Zukunftsangst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    gut, vom Alter kann man Sachen nicht abhängig machen, das hängt von der geistigen Reife ab (nicht falsch verstehen).

    Es gibt 18 Jährige, die absolut erwachsen sind und 40 Jährige, die wie Kleinkinder sind (siehe Jackson).

    Das klingt jetzt vielleicht dick aufgetragen, aber das Leben besteht aus Entscheidungen.

    Ob richtig oder falsch, etnscheidet sich erst im Nachhinein.
    Keiner kann einen davor retten, Entscheidungen zu treffen.

    Richtige Arbeit, richtiger Partner.

    Gut, wenn Du Dir natürlich im Bezug auf Deine Freundin unsicher bist, dann solltest Du es vielleicht lassen.

    Aber egal, ob man 18, 30, 50 ist, es gibt keine Garantie auf ewige Liebe.


    Edit von Ketzer:

    Mein Kumpel jetzt 32 hat vor 5 1/2 Jahren seine Nochfrau, nach einem viertel Jahr geheiratet, sie haben ein Haus gekauft, nach 5 Jahren ging es auseinander.

    Ich bin nach einem viertel Jahr mit meiner Freundin zusammengezogen und das geht jetzt ins sechste Jahr.
    Die Möbel haben wir zusammen gekauft, sonst getrenntes Geld.

    Also es kann so oder so laufen.


    Aber wie gesagt, Du willst Dein Leben geniesen und auf nichts verzichten, dann wäre es wahrscheinlich der falsche Schritt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      nachdem, wie Du es im zweiten Posting geschildert hast, würde ich es lassen, dann eher in ne normale Wohnung, wenn denn überhaupt.

      Warum plagen Dich Zweifel wegen Deiner Freundin?

      Es gibt im Leben nur die zwei Entscheidungen: bleib ich alleine oder such ich Zweisamkeit?

      Und glaub mir Mädels mit richtigem Charakter auf die man sich verlassen kann sind selten.

      Wenn Du aber lieber eher alleine wärst, was man so ungefähr raushört "wäre ich damals nur nicht.....", dann solltest Du vielleicht auch mal den Sinn Deiner Partnerschaft hinterfragen. Stehst Du zu ihr? Liebst Du sie? Ist es die Frau mit der Du zusammensein möchtest (evtl. für längere Zeit)?

      Aber dann mußt Du auch fair gegenüber ihr sein und zur Not nen Schlußstrich ziehen!

      P.S.: Ich kann Dir sagen, warum meine Beziehung so gut läuft

      Wir wohnen zwar zusammen, aber jeder kann sein Leben leben wie er will.
      Wenn ich abends mit ihr in die Kneipe gehe, ist es wie mit einem Kumpel, sie redet mir nicht rein, was ich trinken darf und was nicht.

      Sie meckert nicht, wenn ich längere Zeit vorm PC sitze oder intensiv Musik höre.

      Deshalb funktioniert das auch wahrscheinlich so gut. Und durch getrenntes Geld, kann jeder machen und kaufen was er will.




      Und nochmals: ES GIBT KEINE GARANTIE AUF EINE LEBENSLANGE PARTNERSCHAFT ODER AUF EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM.

      Da kann viel passieren, im Extremfall schwere Krankheit oder Tod.
      Man lebt jetzt! Was wäre wenn kann viel Spontanität im Leben nehmen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        mach Dir nix draus, meine jetztige Freundin und unsere fast 6 Jahre sind auch die erste richtige Langbeziehung bei mir.

        Auch ich denke ich könnte was verpassen, aber man muß im Leben Kompromisse schließen und solange man damit leben kann.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul