Anime vs pseudo Realfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Necronomicon"

Der gravierendste Unterschied ist in meinen Augen einfach der Bezug zur Realität. Sicherlich gibt es auch bei den reellen Filmen einige Vertreter, die fernab jeglicher Logik sind aber der Unterschied ist doch zu groß. Animes zeigen zB. zum Teil gewaltige Explossionen, Katastrophen, Unfälle etc., die einfach in diesem Umfang niemals passieren werden.


Naja, da gibt es viele Realfilme, die fernab jeglichster Logik sind, wenn du das Gros Animes ohne Bezug zur Realität wertest. Dann vielen viele Endzeitfilme weg, viele Horrorfilme, manch ein Actionfilm. Ich würde sogar behaupten, dass in 50 % der heute gedrehten Filme viel Schwachsinn gemacht wird. Also soo eine Kluft, wie du es darstellst herrscht IMO nicht ;)

Und ich finde es kommt auf den Film an. Ich für meinen Teil mag Animes sehr gerne, auch wenn ich nicht allzu viele kenne. Aber ich finde sie sind oft wesentlich phantasievoller als "reale" Filme. Man siehe ein Meisterwerk wie "Prinzessin Mononoke" oder die Serie "Record of Lodoss War".
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana