ich habs getan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Oh man, ich bin so nervös wie seit langem nicht mehr.

    War heute bei Media Markt um mal wieder nach Beamern zu gucken (wie ich das so oft schon getan habe), es vergeht ja auch kaum ein Tag wo ich nicht im Internet danach gucke. Naja, jedenfalls frag ich den Verkäufer was der Panasonic PT-AE 500 kosten soll und er meint "1999€". Ich sag: "Das ist zu viel", er wieder "welchen Preis haben sie den im Kopf?", ich: "1599€" er(in Gedanken): "Der spinnt ja völlig". Ich wieder: "Bei den Hifi-Profis in Wiesbaden kostet er soviel" (glatte Lüge), er wiederum schnappt das Telefon labbert ein paar Minuten mit seinem Chef und meint "OK, wir haben Tiefpreisgarantie 1599€ wenn sie jetzt kaufen".

    Tja, und da stand er nun der Masterboy - mit Beamer unterm Arm im Wohnzimmer!  :D

    Also ich finde den Preis bei Media Markt um 400€ zu drücken schon einen Erfolg, man bekommt den Beamer zwar über diverse Internethändler auch für den Preis aber dann kommt Porto dazu und man weiß nie was das für ein Laden ist. Außerdem ist er überall nicht kurzfristig lieferbar.
    Seit 4 Jahren spuckt mir diese verdammte BEamergeschichte schon im Kopf rum, jetzt hab ich es (ganz spontan) einfach gemacht.


    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Na herzlichen Glückwunsch zur wichtigsten Errungenschaft des Heimkinos!! :D
      Möge deine UHP-Lampe ewig brennen (meine hat jetzt auch schon die ersten 600 Stunden auf dem Buckel) 8)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Na herzlichen Glückwunsch zur wichtigsten Errungenschaft des Heimkinos!! :D
        Möge deine UHP-Lampe ewig brennen (meine hat jetzt auch schon die ersten 600 Stunden auf dem Buckel) 8)


        danke!

        Manoman 600 Stunden ist ja auch schon ganzschön was, da kannst ja jetzt schon langsam anfangen zu sparen für ne Birne ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Nee, oder? Der Gregor hat's also endlich getan! :-)

          Glückwunsch!!! Wann darf ich das Teil mal begutachten?  :D


          Gruß
          Flight  8)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Anschaffung :D

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Übrigens Masterboy, für das richtige Setup empfehle ich dir an dieser Stelle noch einmal die Testdisc von Peter Finzel, welche du für wenig Geld bei www.peterfinzel.de bestellen kannst. Damit kannst du wirklich noch das letzte Fitzelchen Bildqualität aus deinem neuen "Scheinwerfer" rauskitzeln! 8)

              Zitat von: "Masterboy"
              Manoman 600 Stunden ist ja auch schon ganzschön was, da kannst ja jetzt schon langsam anfangen zu sparen für ne Birne ;-)

              Ich mach mir auch schon ständig meine Gedanken darüber, ich nutze den Proki ja wirklich exzessiv im Moment. Aber ich hoffe doch dass ich zumindest in den vierstelligen Bereich komme, so 1200-1500 Stunden mit der ersten Lampe wären schon was feines... Wenn ich da bei Beisammen von den zahlreichen Ausfällen schon bei 200-300 Stunden lese :roll:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Übrigens Masterboy, für das richtige Setup empfehle ich dir an dieser Stelle noch einmal die Testdisc von Peter Finzel, welche du für wenig Geld bei www.peterfinzel.de bestellen kannst. Damit kannst du wirklich noch das letzte Fitzelchen Bildqualität aus deinem neuen "Scheinwerfer" rauskitzeln! 8)

                Zitat von: "Masterboy"
                Manoman 600 Stunden ist ja auch schon ganzschön was, da kannst ja jetzt schon langsam anfangen zu sparen für ne Birne ;-)

                Ich mach mir auch schon ständig meine Gedanken darüber, ich nutze den Proki ja wirklich exzessiv im Moment. Aber ich hoffe doch dass ich zumindest in den vierstelligen Bereich komme, so 1200-1500 Stunden mit der ersten Lampe wären schon was feines... Wenn ich da bei Beisammen von den zahlreichen Ausfällen schon bei 200-300 Stunden lese :roll:


                soll das speziell ein Problem des Sanyos sein?
                Unsere Beamer hier in der Firma haben jetzt auch so an die 1000 Stunden aber da gibts noch keine Probleme.

                Ich fahre meinen auf jeden Fall in der niedrigen Lampenleistung, das Bild ist einen Tick dunkler aber die Lebensdauer soll sich damit mehr als verdoppeln. Naja, schaun wir mal - die Realität wird sich zeigen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ab welchem Preisniveau kann man denn bei so nem Beamer zuschlagen? Und was muss ich beachten?

                  Ich ziehe Ende dieses, anfang nexten Jahres ja um und da habe ich dann ein extra Zimmer für nen Beamer und meine silbernen Schatzerl. :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Was kostet eigentlich so eine Lampe ??


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Oh oh, jetz sterben Necros Träume von nem Beamer gleich komplett :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Oh oh, jetz sterben Necros Träume von nem Beamer gleich komplett :D


                        Naja, ich hab ja auch schon ein paar Mal überlegt aber überzeugen konnte mich noch keiner so richtig. Erst Recht nicht der Hansel im MM  :D
                        Ich bin immer noch der Meinung, daß ein gescheiter TV ein sauberes Bild bringt.. aber, lassen wir das  ;)

                        Wenn es jetzt allerdings heißt, die Lämp kostet 500,- EUR dann weiß ich was ich mache  :-P


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich meine ma was von 300-400 Eus gehört zu haben 8O
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Masterboy"
                            soll das speziell ein Problem des Sanyos sein?
                            Unsere Beamer hier in der Firma haben jetzt auch so an die 1000 Stunden aber da gibts noch keine Probleme.
                            Ich fahre meinen auf jeden Fall in der niedrigen Lampenleistung, das Bild ist einen Tick dunkler aber die Lebensdauer soll sich damit mehr als verdoppeln. Naja, schaun wir mal - die Realität wird sich zeigen.

                            Das mit der Lampenleistung ist so eine Sache. Sanyo gibt für den normalen Modus eine Leistung von 2000 Stunden an und für den Eco Modus 3000. Nun fallen aber wirklich viele Lampen früh aus, und das schlimme daran: Jedes Mal im Eco Modus! Es könnte sein, dass die niedrige Lüfterdrehzahl doch etwas zu niedrig gewählt wurde. Aber im Normalmodus ist der Projektor erstens einfach zu laut und zweitens zu hell. Naja, ich kann nur abwarten. Bisher habe ich subjektiv noch kein Abnehmen der Helligkeit bemerkt, ich bin also wenigstens der guten Hoffnung über 1000 zu kommen. Schon geil, wenn man sich über ein Drittel (!) der vom Hersteller angegebenen Lampenlaufzeit schon freuen und glücklich schätzen muss...

                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Was kostet eigentlich so eine Lampe ??

                            Ganz unterschiedlich je nach Projektor. Von 250 bis 700 Euro ist da alles vertreten, einige wenige Exemplare kosten noch mehr.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Ab welchem Preisniveau kann man denn bei so nem Beamer zuschlagen? Und was muss ich beachten?

                              Ich ziehe Ende dieses, anfang nexten Jahres ja um und da habe ich dann ein extra Zimmer für nen Beamer und meine silbernen Schatzerl. :D


                              einen sehr guten Beamer bekommst du ab 1000€ (nämlich den Sanyo PLVZ1 den Bloody auch hat), darunter würde ich grundsätzlich erst garnicht anfangen. Wenns dann von der Auflösung her etwas mehr sein soll empfehle ich ganz klar meinen Panasonic PT-AE 500 (1599€). Gibt natürlich auch noch ein paar andere vernünftige Modelle aber ich finde die beiden Referenz.

                              Lampenpreis Panasonic 350€, allerdings verspricht der Hersteller eine Lebensdauer von bis zu 5000 Stunden (was die Realität bringt werde ich aber noch erfahren aber mit 2000 rechne ich schon *optimist*).

                              Dann kommt erstmal lange nichts! Wenn Du etwas spürbar besseres als diese Modelle haben willst mußt du schon in die 3000-4000€ Region gehen und da wird es uninteressant (für den Ottonormalverdiener).

                              @Necro: Ich glaube du hast bisher wirklich noch keinen richtig guten Beamer gesehn sonst würdest du anders denken ;-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                so und jetzt in Vollendung:









                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hübsch, sehr hübsch, wirklich!! Nur die Sache mit den unbelegten YUV-Eingängen auf der Rückseite sollte sich schleunigst ändern... ;)
                                  Sowas, der hat ja sogar einen Scart-Eingang. Den könnte ich auch gebrauchen, damit hätte ich mir den Ärger mit dem Adapterkabel gespart...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Hübsch, sehr hübsch, wirklich!! Nur die Sache mit den unbelegten YUV-Eingängen auf der Rückseite sollte sich schleunigst ändern... ;)
                                    Sowas, der hat ja sogar einen Scart-Eingang. Den könnte ich auch gebrauchen, damit hätte ich mir den Ärger mit dem Adapterkabel gespart...



                                    wie schon gesagt mein Player hat keinen Komponentenausgang und ich hab jetzt weiß Gott kein Geld für sowas. Außerdem bin ich mit der Qualität super zufrieden ich brauche nicht mehr. Wenn mal ein neuer Player fällig wird dann denke ich drüber nach...
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Online Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:

                                      Mannmannmannn sieht das GENIAL aus!!!! Wir müssen umbedingt am Di. im Kino einen "Besichtigungstermin" ausmachen!  :D   ;)

                                      Gruß
                                      Flight  8)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ Materboy

                                        Danke, so mit 1000-1500 habe ich eh gerechnet ;)

                                        Mal sehen, wenn ich umgezogen bin is denn der Panasonic fällig :twisted:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline DJ TOMÉS

                                        • Newbie
                                            • Show only replies by DJ TOMÉS
                                          erstmal herzlichen glückwunsch!!!

                                          ich wollte mir erlich gesagt auch schon immer son ding holen und ich glaube nächsten monat wird das sogar was!!!
                                          mal sehen ich sag dir dann bescheid.

                                          gez.dj tomés


                                          Aber Hallo :D ich finds Mutig das ding an der Decke zu befestigen :D mein Homecinema projekt ist gestartet :D und soll ende dieses Jahres Vollendet sein :D ich mach noch extra ne Seite dafür


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Zitat von: "DJ TOMÉS"
                                            erstmal herzlichen glückwunsch!!!

                                            ich wollte mir erlich gesagt auch schon immer son ding holen und ich glaube nächsten monat wird das sogar was!!!
                                            mal sehen ich sag dir dann bescheid.

                                            gez.dj tomés


                                            bitte versteh mich nicht falsch, aber wie kann sich ein 12 Jähriger einen Beamer leisten?
                                            Ich habe dafür Jahre geschufftet um mir mein Heimkino so aufzubauen wie es jetzt ist.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Zitat von: "Ke_Spinhead"
                                              Aber Hallo :D ich finds Mutig das ding an der Decke zu befestigen :D mein Homecinema projekt ist gestartet :D und soll ende dieses Jahres Vollendet sein :D ich mach noch extra ne Seite dafür


                                              wieso mutig?
                                              Die Geräte sind für Decken-/Überkopfprojektion ausgelegt und ich habe einen speziellen Deckenhalter dazugeholt der fest an die Decke geschraubt ist.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              naan ich meine damit das ich keinem Deckenhalter vertrauen würde :D wenn mein Prjekt fertig ist kommt das ding an die wand( schönes regal) bei mir wäre die angst zu groß das mir das ding auf den schädel fällt oder einfach so nen abgang macht (das misstrauen in person *g*)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das is nur Dein Vertrauen in die eigenen Heimwerkerkünste... :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs