Filmquiz-Sammelthead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    59 von 70......naja, ich kenn mich halt bei diesen Gruslern nicht aus und musste raten  :lol:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Gestern war ich im Kino, Life Of Brian, und wie ich erst da raus fand gibt es einen Flimclub in Hamburg der solche Klassiker im Kino aufführt. Als nächstes kommen Gremlins und Rambo!

      Vorweg haben die beiden Hauptjungs von diesem Filmclub noch ein paar Worte gesagt und dann noch ein Quiz veranstaltet zu zahlreichen Filmen, die der Filmclub bereits auf diese Leinwand gebracht hatte. zu gewinnen gab es Freikarten und sehr edle Craft Biere!
      Meine Freundin meinte nur so zu mir "Ich zähl auf Dich!", was den Druck ein wenig erhöhte. Hinzu kam, dass alles auf englisch ablief, da einer dieser beiden Haupttypen ursprünglich aus Irland kommt.
      Um es vorwegzunehmen......ich wusste keine einzige Antwort.  :redface: :redface: :redface:

      Um mich ein wenig zu rehabilitieren stelle ich hier die Fragen jetzt auch noch einmal und würde Euch bitten, mir ehrlich zu sagen ob ihr aus dem Stehgreif heraus die Antworten gewusst hättet!  Nix mit google und Wikipedia, einfach so. Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern aber die Fragen sind definitiv repräsentativ :

      1) Wo wurde Peter O'Toole geboren?

      2) Welche Rolle sollte Pam Grier in einem der ersten Filme von Quentin Tarantino spielen?

      3) Was haben Gremlins und Zurück in die Zukunft gemeinsam?

      4) Was ist die Vorlage für die Maske von Michael Myers?

      5) Was war das größte Problem beim Dreh von Batman mit Michael Keaton aus dem Jahre 1989?

      6) Was stimmt nicht an diesem Bild?


      « Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 17:42:03 von Nation-on-Fire »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Also, da bin ich ja etwas beruhigt.

        1) ist ein wenig eine Fangfrage. Laut offiziellen Quellen wurde Peter O'Toole in Irland geboren. Aufgewachsen ist er aber in Leeds. Nun gibt es einige andere Quellen die behaupten, Peter O'Toole wurde in Leeds geboren: Konflikt Irland/England und so, you know?

        2) Pam Grier sollte eigentlich Jody spielen, die Frau von dem Drogendealer Lance (Eric Stoltz). Eric stand schon als Besetzung fest, während man Pam Grier für Jody vorschlug. Tarantino und die anderen Macher waren sich aber einig, dass Eric Stoltz niemals Pam Grier anbrüllen würde, so dass man sich für Rosanna Arquette entschied.

        3) Das ist korrekt. Gremlins wurde gedreht, ein Jahr später wurde in der gleichen Stadt zurück in die Zukunft gedreht.

        4) Korrekt, Captain Kirk bzw. William Shattner.

        5) Das Batman Kostüm von Michael Keaton hatte derart große Ohren, dass er nicht in das Batmobil passte. Es musst hierfür eine extra Maske mit etwas kleineren Ohren angefertigt werden.

        6) Robocop passte nicht im gesamten Kostüm ins Auto. Immer, wenn man Robocop im Auto sitzen sieht, sitzt Paul Weller in Unterhose auf dem Fahrersitz.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ja, mag sein, ich hätte es trotzdem nicht gewusst.

          Alle Fragen waren innerhalb von Sekunden beantwortet. Bis auf die Pam Grier Frage, da meldete sich sofort jemand und sagte "Mia Wallace". Aber das war falsch. Nach drei Sekunden meldete sich der nächste und wusste es dann.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ja, dass kann man so auffassen.

            Aber es wurde nur dieses Bild auf die Leinwand projiziert und dazu die Frage gestellt : "What is wrong with this picture"?

            und er heißt immer noch Peter Weller :D

            Passt schon, Hermine!  :D 8) ;)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                10 fallen mir spontan auf


                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 10:07:58 von Nation-on-Fire »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  1. Ghostbusters => das grüne an der Tür
                  2. Die Verurteilten => das Poster neben der Tür
                  3. Harry Potter => das fliegende Viech über der Tür
                  4. Forrest Gump => Pralinenschachtel und Koffer
                  5. ??? => die Schuhe vor der Tür
                  6. James Bond => Anzug im Schrank
                  7. ??? => Waschmaschine
                  8. Fluch der Karibik => Hut & Schal an der Seite vom Schrank
                  9. Saw => Maske an der Wand
                  10. Enter The Dragon => Bruce Lee Poster
                  11. ??? => auf dem Eckschrank
                  12. ??? => vor dem Eckschrank
                  13. Jumanji => das Spiel auf dem Boden
                  14. Das 5. Element => die Steine unter dem Tischchen
                  15. ??? => die Rose auf dem Tischchen
                  16. ??? => der Walkman auf dem Tischchen
                  17. ??? => "Human" Schild im Fenster
                  18. ??? => die Pflanze
                  19. Es => roter Ballon
                  20. Star Wars => Lichtschwert über den Fenstern
                  21. Inception => Kreisel auf dem Ecktisch


                  Dann wäre da noch das rote Tuch und doie Sachen auf dem Ecktisch. Was ist denn Zurück in die zukunft?


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    1. Shining => die kaputte Tür
                    2. Die Verurteilten => das Poster neben der Tür
                    3. Harry Potter => das fliegende Viech über der Tür
                    4. Forrest Gump => Pralinenschachtel und Koffer
                    5. Zurück in die Zukunft => die Schuhe vor der Tür
                    6. James Bond => Anzug im Schrank
                    7. ??? => Waschmaschine
                    8. Fluch der Karibik => Hut & Schal an der Seite vom Schrank
                    9. Saw => Maske an der Wand
                    10. Enter The Dragon => Bruce Lee Poster
                    11. Iron Man => auf dem Eckschrank
                    12. ??? => vor dem Eckschrank
                    13. Jumanji => das Spiel auf dem Boden
                    14. Das 5. Element => die Steine unter dem Tischchen
                    15. ??? => die Rose auf dem Tischchen
                    16. ??? => der Walkman auf dem Tischchen
                    17. ??? => "Human" Schild im Fenster
                    18. Leon der Profi => die Pflanze
                    19. Es => roter Ballon
                    20. Star Wars => Lichtschwert über den Fenstern
                    21. Inception => Kreisel auf dem Ecktisch
                    22. Matrix - rote und blaue Pille in der Schale auf dem Tisch
                    23. ???
                    24. ???
                    25. ???

                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 14:49:38 von Nation-on-Fire »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Die Tür ist wohl wirklich Shining, und das mit der Pflanze passt auch.
                      Die Schuhe ist ein wenig hergeholt, passen aber auch.
                      Iron Man passt auch


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Da hängt noch ein medaillon an dem Tisch unter den Fenstern. Und vorne auf dem Ecktisch liegen 5 Teile.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies