Auszüge eines schweizer Humoristen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
    Heute in unseren Nachrichten ein grosses Thema:

    Ein schweizer Humorist aus den 70er meldet sich wieder zu Wort. Derselbe Herr hatte mitte der 70er Jahre begonnen, Briefe an verschiedene Ämter zu senden um ihre Antworten zu testen. Seine Briefe hat er ernst gemeint, die Inhalte waren es nicht, wie folgende Beispiele inkl. den Antworten der jeweiligen Ämtern, beweisen:

    Brief 1 ans Polizeipräsidium Basel:

    Sehr geehrte Herren

    Ich hatte letzten Freitag auf dem Barfüsserplatz meinen Verstand verloren. Er hat die Farbe rot und ist gelb gepunktet. Ist er evtl. auf ihrem Fundbüro abgegeben worden?

    Antwort auf Brief 1 des Fundbüro der Polizei Basel:

    Sehr geehrter Herr ***

    Bis jetzt wurde bei uns kein solcher Gegenstand registriert. Falls ihr Gegenstand auftauchen sollte, werden wir sie informieren. Wenn nicht, werden wir sie nicht mehr kontaktieren.
    _____________________________________________________________

    Brief 2 an das Amt für Berufs- und Weiterbildung des Kantons Basel:

    Sehr geehrte Herren

    Ich möchte in einem Puff in Deutschland das Bumsen erlernen, deshalb bitte ich Sie um ein Stipendium!

    Antwort des Amtes:

    Sehr geehrter Herr ***

    Den von Ihnen erwähnte Beruf gilt nicht als Vollzeitbeschäftigung, sonder höchstens als Nebenberufs-Beschäftigung. Deshalb können wir Ihnen kein Stipendium gewähren.
    _____________________________________________________________

     :lol: :rofl: :lol: Diese Beamten sind so was von dämlich!! :silly: Ich frage mich manchmal, ob die Beamten da die Briefe überhaupt durchlesen oder nur gleich die vorbereitete Antwort rauslassen und sich so dermassen blamieren! :lol: :lol: