Horror Adventure

Gast · 9 · 1842

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hi ich hab hier schon etwas länger mitgelesen, ganz netter schuppen hier :)

Nun wollt ich mich auch mal zu wort melden und zwar weil ich ein echt nettes Horror bzw. Grusel Game entdeckt habe.
"Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele", das is so ein Point n Click Adventure und ist wirklich spannend. Es geht darum das der Großvater des Hauptcharakters der Samuel Gordon heißt (und übrigends von der deutschen Stimme Johnny Depps gesprochen wird) angeblich selbstmord begangen hat, aber man glaubt nicht so recht an den selbstmord und recherchiert und stößt auf einen alten Familienfluch und geheimnisse die weit in der Vergangenheit liegen und die es aufzudecken gilt.

Das ganze hat auch überall ganz gute noten bekommen, bei 4players.de, krawall, gamesweb etc. deutlich über 80% und kann sich also sehn lassen.

Jedenfalls wollte ich euch das mal ans Herz legen vieleicht kennt ja der ein oder andere auch das Spiel schon.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Kenne das Spiel nicht, kling aber sehr gut!

    Übringens "WILLKOMMEN" bei uns!  :)  

    Stell die doch mal im "Willkommens-Forum" vor.  ;)

    Gruß
    Flight 8)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      sagt mir auch nichts, was Älteres?
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das Spiel ist sogar richtig gut :D

        Bin eher durch Zufall darauf gekommen, bzw habe es bekommen.
        Die Schwester meiner Freundin arbeitet beim SWR und bespricht dort auch Computerspiele (hauptsächlich für Kleinkinder).

        Eigentlich will sie keine anderen Spiele mehr besprechen und hat dies den Hersteller auch mitgeteilt.
        Diese schicken ihr aber trotzdem weiterhin Spiele zu.
        Diese verschenkt sie dann an mich ;)

        Vorletzte Woche war dann auch "Black Mirror" dabei.
        Habe eigentlich gar nicht so viel erwartet, und wollte es nur einmal ausprobieren.

        Aber das Spiel hat mich dann richtig schnell gefesselt.
        Die Atmosphäre ist wirklich super. Ein richtig schönes Flair eines alten Schlosses, insgesamt sehr düster aufgebaut.
        Keine überragende, jedoch sehr realistische und detailverliebte Grafik, die einfach richtig gut in das Setting passt.
        Mit subtilem Horror und etwas Gore wird auch nicht gegeizt (freigegeben ab 12 ???)

        Die Rätsel sind moderat bis recht knackig.
        Aufgelockert wird das Ganze durch mehrer Logik- bzw Verschiebe- oder Puzzle Rätsel. (fand ich recht originell).

        Am Anfang begibt man sich einfach auf Nachforschung was dem Großvater denn zugestoßen sein könnte, und erfährt dann nach und nach immer mehr über die uralte Geschichte seiner Familie.
        Immer mehr seltsame Morde geschehen und an allen Tatplätzen sind seltsame Zeichen zu finden.

        Viel mehr darf man hier eigentlich gar nicht verraten.
        Für alte Adventure Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
        Adventure Anfänger könnten vieleicht an den manchmal recht knackigen Rätsel zu knappern haben.


        Ich selbst stecke gerade im fünften Kapitel fest.
        Denke das ich aber momentan nicht mehr weit von einer großen Auflösung entfernt sein kann :?
        Aber da kann man sich auch ganz leicht täuschen.


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Anonymous

        • Gast
        Du triffst es auf den Punkt, ich hab mich auch sofort in dieses Spiel verliebt.

        Es gibt wohl auch ne offizielle seite zu dem Spiel die ganz nett aufgemacht ist : http://www.blackmirror-game.de

        Ich bin jedenfalls immernoch hellauf begeistert :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Eine Angabe der Platform wäre ganz nützlich (PC, PS2, GC ???)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Anonymous

          • Gast
          seltsam ich war fest davon überzeugt den thread schon ins PC & Games forum geposted zu haben O_o

          Naja jedenfalls is das Spiel für den PC und ich finds wie gesagt super :)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "DerSichtbare"
            seltsam ich war fest davon überzeugt den thread schon ins PC & Games forum geposted zu haben O_o


            Dort ist der Thread ja auch! Aber in PC & Games werden Games von PC und aller Konsolen gepostet... ;-)

            Gruß
            Flight  8)


            ChrisGNC

            • Gast
            also, ich kenn das game auch. das ist das beste pcgame auf der kompletten welt!!!
            aber die englische syncro ist abgehackt, usw.
            meine bewertung 20 von 10 punkten ^^