Star Trek: The Original Series (Raumschiff Enterprise)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Trekkie, aber die originale Serie mit Kirk, Spock, Pille und Scotty...das weckt Kindheitserinnerungen. Umso erfreulicher dass die Serie dieses Jahr endlich mal auf DVD veröffentlicht wird (einige wissen das bestimmt schon, aber hier war noch nichts davon zu lesen).

    Endlich: "Raumschiff Enterprise" auf DVD 
       
    Fans des Klassikers der Serie "Raumschiff Entertprise" können endlich aufatmen: die erste Staffel der Original-Serie "Star Trek: The Original Series" aus dem Jahr 1966 wird ab dem 2. September 2004 nach aufwändiger Restaurierung ihre Renaissance auf dem Medium DVD erleben dürfen. Dabei wird Paramount Pictures Home Entertainment auch in das Design der Classic-Serie sicher genau so viel Liebe stecken, wie in jenes der bereits veröffentlichten Star Trek Serien. Die weiteren Staffeln der Serie werden dann in regelmäßigen Abständen nachfolgen.

    In Deutschland strahlte das ZDF "Raumschiff Enterprise" erstmals 1972 aus. Die deutsche Synchronisation brachte übersetzerische Glanzstücke wie "Scotty, beam mich hoch" hervor
    und die Folgen wurden um mehrere Minuten gekuerzt oder umgeschnitten. Mit der DVD-Veröffentlichung haben die unzähligen Fans und TV-Nostalgiker nun zum ersten Mal die Möglichkeit, diesen Fernseh-Klassiker ungeschnitten, im Original und in erstklassiger Ton- und Bildqualität zu erleben. Einen Vorgeschmack gibt es übrigens auf der ersten "Star Trek: Voyager" DVD-Staffel, die am 3. Mai 2004 erscheint. Das Bonusmaterial enthält exklusiv zwei "Raumschiff Enterprise" Folgen.

     
    Und erste Bilder der insgesamt 3 Boxen gibt es auch:

    "Star Trek TOS": So sehen die Boxen aus 
       
    Taufrisch nach dem Fedcon Wochenende in Bonn können wir euch die ersten Packshots von "Star Trek: The Original Series", oder wie es im deutschen Fernsehen heißt, "Raumschiff Enterprise", präsentieren. Im September, November und Dezember 2004 wird es von Paramount Pictures Home Entertainment je eine Box in den drei klassischen Uniform-Farben geben.

    Die erste Season beginnt mit einer gelben Box, welcher die Gratwanderung zwischen Retro-Style und den bisher erschienenen Star Trek Serien hervorragend gelungen ist. Am 2. September 2004 wird es soweit sein. Mit 28 Folgen plus Bonusmaterial auf acht DVDs geht es los.

    Die zweite Season wird am 4. November 2004 erscheinen, und zwar in stahlendem Spock-Blau. Auch diese Staffel besteht aus insgesamt 28 Folgen.

    Die dritte Season, die nur 26 Folgen beinhaltet, wird zum vorweihnachtlichen Abschluss am 9. Dezember 2004 in leuchtendem Rot präsentiert.








    Quelle: digital-movie.de
    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 23:32:11 von nemesis »


    wunderschöne Box! WOW!
    Bin zwar auch kein Trekkie, aber ST war eine meiner ersten SF-Kindheitserinnerungen, zugleich mit KAMPFSTERN GALACTICA und BUCK ROGERS (der Film).
    Gibts von den beiden eigentlich auch gute DVD-Editionen?
    Auf bald,

    Markus


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich bin eigentlich auch absolut kein Trekkie, aber die allererste Serie hat schon ein gewisses Etwas... Da würde sogar ich über eine Anschaffung nachdenken. Aber die werden bestimmt wieder schweineteuer... :?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ich bin eigentlich auch absolut kein Trekkie, aber die allererste Serie hat schon ein gewisses Etwas... Da würde sogar ich über eine Anschaffung nachdenken. Aber die werden bestimmt wieder schweineteuer... :?


        Ich bin überhaupt kein Weltraum-Junkie! Star Wars IV-VI ist das einzige mit dem ich was anfangen kann!

        Von Star Trek der Serie oder den Filmen hab ich noch keine Minute gesehen. Auch von den anderen Sachen wie Dee Space Nine, Voyager, Next Generation oder auch Babylon 5 nie was gesehen, interessiert mich schlicht weg nix!

        Obwohl die Boxen hier schon schön aussehen und die bisherigen VÖs der genannten Serien schön sind, da hol ich mir lieber mehr DVDs aus Korea oder Japan ;)  8)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich brauch se auch nicht.

          Als Kind gerne geguckt, aber inzwischen ist mir das zu naiv
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Übrigens soll Ende des Jahres eine überarbeitete Version der Serie erscheinen. Um einen Eindruck von den Änderungen zu bekommen:



            mode=related&search=

            mode=related&search=



            Zwar wird von einigen bemängelt, es handle sich um die gleiche Abzocke wie mit Star Wars, aber man muss fairerweise sagen, dass von Trek beide Alternativen in guter Qualität den Fans zugänglich gemacht werden.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              sind das einzelne folgen die remastered sind oder ist die komplette serie überarbeitet?


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Die komplette Serie wurde überarbeitet.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  also mit effekten, bildquali und alles drum und dran für alle folgen? hmmmm..... scheisse net, hab keine kohle jetzt für sowas, echt jetzt junge -.-


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Kann nur hoffen, dass man nun die teuren alten Versionen in den Plastikboxen zu Schnäppchenpreisen verscherpelt. :D



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "nemesis"
                      Übrigens soll Ende des Jahres eine überarbeitete Version der Serie erscheinen. Um einen Eindruck von den Änderungen zu bekommen:



                      mode=related&search=

                      mode=related&search=



                      Zwar wird von einigen bemängelt, es handle sich um die gleiche Abzocke wie mit Star Wars, aber man muss fairerweise sagen, dass von Trek beide Alternativen in guter Qualität den Fans zugänglich gemacht werden.

                      Ach ist doch Käse! Wär echt cool, wenn die alten Boxen dadurch günstiger werden. Durch die Veränderungen geht einiges vom Star Trek Charme flöten. Hab mir jetzt nur den ersten Vergleich angesehen und musste mir direkt an den Kopf packen. Sowas muss einfach nicht sein.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        (wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen)
                        Ich bin großer Fan von der Serie Enterprise (2001/ Scott Bakula). Leider hab ich die bisher nur auf VHS, weil die Boxen ja sehr teuer sind (100 €).
                        Von allen Star Trek Serien die es bis jetzt gab, hat mir die neue Enterprise am besten gefallen.
                        Weiß jemand ob die Boxen irgendwann preislich reduziert werden und vielleicht in einer Kartonschatel rauskommen? 100 € bin ich einfach nicht bereit pro Staffel auszugeben.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Nach langer Zeit gibt's bei uns im Media Markt wieder die Enterprise Boxen,alle 4 Staffeln (also die von 2001).
                          Interessant ist vor allem der Preis, kosteten die noch vor 1-2 Jahren 99 € pro Box, sind sie jetzt mit 54 € ausgezeichnet.
                          Bin da noch am überlegen.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Die Box wäre echt saucool, aber ich hab mein Budget gestern versoffen :|


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Dude: Och nöööööö...
                              Deshalb ist meine Sammlung wahrscheinlich auch größer, weil ich net sauf. Hehe...:D
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Season 2 Remastered erscheint am 5. August in USA



                                Mal schauen wann und zu welchem Preis dann die deutsche Box erscheinen wird.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Die waren ja immer recht teuer. 100 Eus pro Box. Klar, Enterprise ist kult, kaufen würde ich die Boxen allerdings nie. Ist mir einfach zu ... hmmm "trashig"(?).
                                  Manche Folgen waren ja echt super übel,andre wieder klasse. Ok, war ja noch aus den 60'ern.
                                  Aber sagt mal, ist Enterprise nicht damals in den 60'ern zuerst gefloppt?! Erst etwas später kam der Erfolg. Sowas mein ich mal gelesen zu haben...
                                  Bin mal auf die neue Star Trek -"Remake" Crew gespannt!
                                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 00:18:44 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Die waren ja immer recht teuer. 100 Eus pro Box. Klar, Enterprise ist kult, kaufen würde ich die Boxen allerdings nie. Ist mir einfach zu ... hmmm "trashig"(?).

                                     :uglyaxe:   :uglyaxe:   :uglyaxe:
                                    :biggrin:

                                    Manche Folgen waren ja echt super übel,andre wieder klasse. Ok, war ja noch aus den 60'ern.
                                    Aber sagt mal, ist Enterprise nicht damals in den 60'ern zuerst gefloppt?! Erst etwas später kam der Erfolg. Sowas mein ich mal gelesen zu haben...
                                    Bin mal auf die neue Star Trek -"Remake" Crew gespannt!

                                    Ja, der Erfolg hielt sich zunächst in Grenzen, aber dann wurde Star Trek die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.
                                    Episoden wie "The City on the Edge of forever" sind zeitlose Klassiker :!:


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Skfreak: Ich steh mehr auf die neuen Enterprise mit Scott Bakula. Bei Kirk waren ja als Folgen dabei, die fand ich schon vor 20 Jahren recht seltsam.
                                      Wie hieß denn die eine noch? Die fand ich nämlich klasse. Da ist die Crew  (wieder mal) auf nem Planet gelandet (ach ne) auf dem es aber nur Roboter/Droiden, die wie Menschen aussehen, gibt. Der  Erfinder Dr. Korby (und das wird erst am Schluß klar) ist selbst ein Roboter. Das war ne wirklich tolle Folge!!!

                                      Oder die mit dieser "Vampirwolke", oder den "fliegenden Pfannenkuchen" war auch sehenswert.
                                      Dann gabs wieder Episoden wie Schablonen der Gewalt (die lief glaub ich nie bei uns) mit den Nazis (fand ich total bescheuert) oder die Üblichen, wenn sie auf ne fremde Welt kommen, und dort rennen dann nur Römer oder so'n Napoleonverschnitt, oder sonst irgend welche Gestalten aus vergangenen Epochen rum.  :roll:
                                      Gut, wie schon gesagt ist noch aus den 60'ern. War ja fast noch tiefstes Mittelalter. :D
                                      Geld würd ich also für so ne teuere Box net ausgeben!!!
                                      Gruß
                                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 10:19:18 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Skfreak: Ich steh mehr auf die neuen Enterprise mit Scott Bakula. Bei Kirk waren ja als Folgen dabei, die fand ich schon vor 20 Jahren recht seltsam.
                                        Wie hieß denn die eine noch? Die fand ich nämlich klasse. Da ist die Crew  (wieder mal) auf nem Planet gelandet (ach ne) auf dem es aber nur Roboter/Droiden, die wie Menschen aussehen, gibt. Der  Erfinder Dr. Korby (und das wird erst am Schluß klar) ist selbst ein Roboter. Das war ne wirklich tolle Folge!!!

                                        Wie geil :dance: - die habe ich gestern abend erst gesehen ;)
                                        Das ist "Der alte Traum". Die ist wirklich klasse.
                                        Von Bakula's Enterprise habe ich nur die erste Season gesehen. Momentan bin ich dabei mir die DVD's zuzulegen und mir alle 4 Staffeln hintereinander anzusehen.

                                        Oder die mit dieser "Vampirwolke", oder den "fliegenden Pfannenkuchen" war auch sehenswert.
                                        Dann gabs wieder Episoden wie Schablonen der Gewalt (die lief glaub ich nie bei uns) mit den Nazis (fand ich total bescheuert) oder die Üblichen, wenn sie auf ne fremde Welt kommen, und dort rennen dann nur Römer oder so'n Napoleonverschnitt, oder sonst irgend welche Gestalten aus vergangenen Epochen rum.  :roll:
                                        Gut, wie schon gesagt ist noch aus den 60'ern. War ja fast noch tiefstes Mittelalter. :D
                                        Geld würd ich also für so ne teuere Box net ausgeben!!!

                                        Das kann ich verstehen, ich habe Sie mir für 60 € zugelegt, aber ich bin auch mit Kirk, Spock und McCoy aufgewachsen und kann mich noch gut daran erinnern, wie ich aus Lego Phaser nachgebaut habe :love:
                                        Das musste einfach sein.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ja, der Erfolg hielt sich zunächst in Grenzen, aber dann wurde Star Trek die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.

                                          Das ist soo garnicht so ganz richtig. Star Trek war von Beginn an ein RIESENERFOLG. Problem war, dass die TV-Studios das nicht erkannt haben, weil dessen Einschaltquoten auf die gesammte Bevölkerungszahl basierte. Nach dem Absetzen der Serie hat man aber die Einschaltquoten nach kaufkräftigen Altersklassen sortiert und dann auch nachträglich bei StarTrek nachgerechnet. Plötzlich haben die Jungs im TV-Studio gemerkt, dass Kirks Flotte die beliebteste Serie unter Zuschauern zwischen (etwa) 16 & mitte 20 war. Somit hat man mit der Absetzung nämlich ne riesen Scheisse gebaut.



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            freak: Ja, hab die Enterprise in meiner Kindheit auch geschaut. Später dann Mondbasis Alpha 1 (70'er mit Martin Landau), das war eigentlich noch besser (wirkte aber auch irgendwie "steriler" und verlorener).
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Nachdem Paramount anfangs ja voller Überzeugung auf HD-DVD gesetzt hat, hat man nun doch auf BD umgeschwenkt.
                                              In Kürze erscheint (zumindest in UK) die erste Remastered-Staffel

                                              http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Original-Complete-Remastered/dp/B001S3GDTU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237196600&sr=8-2

                                              und die ersten 6 Filme auf BD:

                                              http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Original-Picture-Collection/dp/B001S3GDT0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237196600&sr=8-1

                                              In diesem Sinne: Live long and prosper ;)
                                              « Letzte Änderung: 16. März 2009, 10:45:45 von skfreak »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Serien auf BD müssen jetzt noch nicht sein, finde ich. Also ich habe die Serie auf DVD (Original wie auch remastered) und bei beiden Versionen ist das DVD-Bild schon astrein. Da brauch ich nicht wirklich ne BD-Version, erst recht nicht für 50Pfund. So viel hab ich damals für die ganze Serie bezahlt.^^



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Serien auf BD müssen jetzt noch nicht sein, finde ich. Also ich habe die Serie auf DVD (Original wie auch remastered) und bei beiden Versionen ist das DVD-Bild schon astrein. Da brauch ich nicht wirklich ne BD-Version, erst recht nicht für 50Pfund. So viel hab ich damals für die ganze Serie bezahlt.^^

                                                  Season 1 Remastered habe ich auch, daher werde ich bei den BDs auch passen.