Fox: Verleihfenster adé!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Fox: Verleihfenster definitiv abgeschafft


    Klaus Schröder, TCFHE: neue Strategien
    Nach Warner veröffentlicht künftig auch Twentieth Century Fox Home Entertainment seine DVD- und VHS-Spielfilmneuheiten ausschließlich als Direktvermarktung. "Es wird kein Fenster mehr zwischen Rental und Retail geben", formulierte GF Klaus Schröder im Exklusivinterview mit VideoWoche die nunmehr definitive Entscheidung des Majors. Wenn überhaupt, werde es für Videotheken nur noch "ein so genanntes Logistikfenster" geben. In diesem Fall liegen fünf Arbeitstage zwischen der Rental- und Retail-Veröffentlichung. Fox will aber auch seine Strategien im Verkauf dem schnelllebiger gewordenen Markt anpassen. Schröder: "Zwischen Erstrelease und Zweitvermarktung wird es kein so genanntes Dogma mehr geben, d. h., es gibt eine Entscheidung von Fall zu Fall, jedoch unter Beachtung eines Mindestzeitfensters von drei bis sechs Monaten zwischen Erst- und Zweitvermarktung."


    Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=152999&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1


    Offline Evilknight

    • Newbie
        • Show only replies by Evilknight
      Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen. Mir persönlich kommt sie sogar entgegen. Da ich fast nie Filme ausleihe habe ich mich oft darüber geärgert dass ich bis zur Verkaufsveröffentlichung noch warten musste.
      I