ich habs getan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oder so :D ich baus lieber Selbst :D wenns dann kracht weiß ich ich das ich unfähig bin :D aber ich hab schon soviel gebaut das eigentlich nix schief gehen darf


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    totaler Quatsch!

    Der Dekcenhalter ist speziell dafür ausgelegt, er hat eine garantierte Tragkraft von 20kg und wird mit 4 Schrauben an die Decke gehängt. Einfach mit einem Bohrhammer 4 Löcher in den Beton gehauen und dann Dübel rein und fertig, da fällt nix runter...

    Da müsste man ja ständig Angst haben dass einem der Kronleuchter auf die Birne saust....
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Deckenhalter sind schon etwas schönes, ich hab allerdings aus folgenden Gründen auch keinen:

      1) In einem neuen Haus mit stabilen Decken mag das ja halten, aber in diesem Haus hier (wohne in einem Altbau) vertraue ich der Decke nicht, da kann der Halter noch so gut sein wie er will.
      Ich habe es damals ja nicht einmal geschaft, die Rolloleinwand (die ich mittlerweile ja zum Glück ganz abgeschafft habe) an der Decke zu befestigen. Alles was dabei herauskam war ein Riesenloch in der Decke sowie eine große Menge Schutt auf dem Teppich *grummel* :evil:
      Daher hab ich auf Wandhalterung umgesattelt - sicherheitshalber mit vier sehr dicken Schrauben so tief in der Wand, dass sie schon fast aussen durch den Putz kommen, an einem Brett, dass nun so fest sitzt dass ich mich mit meiner Freundin zusammen dranhängen könnte. Und dabei wiegt der Proki nur drei Kilo :lol: Aber ich stell jetzt sowieso wieder um, ich will den Proki irgendwie auf den Schrank schaffen damit der ein wenig tiefer ist.

      2) Ideal wäre eigentlich eine Bodenaufstellung des Prokis, geschützt in einer schönen Selbstbau-Hushbox. Dann ist das Bild auch schön tief, denn wer schaut schon gerne nach oben. Allerdings kann ich sowas zumindest im Moment nicht durchsetzen weil ich leider keinen Platz hab... :(


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        @Bloody

        das ist natürlich ein verständliches Argument, ich kann es übrigens sehr gut nachvollziehen da in der Wohung in der ich vorher gewohnt hatte das gleiche Problem herrschte. Wenn man ein Bild aufhängen wollte musste man die Bohrergröße 2 kleiner wählen und tonenweise heisskleber ins Loch pumpen damit auch nur irgendwas hielt ;-)

        Für mich ist der Deckenhalter die Ideallösung, ich mag es auch etwas hochgucken zu müssen, außerdem kann man dann nicht vor dem Beamerbild herlaufen wenn man mal kurz aufsteht, hat also auch seine Vorteile.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          so, hab soeben noch das fehlende Komponentenkabel bestellt. Nächste Wochen wird der Beamer dann endlich progressive gefüttert.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            nach langer Zeit hab ich auch endlich mal mein Heimkino Equipment zusammengefasst und ein paar Bilder rangehängt.

            http://www.gregor-schillinger.de/hobby/hobby.htm
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wirklich schön gestaltet, hast dir ja Mühe gegeben!


              Man merkt das du auf kleine dinge achtest . Projektor und der Receiver sind eine gute Wahl !  bei den anderen habe ich leider keine Erfahrung sammeln können Lg...    :)   Ps: Leinwand selber gebaut ? Hut ab na hoffentlich stimmt der Gain Faktor   ;)  !


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Danke!

                Der Gainfaktor meiner Leinwand sollte so bei 1,0 liegen, es handelt sich um Aufprojektionsfolie aus dem Bühnenbedarf. Es gibt zwar noch besseres Material aber das wäre mir zu teuer geworden.

                Die Boxen sind sicherlich das schwächste am System, dennoch bin ich bisher damit zufrieden. In einer Mietswohnung kann ich sowieso keinen brachialen Sound aufdrehen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |