so ner Hütte.

    Ich weiß natürlich, dass es besser ist, etwas zu kaufen als Miete zu zhalen aber das ist halt ein enormer Schritt. Ich denke halt gut, ich bin 26, da geht das. Allerdings ist sie ja erst 22 und ich denke das ist zu jung um so eine gewaltige Entscheidung zu treffen und auf sich zu nehmen.

    Wie denkt Ihr darüber und habt oder hattet Ihr ähnliche Probleme?

    Es ist im Moment halt noch so, dass mein Geld mir und Ihres Ihr gehört. Dann würde das aufhören und ich müsste auf sehr sehr viel verzichten denke ich. Und das auf unabsehbare Zeit. Die Frage ist auch, ob ich damit leben könnte und ich denke ich kann es eher nicht. (Ich meine jetz nicht nur Filme sondern auch andere Annehmlichkeiten, die das Leben so bietet) ;)

    Für Rat und Diskussionen bin ich jederzeit offen :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Nunja, das Problem besteht vielleicht vielmehr darin, dass ich ja nicht zu Ihr sagen kann "ey, lassen wir das mal, ich weiß ja nich wie lange wir noch zusammen sind".

      Ich meine, ich kann das schon tun, nur weiß ich dann wie lange wir noch zusammen sind :twisted:

      Ich fühle mich persönlich eigentlich auch noch zu jung dafür. Nicht zu unreif aber ich WILL einfach die Verantwortung in diesem Ausmaß noch nicht tragen. Sie sieht das halt nicht so ganz ein und ich kann es Ihr auch nicht plausiebel machen.

      Manchmal wünschte ich, obwohl ich meine Freundin liebe, ich wäre an dem Abend vor viereinhalb Jahren nicht in der Kneipe gewesen und hätte sie nicht kennengelernt. Vielleicht wäre dann heute vieles anders und einfacher. (Ich weiß, das kann man so nicht sehen, aber man darf doch noch träumen).

      Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass hier immer so viele Leute sind, mit denen man so gut über solche Dinge reden kann. Echt super Leute ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Puh, da haben sich ja einige richtig Gedanken gemacht. Danke erstmal hierfür, Ihr seid echt in Ordnung. ;)

        Also...

        ...ich habe mir auch Gedanken gemacht (müssen) und bin soweit zu folgendem gekommen:

        Das Haus um das es geht will ich erstmal nicht. Hoffe halt jetz auch, dass sich die Möglichkeit eines Kaufs nicht ergibt. Finaziell wäre es möglich, da wir zusammen als reine Abzahlung ca. 600 Euro/Monat hätten.

        Wir wollen jetz erstmal in die Wohnung Ihrer Schwester ziehen, die größer und billiger ist als unsere jetzige. (Dort kriege ich dann auch nen Raum für mein Heimkino :D ). Das wird im Herbst diesen Jahres oder Frühjahr nächstes sein.

        Mein Problem Beziehungstechnisch ist folgendes: Ich liebe sie, soviel ist klar. Sonst wäre ich wohl auch nichtmehr mit ihr zusammen.

        Das Problem ist nur, dass ich denke ich verpasse etwas. Im Prinzip ist sie meine erste richtige Freundin. Ich hatte mit 18 mal eine für 3 Monate und habe ansonsten halt meinen Spass gehabt (wenn Ihr versteht was ich meine). Dann mit 22 bin ich dann mit Ihr zusammengekommen.

        Irgendwo bin ich halt immer noch interessiert an anderen Frauen. Ich flirte sehr gerne und bin (leider) bis vor 3 Jahren auch nicht abgeneigt gewesen mal "auf die Seite zu springen". Nun probiere ich es halt durchzuhalten. Ihr zuliebe, mir zuliebe und vor allem uns zuliebe.

        Ich bin halt ein Typ Mensch der die Freiheit liebt, und diese kann und will ich mir nicht ganz nehmen lassen. Ich weiß, dass sich das so anhört als wäre ich komplett Beziehungsuntauglich, bin ich aber eigentlich nicht. Ich bin nur nicht "harmoniesüchtig" wie man so schön sagt.

        Deshalb vielleicht auch die Angst, etwas zu festes einzugehen. Es könnte halt schnell wider vorbei sein. Sie ist nicht meine Traumfrau, aber Momentan ist es OK so wie es ist. Die anfängliche Verliebtheit ist mittlerweile logisch weg aber es läuft eigentlich ganz gut. Für sie und für mich. Wir haben "viel" erreicht und deshalb sind wir auch zufrieden. Was wird aber sein, wenn wir das mal nicht mehr sind?

        Ich denke Ihr könnt ungefähr nachvollziehen was ich meine.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hm, ich denke ich werde so bis 30 warten. Ich denke es legt sich schon langsam aber vorsicht ist besser als Nachsicht.

          Früher war ich die ganze Woche nonstop unterwegs, bei Kumpelz, beim feiern, Party ohne Ende.

          Mittlerweile gehe ich nur noch so 3-4 mal die Woche weg und auch nicht mehr so übertrieben. Ich trinke zwar gerne mal n paar Bier aber alles nur noch in Maßen (so macht man das in Bayern ja eh :)).

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs