American Crime Story

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Eine Art Ableger der AMERICAN HORROR STORY, vom Macher der selben Serie. Es soll sich um große amerikanische Kriminalfälle drehen, und das pro Staffel um einen Fall. Season 1 soll den Titel OJ Simpson tragen, und anscheinend aus Sicht der Anwälte/Ermittler den Fall durchleuchten. Ich mag sowas ja sehr gerne, und bin sowas von dabei - und zudem gibt es ja noch jede Menge anderer Fälle, deren Aufmerksamkeit man in Serie durchhauen kann! Darsteller sollen hier John Travolta, Sarah Paulson, David Schwimmer und Cuba Godding Jr. sein.

    Die Pilotfolge wird von Ryan Murphy himself gedreht, und es wird zehn Folgen geben. Travolta mimt hierbei den Chef von Simpsons Verteidigerteam, Shapiro. Schwimmer darf Robert Kardashian spielen, seines Zeichens Vater von Miss Popo Kim, Freund und Anwalt von Simson. Gooding Jr. ist selbstverfreilicht OJ, während Paulson in die Rolle der Staatsanwälting schlüpfen soll.

    Ich bin gespannt was draus wird, ob was draus wird dürfte ja angesichts des Erfolgs von Ryan Murphys sonstigen Arbeiten (American Horror Story, Glee) ziemlich sicher sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Klingt interessant und wird im Auge behalten.
      David Schwimmer mag ich ja auch sehr, freu mich, dass von dem auch mal wieder was kommt.
      in den letzten Jahren hab ich nicht viel von dem gesehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und so wurde es übrigens auch, die erste Staffel THE PEOPLE VS. OJ SIMPSON lief die Tage in den US of A an - ich bin weiter gesapnnt wie die Serie sein wird, als alter True Crime Fan
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: filmstarts.de
          "American Crime Story": Luxuriöses erstes Bild von Penélope Cruz als Donatella Versace
           
          Dieses Bild ist wirklich heiß: Entertainment Weekly hat das erste Foto von Penélope Cruz als Modeschöpferin und Luxus-Lady Donatella Versace in der dritten Staffel von „American Crime Story“ veröffentlicht.

          In „The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story” des Senders FX schlüpft Penélope Cruz („Vicky Cristina Barcelona”) in die Rolle der Schwester des titelgebenden Modeschöpfers. Als Donatella Versace ist sie nun auf dem ersten Foto zur dritten Staffel der Anthologie-Serie „American Crime Story“ zu sehen, das Entertainment Weekly exklusiv veröffentlich hat.



          Neben Cruz als Modeikone werden u. a. auch noch Edgar Ramirez als Gianni Versace, Darren Criss als dessen Mörder Andrew Cunanan und Ricky Martin als Giannis langjähriger Partner Antonio D’Amico zu sehen sein. Donatella Versace übernahm nach dem Tod ihres Bruders 1997 die Leitung des weltberühmten Modehauses Versace.

          Bevor wir Cruz in dieser Rolle zu sehen bekommen, wird aber erst einmal die zweite Staffel der preisgekrönten Serie von Ryan Murphy ausgestrahlt: Darin wird es um die Ereignisse gehen, die sich rund um die von Hurrikan „Katrina“ verursachte Katastrophe entsponnen, geplant ist ein Start noch 2017.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die erste Staffel, also der Fall OJ, ist seit ein paar Tagen bei Netflix verfügbar. Haben die Staffel die Tage schon komplett durch gesehen. Ich bin ziemlich begeistert. Die Umsetzung ist so ziemlich über jeden Zweifel erhaben. Die Besetzung ist super, am Ende gibt es ja auch Vergleiche der Darsteller mit den realen Personen und die meisten sehen sich schon ziemlich ähnlich und alle spielen sehr überzeugend. Das Ganze kommt sehr spannend daher, auch wenn man den Ausgang des Falls noch im Kopf hat. Für true crime Fans unbedingt empfehlenswert, würde ich sagen. Für alle anderen aber eigentlich auch.

            Bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass mich der Ausgang des Falls ansich wieder ziemlich wütend und traurig gemacht hat. Vor allem, wenn es so überzeugend und packend wie in dieser Serie dargestellt wird. Es ist einfach nur unfassbar, dass OJ trotz dieser völlig eindeutigen und überwältigenden Beweislage freigesprochen werden konnte. Für mich einer der größten Fehler des kaputten amerikanischen Justizsystems.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wobei ja doch nicht zweifelsfrei belegt ist, dass er es wirklich war :D keine Bange, nach allem was ich zu dem Fall gelesen habe (und das war VIEL) denke ich ja auch es kann garnicht anders sein :lol:

              Ich bin gespannt auf die Serie!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Schön wie der schwarze Staatsanwalt resümiert: "Er ist der erste Angeklagte der freigesprochen wird WEIL er schwarz Ist.
                Sehr sauber in Szene gesetzt wie es Zeithistorisch in den Rassenunruhen einzuordnen und zu verstehen ist.

                Ja was soll man sagen. Es wirkt absurd aber am Ende des Tages gilt die Prämisse "guilty BEYOND DOUBT?"

                Ich liebe True Crime! Fesselnd und bildend.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Oh, wusste gar nicht, dass er 2008 wegen bewaffneten Raubüberfalls und Geiselnahme zu einer Haftstrafe von 33 Jahren verurteilt wurde. Letzten September wurde er auf Bewährung freigelassen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    O.j. ?
                    Wtf! Ne, das hatte ich auch nicht mitbekommen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Sind aktuell bei Folge 5. Gut gemacht, gut besetzt. Und auch wenn man den Ausgang kennt, sind die Hintergründe doch interessant. Die Beteiligten, der politische und mediale Druck


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        O.j. ?
                        Wtf! Ne, das hatte ich auch nicht mitbekommen.

                        Jap das hatte 8ch auf'm Schirm. Heftige Sache
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Staffel 2, American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace, gibt es seit dem 18. Januar auf  :flix: .

                          Trailer:



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

                            Und heute die Staffel beendet.

                            Die zweite Staffel um den Versace-Killer ist leider nicht ganz so stark wie die erste um OJ. Die erste Staffel fand ich durchgehend sehr spannend, auch wenn man den Ausgang der Verhandlung vorher schon kannte. Eine derartige Spannung kann die zweite Staffel leider zu keiner Zeit erzeugen. Das mag vielleicht an der unchronologischen Erzählweise liegen. Sie beginnt mit dem titelgebenden Mord in der ersten Folge und macht dann in den folgenden acht Episoden hauptsächlich immer wieder diverse Zeitsprünge durch die lange Vorgeschichte, immer weiter in die Vergangenheit des Killers und der Opfer. Jedes der Opfer wird gut charakterisiert, ebenso der Mörder, die Darsteller machen ihre Sache schon super. Es bleibt im Grunde kaum eine Frage offen, alles wird recht nachvollziehbar aufgezeigt. Nur die Spannung fehlt nahezu vollständig.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Kurios, der Abspann der letzten Folge flimmerte hier gerade über die Mattscheibe :D

                              Die Staffel ist klar anders aufgebaut als O J., funktionierte auf ihre Art aber auch gut und konnte uns durchaus packen. Durch den teils starken Einsatz von 80er-Musik und die Abgründe in Cunanan empfand ich streckenweise fast so etwas wie Ellis-Vibes. Überhaupt, Darren Criss als Versaces Killer fand ich grandios. Er schaffte es, dass seine Figur enorm ambaivalente Gefühle hervorrief, dass z.B. meine Freundin einerseits richtig schockiert von ihm war, sie andererseits
                              (click to show/hide)

                              Ich bin gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Finde es jedenfalls interessant, dass man wohl jede Staffel formal und inhaltlich anders gestaltet (deutlicher als z.B. AHS).