Vergiss mein nicht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Was ist bloß passiert?" fragt sich Joel Barish. Seine Freundin Clementine hatte ohne Vorwarnung einfach Schluss gemacht, sich einen neuen Freund gesucht und behandelt Joel nun wie einen Fremden. Er weiß nicht was er tun soll und sucht Rat bei seinen Freunden Carrie und Rob, die ihm eine Karte von der Firma Lacuna Inc. zeigen. Auf der Karte steht das Joel Barish aus dem Gedächtnis von Clementine Kruczynski für immer gelöscht wurde. Joel möchte natürlich den genauen Grund für diese Löschung wissen und fährt gleich am nächsten Tag zu der Firma Lacuna. Nachdem Dr. Mierzwiak, der Erfinder der Gehirnwäsche, ihm aber sagt dass er solch eine Patienten-Informationen nicht weitergeben kann, entschließt sich Joel kurzerhand Clementine aus seinem Gehirn entfernen zu lassen und somit das Drama zu beenden. In der folgenden Nacht kommen dann Dr. Mierzwiak Mitarbeiter Stan und Patrick und beginnen mit der Löschprozedur. Während der Löschung träumt Joel ein letztes Mal von Clementine und alles was sie zusammen erlebt haben. Nach und nach verschwinden alle Erinnerungen und Joel wird plötzlich klar das er ein Fehler gemacht hat und niemals einer Löschung zustimmen hätte sollen. Es Beginnt ein Kampf in Joels Unterbewusstsein, indem er alles versucht, um die letzten Erinnerungen an Clementine zu retten.

Nach den ganzen Blockbuster, endlich mal ein toller "kleiner" Film. Besonders interessant ist die Umsetzung der Story die z.T. rükwärts abläuft. Wer denkt das "Vergiss mein nicht!" wieder eine typische Jim Carrey Komödie ist, irrt sich. Jim Carrey spielt eine volkommen ernste Rolle (ohne Grimassen) und das nebenbei bemerkt ziemlich gut! Der Film ist auch weniger eine Komödie und mehr ein Drama. Wer trotzdem gerne mal wieder was neues ausprobieren möchte, dem kann ich den Film nur wärmstens empfehlen.

8/10