Star Trek: The Original Series (Raumschiff Enterprise)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Captain Kirk, Mr. Spock und Scotty kehren nach Mainz zurück. Vom heutigen Freitag an beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der digital remasterten Folgen der Originalserie Raumschiff Enterprise.

    ZDFneo nimmt Kurs auf das 23. Jahrhundert - mit einem kleinen Umweg über die 60er Jahre. Von heute an zeigt der öffentlich-rechtliche Digitalsender immer freitags um 20.15 Uhr Doppelfolgen des klassischen „Raumschiff Enterprise“.
    „Play By Day: Raumschiff Enterprise auf ZDFneo“ nachzulesen bei Serienjunkies

    Die Originalserie lief von 1966 bis 1969 in den USA. In Deutschland hatte das ZDF die Serie 1972 erstmals ins Programm genommen. Knapp 40 Jahre später zeigt ZDFneo alle 79 Folgen der Serie in der - für die DVD-Veröffentlichung angefertigten - digital remasterten Version, in der unter anderem auch die Spezialeffekte einer Überarbeitung unterzogen wurden.

    Die Enterprise, unter dem Kommando von Captain James T. Kirk (William Shatner), ist ein Raumschiff der Vereinten Föderation der Planeten. Ihre Mission besteht darin, fremde neue Welten zu erkunden.

    Zum Auftakt zeigt ZDFneo die Folge „Das Letzte seiner Art“: Die Enterprise stattet dem Archäologen Professor Crater und dessen Ehefrau auf einem entlegenen Planeten einen Routinebesuch ab. Dr. McCoy (DeForest Kelley) fühlt sich bei dem Auftrag nicht ganz wohl, weil er einst mit Craters Gattin liiert gewesen ist. Doch die vermeintliche Peinlichkeit ist noch das geringste Problem. Denn schnell stellt sich heraus, dass etwas auf dem Planeten nicht in Ordnung ist...

    Vom 28. Februar an zeigt ZDFneo die Serie auch noch auf einem zweiten Sendeplatz: Immer montags bis freitags um 18.10 Uhr.

    :thumb:




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Sehr, sehr geiles Bild von DeviantArt:



      Quelle ist hier :arrow: http://dusty-abell.deviantart.com/art/Star-Trek-The-Original-Series-333378020

      Übrigens von dem gleichen Macher wie das, über das wir mal einen eigenen Thread hatten :arrow: http://dusty-abell.deviantart.com/art/NOW-IN-COLOR-Sci-Fi-Heroes-110336253
      « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 16:21:23 von skfreak »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Bissi Musik für Trek-Freaks:

            feature=player_detailpage
            Ach du kacke! :)
            Ich hab jetzt mit soundtrackmucke gerechnet.
            Da ich das Original schon nicht verstehe und absolut unwitzig finde, geht auch das irgendwie nicht an mich ran.
            Die Grundidee hat den längsten Bart der Welt. 


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Da wir leider keinen anderen Fred haben, hau ich das hier mit rein...
            Kann mir jemand sagen, welche Folge von "Voyager" gestern auf Tele5 lief?
            Es ging darum, das Seven of Nine irgendwie in ihre alten Borg-Mentalitäten zurückfällt.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Da wir leider keinen anderen Fred haben, hau ich das hier mit rein...
              Kann mir jemand sagen, welche Folge von "Voyager" gestern auf Tele5 lief?
              Es ging darum, das Seven of Nine irgendwie in ihre alten Borg-Mentalitäten zurückfällt.


              Imperfection :?: :arrow: http://en.memory-alpha.org/wiki/Imperfection_%28episode%29



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Grad zum ersten Mal die VW Werbung mit Shatner und Nimoy gesehen - für einen Trekkie wie mich sehr, sehr fett!
                :arrow:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Grad zum ersten Mal die VW Werbung mit Shatner und Nimoy gesehen - für einen Trekkie wie mich sehr, sehr fett!
                  :arrow:

                  Jetzt erst?

                  Hab die vor ner Woche oder so das erste mal gesehen. Sehr sehr geiler Spot, hab da jedes mal ein fettes Grinsen im Gesicht.

                  "Faszinierend!"

                   :D


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ein auch erst gestern das Erste Mal gesehen mit selber Reaktion. :D




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jau das s ding haut rein! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs







                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Schaue mir btw gerade The Captains an.



                        Doku von Shatner. Er selbst im Gespräch mit den anderen Captains. Interessante Einblicke, und teils auch ziemlich lustig.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schaue mir btw gerade The Captains an.



                          Doku von Shatner. Er selbst im Gespräch mit den anderen Captains. Interessante Einblicke, und teils auch ziemlich lustig.
                          Das könnte mir auch gefallen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Oh, gerade geht es darum, wie die Familie darunter leidet, wenn man 7 Jahre lang als Captain beschäftigt ist. Die Kinder, die Ehen. Man merkt richtig, wie nahe es z.B. Patrick Stewart geht, als er über das Scheitern seiner zwei Ehen spricht.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Könntest du die Doku zum Treffen mitbringen? Vielleicht findet sich am Tage 90min wo sich ein paar Treker die Doku ansehen könnten, eventuell in den 3h Einkaufsodyssee zur Mittagszeit. :D