Jackie Chan Collector´s Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, habe mir heute mal die ersten beiden Teile aus der Leihe geholt, und zwar die hier:



    Mir fielen erst einmal die netten Covers im Foil-Look (so wie z.B. Jurassic Park III) auf. Aus reiner Neugier hab ich sie mir mal ausgeliehen und gesichtet.

    Hier mal die (von mir kommentierten) Angaben von Splendid:

    CITY HUNTER
    Jahr: 1992
    Genre: Action
    FSK: 12 (Der Film wurde tatsächlich neu geprüft und runtergestuft)
    Laufzeit: 96 Min. (Genau genommen gestoppte 1:35:35)
    Regie: Wonj Jing
    Buch: Wong Jing

    Cast:
    Jackie Chan
    Richard Norton
    Gary Daniels
    Joey Wong

    Länger als die alte FSK 18 Fassung! (Das stimmt. Damals fehlte eine längere Musikeinlage, eine alberne Bühnenshow)

    Bildformat: 4:3 1,85:1 (Jepp. Leider nicht anamorph, muss ich leider aufzoomen)
    Sprachen: Deutsch/Kantonesisch (Jawoll, mit O-Ton....schau her, Highlight!)
    Tonformat: Deutsch DD 5.1/DD 1.0 Kantonesisch DD 1.0 mit deutschen UT
    Untertitel: Deutsch (Gut lesbar, aber da nicht anamorph: Schrift teils im Balken, geht also beim aufzoomen was flöten...)
    Ländercode: PAL2
    Screenmenüs: Deutsch
     
    DVD-Features:
    original Bildformat aus Hong Kong!
    original Tonspur mit deutschen Untertiteln!
    original Filmlänge, erstmals ungeschnitten!

    So, das Bild ist für einen HK-Film in Ordnung, kräftige Farben, annehmbare Schärfe (annehmbar, nicht überragend...), gelegentlich treten Verschmutzungen auf. Ist IMO im Rahmen. Am TV hört sich der 5.1 Ton gut an, über Anlage weiss ich nicht...


    DRAGON LORD
    Jahr: 1982
    Genre: Action
    FSK: 12 (Ebenfalls runtergestuft)
    Laufzeit: 92 Min. (Gestoppt: 1:32:03)
    Regie: Jackie Chan
    Buch: Jackie Chan

    Cast:
    Jackie Chan
    Wai-Man Chan

    Länger als die alte FSK 16 Fassung! (Einige kürzere Handlungsszenen im O-Ton mit Subs, bis auf den Ton merkt man keinen Übergang. Wenn man O-Ton schaut gar nicht)

    Bildformat: 4:3 2,35:1 (Ja, auch leider hier nichts anamorphes)
    Sprachen: Deutsch/Kantonesisch
    Tonformat: Deutsch DD 5.1/DD 1.0 Kantonesisch DD 1.0 mit deutschen UT
    Untertitel: Deutsch (Bei Breitbild-TV auch wieder weniger optimal...)
    Ländercode: PAL2
    Screenmenüs: Deutsch
     
    DVD-Features:
    original Bildformat aus Hong Kong!
    original Tonspur mit deutschen Untertiteln!
    original Filmlänge, erstmals ungeschnitten!

    Hier wirkt das Bild etwas verwaschen und unscharf, Verschmutzungen gibt es auch so einige, aber es ist ansehbar. Und Jackie hat hier noch die Synchronstimme von Bruce Boxleitner, hehe.


    Nach und nach werden in dieser Reihe noch folgende Titel erscheinen: Superfighter, Winners & Sinners, Meister aller Klassen, Action Hunter, Twin Dragons, Master of Death, Protector, Die Große Keilerei, John Woo - Hand of Death, Canton Godfather. Da darf man mal gespannt sein.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      An alle eventuellen Kaufinteressenten: Alle DVDs werden auch einzeln noch in einer limitierten Tin auf den Markt kommen. Allerdings mit kleiner Verspätung!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        City Hunter ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Ist unter meinen Top5 Chan-Filmen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Sind jetzt auch draussen:



          Zu den Titeln:

          Der Superfighter

          Jahr: 1983
          Genre: Action
          FSK: 12
          Gesamtlaufzeit: 102 Min.
          Regie: Sammo Hung
          Buch: Jackie Chan

          Cast:
          Jackie Chan
          Yuen Biao
          Sammo Hung

          16 Minuten länger als die alte FSK 16 Fassung!

          Hong Kongs Dream Team in Sachen Martial Arts, Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao, in dem bis dahin teuersten Jackie Chan Film, zeigen mit "Der Superfighter" (Projekt A) ein Leckerbissen an Kung Fu, Akriobatik und Comedy!

          Eine Einheit von Matrosen der Küstenwache, soll nach einigen verlorenen Schlachten gegen Piraten aufgelöst werden. Doch Jackie (Jackie Chan) gibt nicht auf, irgendwie muss man den Piraten doch das Handwerk legen. Mit Hilfe eines Polizeibeamten (Yuen Biao) heften Sie sich an die Fersen der Piraten und in einem harten Fight decken sie einen Waffenschmuggel auf. Doch jetzt wollen sie noch mehr und machen sich auf den Weg zur Festung der Piraten, dort werden seit langem Geisel gefangen gehalten. Um diese aus der Festung der Piraten zu befreien stellen sich Jackie und seine Freunde einen Kampf auf Leben und Tod.
           
          Bildformat: 4:3 2,35:1
          Sprachen: Deutsch/Kantonesisch
          Tonformat: Deutsch DD 5.1/DD 1.0 Kantonesisch DD 1.0 mit deutschen UT
          Untertitel: Deutsch
          Ländercode: PAL2
          Screenmenüs: Deutsch
           
          DVD-Features:
          original Bildformat aus Hong Kong!
          original Tonspur mit deutschen Untertiteln!
          original Filmlänge, erstmals ungeschnitten!


          Winners & Sinners
           
          Jahr: 1983
          Genre: Action
          FSK: 12
          Gesamtlaufzeit: 104 Min.
          Regie: Sammo Hung
          Buch: Sammo Hung

          Cast:
          Jackie Chan
          Yuen Biao
          Sammo Hung

           Länger als die alte FSK 16 Fassung!

          "Winners & Sinners" ist eine Co-Produktion von Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao. Dass da nur eine Actionszene die andere jagt ist selbstverständlich, aber auch der Humor kommt hier voll zum Zuge.


          Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot (Sammo Hung), Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine 'krummen Dinger' mehr zu drehen. Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen. Die Druckplatten des von Detective CID 07 (Jackie Chan) gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten. Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltboss Yandem, auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.....
           
          Bildformat: 4:3 1,85:1
          Sprachen: Deutsch/Kantonesisch
          Tonformat: Deutsch DD 5.1/DD 1.0 Kantonesisch DD 1.0 mit deutschen UT

           

          Ach ja, zu den "Tins", die jetzt im Handel sind: eigentlich sind es keine richtigen Tins, eher ein (C-förmiger) Blech-Überzieher der die Front der DVD verdeckt und die Seiten umfasst.

          Die Front der Blechhülle hat 3 Aussparungen durch die man den "uncut"-Vermerk, den Titel und die Nummer der DVD sieht. Ist also bei allen DVDs die gleiche Blechhülle. Lohnt sich IMO nicht wirklich den Aufpreis zu berappen dafür.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Stimmt es, dass bei den 4 bis jetzt erhältlichen DVDs, die ersten beiden in schwarzen Amaray sind und die zweiten beiden in durchsichtigen Amarays?

            Und hat jemand schon 'ne Tin in den Händen? Wie sind die?


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Diese "Tins" sind eine Frechheit, mehr nicht. Das ist nicht mehr als eine an den Seiten umgeklappte Metallplatte, die vorne bis auf drei Aussparungen die DVD bedeckt, die Rückseite aber freilässt.
              Nein danke, für den Preis was die Dinger kosten bekomme ich schon zwei HKL DVDs mit Jackie. Die haben zwar keine Pseudo"tin", sind dafür aber anamorph, qualitativ um Längen besser und haben sogar noch Extras.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die angeblichen "Tins" kann man nicht wirklich als solche bezeichnen.
                Es sind sozusagen nur Überschub Hüllen die vorne drei Aussparungen haben und hinten eigentlich überhaupt nichts.
                Außerdem sind die, die ich bisher in den Händen hielt alle recht eckig und scharfkantig gewesen, was für eine lieblose Herstellung spricht.

                Der Mehrpreis lohnt sich definitiv nicht.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Also ist die Tin mehr ein "Deckel" als ein Schuber?

                  Wie hoch ist denn der Preis-Unterschied?


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    AFAIK kosten die normalen Editionen um die 15 Euro und die Tins knapp über 20.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "nemesis"
                      Ach ja, zu den "Tins", die jetzt im Handel sind: eigentlich sind es keine richtigen Tins, eher ein (C-förmiger) Blech-Überzieher der die Front der DVD verdeckt und die Seiten umfasst.

                      Die Front der Blechhülle hat 3 Aussparungen durch die man den "uncut"-Vermerk, den Titel und die Nummer der DVD sieht. Ist also bei allen DVDs die gleiche Blechhülle. Lohnt sich IMO nicht wirklich den Aufpreis zu berappen dafür.


                      Äh...ja...

                      Die "Tins" sind so zw. 5 und 7 Euro teurer als die normalen DVDs, zumindest da wo ich sie gesehen habe. Lohnt definitiv nicht, da nehm ich doch lieber stattdessen nen Budget-Titel dazu mit.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "nemesis"
                        Ach ja, zu den "Tins", die jetzt im Handel sind: eigentlich sind es keine richtigen Tins, eher ein (C-förmiger) Blech-Überzieher der die Front der DVD verdeckt und die Seiten umfasst.

                        Die Front der Blechhülle hat 3 Aussparungen durch die man den "uncut"-Vermerk, den Titel und die Nummer der DVD sieht. Ist also bei allen DVDs die gleiche Blechhülle. Lohnt sich IMO nicht wirklich den Aufpreis zu berappen dafür.


                        Äh...ja...

                        Die "Tins" sind so zw. 5 und 7 Euro teurer als die normalen DVDs, zumindest da wo ich sie gesehen habe. Lohnt definitiv nicht, da nehm ich doch lieber stattdessen nen Budget-Titel dazu mit.


                        :oops: sorry nemesis, nicht mit Absicht überlesen! :oops:

                        Werde wenn möglich mal vergleichen, falls ich mal an eine Tin stosse. Könnte mir gut vorstellen, wenn man die ganze Serie hat, dass die mit Tin doch ein bisserl besser aussehen könnten... ;)



                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          Zitat von: "DJ TOMÉS"
                          hab ich mir auch geholt!!!


                          Das freut mich für Dich, ist aber für eine gemeinsame Diskussion nicht immer hilfreich.

                          Diese Mitteilungen haben daher einen eigenen Beitrag:

                          http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1406



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich finde den schrecklich! :D

                            OK, es sind einige Jahre her seit ich den gesehen habe. Aber damals wars echt wüärg! :lol: Aiello geht mMn gar nicht und JCs erster Ausflug nach Hollywood mit Hauptrolle ging schief.