Beste Verhoeven Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Welcher ist euer Fovourite unter den genialten Verhoeven-Filmen? Ich finde Total Recall am besten. Aber auch Starship Troopers und Robocop sind wahre Meisterwerke. WÜrde gern mal eure Meinung dazu einholen.


    Anonymous

    • Gast
    hm die besten von Onkel Paul?

    hm. gute frage...

    meine rangliste

    1) Starship Troopers
    2) Robocop
    3) Der vierte Mann (fiese Splatterszene...)
    4) Total Recall
    5) Türkische Früchte

    Starship Trooper ist bislang der einzige FIlm in dem ich Digitale Monster halbwegs glaubwürdig und realistisch aussehend fand. Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe stimmten meist, ebenso der Lichtsatz.

    tschakk. R.


    Anonymous

    • Gast
    Meine Top 3:

    Platz 1: Total Recall: ich finde den irgendwie monumental, die Aussenszenen auf dem Mars sehen klasse, genialer Soundtrack

    Platz 2: Starship Troopers: tolle Effekte, ziemlich derber Humor, bei den "Insekten-Massenszenen" und den Weltraumschlachten bin ich im Kino aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

    Platz 3: Robocop: was soll man dazu noch sagen? laut, brutal, was will man mehr  :twisted:

    Basic Instinct ist natürlich auch nicht zu verachten  8)

    Gruss,
    Mad Mags


    ALso Total Recall und Starship Troopers! SInd jedenfalss die besten! Aber auch Robocop is geil!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Starship Troopers ist mit Abstand mein absoluter Favorit, ohne jeden Zweifel!
      Total Recall auf Platz 2.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ganz klar:

        -Robocop
        -Starship Troopers
        -Total Recall

        und

        -Showgirls (echt furchterregend)!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Bei mir steht Starship Troopers an erster Stelle.

          Robocop habe ich leider noch nicht gesehen :oops: . Aber im November kommt eine UNCUT-Einzel-DVD von MGM :D . Wegen einem Film kaufe ich mir die Box nicht.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ah, es geht nichts darüber, seine Nase in dine frisch geöffnete Kaffeepackung zu halten *tiefdurchdienasegerucheinsaug*...äh, ja, Verhoeven, ähem...

            Schwer...aber eigentlich habe ich - wie fast alle bis jetzt - die gleichen Favoriten. Ich nenne sie mal in vorsichtiger Reihenfolge:

            1. "Starship Troopers". Selten einen Film von solch visueller Brillianz gesehen. Ich glaube, der war in den Staaten nur erfolgreich, weil die ihn nicht verstanden haben...die DVD könnte ich fast täglich sehen.

            2. "Robocop". Bis vor kurzem wäre er noch die 1 gewesen, aber die Troopers haben ihm dann doch den Rang abgelaufen...Ich liebe seine Ernsthaftigkeit und den "Realismus", die Sequels waren dann ja immer mehr ins Comichafte übersteigert. Und Rob Bottins geniales Robo-Design, welches cool und glaubhaft zugleich aussieht. Robo wirkt nie wie ein Schauspieler in einem albernen Kostüm. An dieser Stelle noch Dank an MGM für die Robo-Box...

            3. "Total Recall". Herrlich verschachtelter, durchgestylter Scifi. Da dürfen Männer noch Männer, Frauen noch Frauen und Mutanten noch Mutanten sein...und Sharon Stone hatte noch lange Haare...*heul*, verdammt, sieht sie da lecker aus...*sabberausdenmundwinkelnwisch*

            4. "Basic Instinct". War ja damals noch was neues, mitlerweile hat der Autor das Thema ja bis zum Erbrechen neu verwurstet und variiert ("Sliver", "Jade" etc.). Einmal Michael Douglas sein...*seufz*


            Anonymous

            • Gast
            zu Troopers:

            Da fällt mir ein, als ich den im Kino gesehen habe, da hat sich echt das halbe Publikum in folgender Szene fast bepisst vor Lachen:

            Das Raumschiff mit Denise Richards am Lenkrad streift den Kometen, verliert den Dachgepäckträger und das Mädel wird anschliessend von ihrer Kapitänin hochgelobt, weil sie den fliegenden Untersatz nicht komplett geschrottet hat. Und unsere Denise ist mächtig stolz und strahlt und lächelt wie der Sonnenschein persönlich und das zuvor Geschehene ist gleich vergessen...

            Diese Szene ist wirklich oberkrasslustig! Zum Glück ist bloss diese eine Szene so bekloppt :)

            Wars im Lichtspieltheater eurer Wahl auch so?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Bei uns wurde abgelacht, als Michael Ironside in der Festung dem Toten die Finger in den offenen Schädel steckte und trocken anmerkte: "Das ganze Gehirn weggelutscht...".


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ja, das mit dem Gehirn fand ich auch etwas lustiger als die andere Szene :D


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Ja, das mit dem Gehirn fand ich auch etwas lustiger als die andere Szene :D


                Ja ok, die Szene mit dem ausgelutschten Schädel ist natürlich lustiger - aber die andere Szene ist einfach nur geil, weil Denise Richards zwar eine Augenweide, aber auf der anderen Seite eine absolute Fehlbesetzung ist  :-P Das Mädel sollte besser in Pornos mitspielen als in Splatter-SciFi-Filmen *lechz*  ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  In "Wild Things" war sie z.B. die Idealbesetzung! :D


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  In "Wild Things" war sie z.B. die Idealbesetzung! :D


                  Da gebe ich Dir recht  :D  Dagegen sah Neve Campbell ziemlich blass aus...


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Wild things bietet nicht nur 2 geile Hauptdarstellerinnen sondern auch ne interessante Geschichte. Wirklcih gut der Film.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Mad Mags"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      In "Wild Things" war sie z.B. die Idealbesetzung! :D


                      Da gebe ich Dir recht  :D  Dagegen sah Neve Campbell ziemlich blass aus...


                      Naja, das nicht unbedigt... Ich seh die eigentlich beide ganz gern :D
                      Sie ergänzen sich gegenseitig ;)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Robocop auf Platz 1 funktioniert noch nach Jahren



                        Total Recall fand ich damals auch gelungen und ziemlich fies
                        (lang nicht mehr gesehen)

                        Starship Troopers: Tricktechnisch echt super und ein Film ohne Nachdenken
                        @nemesis, könntest Recht mit den Amis haben  :lol:
                        Nur die Besetzung fand ich zum Großteil mißlungen.
                        Mit diesen schick herausgeputzen Teeniestars.
                        Rennen durch den Dreck, kein Spritzer, Haar sitzt perfekt 3 Wetter Taft

                        Showgirls fand ich enttäuschend auch wenn die Blonde nich schlech ist

                        Basic Instinct: total langweilig für mich. Kann den Douglas sowieso nicht ab

                        Ist Hitcher der Highway Killer nicht von Verhoeven oder verwechsel ich jetzt da was
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          ja, da verwechselst du was. der is von Robert Harmon.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: schnittberichte.com
                            Paul Verhoeven-Retrospektive im Filmmuseum Düsseldorf

                            Kinovorführungen seiner Werke von Robocop über Starship Troopers bis Basic Instinct


                            Nur wenige Regisseure sind gleichzeitig so beliebt und umstritten wie der holländische Meisterregisseur und „Enfant Terrible“ Paul Verhoeven. Der niederländische Filmemacher gibt sich gerne mal als Provokateur und testete mit seinen Filmen in der Vergangenheit schon häufiger die Grenzen des "normalen" Mainstream-Kinos aus. Umstritten ist er natürlich wegen den häufig in seinen Werken auftauchenden drastischen Sex- und/oder Gewaltszenen, was ihm gerade in den USA oder Deutschland auch häufig Konflikte mit den jeweiligen Zensurbehörden bescherte (siehe hierzu auch unser Special: Paul Verhoeven - Seine Filme im Zensur-Überblick).

                            Anlässlich des 80. Geburtstages von Paul Verhoeven (18.06.) zeigt das Kino im Filmmuseum Düsseldorf vom 02. bis 30. Mai 2018 eine Auswahl seines Schaffens, beginnend mit der Frühphase (seinem ersten Kinofilm Was sehe ich...! Was sehe ich...!), über seine bekanntesten Hollywoodfilme bis hin zu seinen Spätwerken Black Book oder der französisch-deutsch-belgischen Co-Produktion Elle (2016). Die achronologische Auswahl der Filme spiegelt insbesondere auch die enorme Vielseitigkeit Verhoevens wieder.

                            Am 02.05.2018 ist die Eröffnung mit Sektempfang und Vortrag von Publizist Marco Siedelmann.

                            Am 23.05.2018 ist Kameramann Jost Vacano  (u.a. Das Boot, Die unendliche Geschichte, Robocop, Total Recall, Starship Troopers) zu Gast im Filmmuseum. Eine Kartenreservierung wird dringend empfohlen.

                            Telefon-Nr. für Kartenreservierungen: 0211 - 8992232

                            Folgende Filme werden zu den genannten Terminen gezeigt:

                            ROBOCOP (Mi 2.5. 20:00 Uhr / Sa 12.5. 21:00 Uhr)
                            DE VIERDE MAN · DER VIERTE MANN (Sa 5.5. 19:00 Uhr)
                            STARSHIP TROOPERS (Sa 5.5. 21:00 Uhr / Sa 19.5. 21:00 Uhr)
                            TURKS FRUIT · TÜRKISCHE FRÜCHTE (So 6.5. 17:30 Uhr / Sa 12.5. 19:00 Uhr)
                            WAT ZIEN IK · WAS SEHE ICH…! WAS SEHE ICH…! (So 13.5. 15:00 Uhr)
                            ELLE (Fr 18.5. 19:00 Uhr)
                            SPETTERS · SPETTERS – KNALLHART UND ROMANTISCH (Fr 18.5. 21:30 Uhr)
                            TOTAL RECALL · DIE TOTALE ERINNERUNG – TOTAL RECALL (Mi 23.5. 20:00 Uhr / Mi 30.5. 19:00 Uhr)
                            FLESH + BLOOD · FLESH + BLOOD – NUR DIE STÄRKSTEN WERDEN ÜBERLEBEN (Fr 18.5. 19:00 Uhr)
                            BASIC INSTINCT (Fr 25.5. 21:15 Uhr / Mi 30.5. 21:00 Uhr)
                            ZWARTBOEK · BLACK BOOK (So 27.5. 17:30 Uhr)



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash