Star Trek: The Original Series (Raumschiff Enterprise)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Season 2 Remastered erscheint am 5. August in USA



    Mal schauen wann und zu welchem Preis dann die deutsche Box erscheinen wird.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die waren ja immer recht teuer. 100 Eus pro Box. Klar, Enterprise ist kult, kaufen würde ich die Boxen allerdings nie. Ist mir einfach zu ... hmmm "trashig"(?).

       :uglyaxe:   :uglyaxe:   :uglyaxe:
      :biggrin:

      Manche Folgen waren ja echt super übel,andre wieder klasse. Ok, war ja noch aus den 60'ern.
      Aber sagt mal, ist Enterprise nicht damals in den 60'ern zuerst gefloppt?! Erst etwas später kam der Erfolg. Sowas mein ich mal gelesen zu haben...
      Bin mal auf die neue Star Trek -"Remake" Crew gespannt!

      Ja, der Erfolg hielt sich zunächst in Grenzen, aber dann wurde Star Trek die verdiente Aufmerksamkeit zuteil.
      Episoden wie "The City on the Edge of forever" sind zeitlose Klassiker :!:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Skfreak: Ich steh mehr auf die neuen Enterprise mit Scott Bakula. Bei Kirk waren ja als Folgen dabei, die fand ich schon vor 20 Jahren recht seltsam.
        Wie hieß denn die eine noch? Die fand ich nämlich klasse. Da ist die Crew  (wieder mal) auf nem Planet gelandet (ach ne) auf dem es aber nur Roboter/Droiden, die wie Menschen aussehen, gibt. Der  Erfinder Dr. Korby (und das wird erst am Schluß klar) ist selbst ein Roboter. Das war ne wirklich tolle Folge!!!

        Wie geil :dance: - die habe ich gestern abend erst gesehen ;)
        Das ist "Der alte Traum". Die ist wirklich klasse.
        Von Bakula's Enterprise habe ich nur die erste Season gesehen. Momentan bin ich dabei mir die DVD's zuzulegen und mir alle 4 Staffeln hintereinander anzusehen.

        Oder die mit dieser "Vampirwolke", oder den "fliegenden Pfannenkuchen" war auch sehenswert.
        Dann gabs wieder Episoden wie Schablonen der Gewalt (die lief glaub ich nie bei uns) mit den Nazis (fand ich total bescheuert) oder die Üblichen, wenn sie auf ne fremde Welt kommen, und dort rennen dann nur Römer oder so'n Napoleonverschnitt, oder sonst irgend welche Gestalten aus vergangenen Epochen rum.  :roll:
        Gut, wie schon gesagt ist noch aus den 60'ern. War ja fast noch tiefstes Mittelalter. :D
        Geld würd ich also für so ne teuere Box net ausgeben!!!

        Das kann ich verstehen, ich habe Sie mir für 60 € zugelegt, aber ich bin auch mit Kirk, Spock und McCoy aufgewachsen und kann mich noch gut daran erinnern, wie ich aus Lego Phaser nachgebaut habe :love:
        Das musste einfach sein.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nachdem Paramount anfangs ja voller Überzeugung auf HD-DVD gesetzt hat, hat man nun doch auf BD umgeschwenkt.
          In Kürze erscheint (zumindest in UK) die erste Remastered-Staffel

          http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Original-Complete-Remastered/dp/B001S3GDTU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237196600&sr=8-2

          und die ersten 6 Filme auf BD:

          http://www.amazon.co.uk/Star-Trek-Original-Picture-Collection/dp/B001S3GDT0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237196600&sr=8-1

          In diesem Sinne: Live long and prosper ;)
          « Letzte Änderung: 16. März 2009, 10:45:45 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Serien auf BD müssen jetzt noch nicht sein, finde ich. Also ich habe die Serie auf DVD (Original wie auch remastered) und bei beiden Versionen ist das DVD-Bild schon astrein. Da brauch ich nicht wirklich ne BD-Version, erst recht nicht für 50Pfund. So viel hab ich damals für die ganze Serie bezahlt.^^

            Season 1 Remastered habe ich auch, daher werde ich bei den BDs auch passen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: Serienjunkies
              Captain Kirk, Mr. Spock und Scotty kehren nach Mainz zurück. Vom heutigen Freitag an beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der digital remasterten Folgen der Originalserie Raumschiff Enterprise.

              ZDFneo nimmt Kurs auf das 23. Jahrhundert - mit einem kleinen Umweg über die 60er Jahre. Von heute an zeigt der öffentlich-rechtliche Digitalsender immer freitags um 20.15 Uhr Doppelfolgen des klassischen „Raumschiff Enterprise“.
              „Play By Day: Raumschiff Enterprise auf ZDFneo“ nachzulesen bei Serienjunkies

              Die Originalserie lief von 1966 bis 1969 in den USA. In Deutschland hatte das ZDF die Serie 1972 erstmals ins Programm genommen. Knapp 40 Jahre später zeigt ZDFneo alle 79 Folgen der Serie in der - für die DVD-Veröffentlichung angefertigten - digital remasterten Version, in der unter anderem auch die Spezialeffekte einer Überarbeitung unterzogen wurden.

              Die Enterprise, unter dem Kommando von Captain James T. Kirk (William Shatner), ist ein Raumschiff der Vereinten Föderation der Planeten. Ihre Mission besteht darin, fremde neue Welten zu erkunden.

              Zum Auftakt zeigt ZDFneo die Folge „Das Letzte seiner Art“: Die Enterprise stattet dem Archäologen Professor Crater und dessen Ehefrau auf einem entlegenen Planeten einen Routinebesuch ab. Dr. McCoy (DeForest Kelley) fühlt sich bei dem Auftrag nicht ganz wohl, weil er einst mit Craters Gattin liiert gewesen ist. Doch die vermeintliche Peinlichkeit ist noch das geringste Problem. Denn schnell stellt sich heraus, dass etwas auf dem Planeten nicht in Ordnung ist...

              Vom 28. Februar an zeigt ZDFneo die Serie auch noch auf einem zweiten Sendeplatz: Immer montags bis freitags um 18.10 Uhr.

              :thumb:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Sehr, sehr geiles Bild von DeviantArt:



                Quelle ist hier :arrow: http://dusty-abell.deviantart.com/art/Star-Trek-The-Original-Series-333378020

                Übrigens von dem gleichen Macher wie das, über das wir mal einen eigenen Thread hatten :arrow: http://dusty-abell.deviantart.com/art/NOW-IN-COLOR-Sci-Fi-Heroes-110336253
                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 16:21:23 von skfreak »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da wir leider keinen anderen Fred haben, hau ich das hier mit rein...
                  Kann mir jemand sagen, welche Folge von "Voyager" gestern auf Tele5 lief?
                  Es ging darum, das Seven of Nine irgendwie in ihre alten Borg-Mentalitäten zurückfällt.


                  Imperfection :?: :arrow: http://en.memory-alpha.org/wiki/Imperfection_%28episode%29


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Grad zum ersten Mal die VW Werbung mit Shatner und Nimoy gesehen - für einen Trekkie wie mich sehr, sehr fett!
                    :arrow:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Geiler Preis, habe sie aber schon, Staffel1 sogar noch zusätzliche in der HDDVD-Version. :D

                      Jaaaaa. Icke och :lol:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Cool, muss ich versuchen mir zu merken!!!

                        Sehr gut ! Erinner mich dann büdde rechtzeitig. Ich Kopf wie Sieb