Die totale Erinnerung - Total Recall (1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sehr schön, das feine Filmchen fehlt mir noch in der Sammlung:

    Originaltitel: Total Recall (USA 1990)  
    EAN-Nummer: 4006680032221
    Genre: Action , Science Fiction  
    Studio: Kinowelt
    Vertrieb: Kinowelt Home Entertainment
    Veröffentlichung: 11.01.2005 [Kauf-DVD]
    Altersfreigabe: ab 18 Jahren  indiziert  
    Ländercode: 2
    Filmlänge: 108 min
       


    Inhalt: Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen. Auf der Erde wird der toughe Bauarbeiter Quaid von Träumen eines anderen Lebens auf einem anderen Planeten heimgesucht. Was ist real und was nicht? Quaids Alltag beginnt Stück für Stück auseinanderzubrechen: Plötzlich versuchen alle seine Freunde und sogar seine Frau, ihn umzubringen. Sein bisheriges Leben, sein Denken, seine Erfahrungen entpuppen sich als mögliche Täuschung. Er ist nicht der man, der er zu glauben scheint. Um das Geheimnis zu lüften, hat er nur noch eine Chance: Er muss sich einen Weg auf den Mars erkämpfen…  
    Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside, Rachel Ticotin, Ronny Cox, Sharon Stone  
    Regie: Paul Verhoeven  
    Produzent: Buzz Feitshans, Ronald Shusett  
    Kamera: Jost Vacano  
    Musik: Jerry Goldsmith  
    Drehbuch: Dan O´Bannon, John Povill, Ronald Shusett  
       

    Bild  
    Format: Widescreen (1.85:1 - anamorph) , HD 720p/1280x720 (1.77:1)  
    System: PAL
     

    Ton / Sprachen  
    Tonformate / Sprachen: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
    Dolby Digital 5.1 in Englisch
    Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Spanisch  
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch  


    Ausstattung  
    Medientyp: DVD-9  
    Medienanzahl: 3  
    Verpackung: DigiPack
    DVD Art: Kauf-DVD  
    Kapitelanzahl:  
    Besonderheiten:  
    Bonus-Matrial: DVD no. 1:
    - Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven
    - Audiokommentar von Kameramann Jost Vacano

    DVD no. 2:
    - Making of (ca. 8 Min.)
    - Das Erschaffen von Total Recall (ca. 30 Min.)
    - Trailer und Teaser
    - Storyboards
    - Vision vom Mars (5,27 Min.)
    - Rund um die Science-Fiction-Literatur (ca. 9 Min.)
    - Virtuelle Ferien
    - Werkfotos
    - Konzept-Zeichnungen

    DVD no. 3:
    - High Definition (HD) DVD-ROM mit dem Hauptfilm in Englisch und Deutsch


    (Quelle: DVD-Inside)
     
    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Total Recall :arrow: :8.5:

      Seit ewiger Zeit mal wieder gesehen. Er hat es zwar nie in meine Arnie-Top 5 gepackt, es is aber dennoch ein saugeiler Sci-Fi-Action-Streifen der mittlerweile - nach knapp 20 - Jahren schon als Klassiker bezeichnet werden kann. Starke Inzenierung, intelligenter Plot, sowie coole Settings und FX. Einer von Schwarzeneggers besten Streifen und das gleiche gilt auch für Verhoeven.