Anime vs pseudo Realfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich würde es schon mal: Pseudo Animes gegen super Real Filme nennen  :D  ;)

    Ich hab mir noch keinen einzigen Anime von Anfang bis Ende angeschaut. Ein paar Mal habe ich den Versuch gestartet aber mich reizt da einfach nichts. Pikante Merkmale sind ja große Außen, riesen Münder und immer noch größere Krokodilstränen  :-P

    Der gravierendste Unterschied ist in meinen Augen einfach der Bezug zur Realität. Sicherlich gibt es auch bei den reellen Filmen einige Vertreter, die fernab jeglicher Logik sind aber der Unterschied ist doch zu groß. Animes zeigen zB. zum Teil gewaltige Explossionen, Katastrophen, Unfälle etc., die einfach in diesem Umfang niemals passieren werden.

    Aber, wie immer, alles Geschmacksache und das ist auch gut so !


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Aquifel"
      Also soo eine Kluft, wie du es darstellst herrscht IMO nicht ;)


      War vielleicht auch ein wenig unglücklich ausgedrückt von mir  :)
      Ich meinte halt, in Animes passiert ein großes Unglück, sagen wir mal, eine komplette Stadt wird von einer bösen Macht vollständig zerstört, dem Boden gleich gemacht hehe. Das geht einem doch bei weitem nicht so nahe als bei einem Real-Film. Ist doch eh nur gezeichnet  :-P  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da sprichst du natürlich was an. Captain Future habe ich früher auch förmlich verschlungen, jede Folge gesehen und zum Teil auch als kleiner Junge mit roten Bäckchen vor dem TV gesessen weil es so aufregend war  ;)
        Heute sind die Emotionen halt nicht mehr so intensiv  :)