Die totale Erinnerung - Total Recall (1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da durch mich ja der ganz Thread ausgebrochen ist, möchte ich meine gesamte Meinung auch noch mitteilen:

    Ich hab den in den frühen 90er, als ich zwischen 10-15 Jahre alt war, unzählige Male gesehen, immer TV-Aufnahmen, dank dem CH-Fernsehen auch uncut. Aber ganz geschnallt hatte ich ihn nie wirklich.

    Nach dem gestrigen sichten (zum ersten mal auf englisch!!), hab’ ich ihn geschnallt! Hauser war nie ein Guter, das mal vorne weg! Meine Interpretation ist folgend: Cohaagen und Hauser fanden das von den Aliens gebaute Ding im Pyramide Mountain und dann gerieten Gerüchte davon in Umlauf und drangen auch bis zu Kuato vor. Daraufhin wollte Kuato’s Untergrundorganisation die Mars-Macht kippen um Mars eine Oxygen-haltige Umwelt zu schaffen, damit alle frei leben können. Dies war natürlich nicht nach Cohaagen’s Plan und so entschied sich Hauser, sich „Quaid“ implantieren zu lassen. Bevor er als Quaid zur Erde gesandt werden konnte, musste er sich das Vertrauen erschleichen von Melina, die Kontakte zu Kuato haben soll. Als dies sichergestellt war, wurde Quaid implantiert und verheiratet mit Lory zur Erde geschickt.
    Als „Aufsticht“ für Cohaagen wurde Harry als Arbeitskollege eingeführt, welcher Quaid ja vor Rekall warnte, als er ihn danach fragte, sodass es für Quaid noch interessanter wurde. Somit ist mir nun auch klar, dass Cohaagen ins Quaid-Implantat auch eingebaut hat, dass Quaid zu Rekall gehen soll, damit eben die ganze Sache mit Kuato überhaut ins Rollen kommt (Suspekter wurde die Sache für Quaid, als er vom Freund angegriffen wurde!) Der angebliche Freund von Hauser, der Quaid den Koffer gibt, war schon im vorherein geplant, aber erst nach der Rekall-Sache auch die Erde geschickt worden um den Koffer zu übergeben.
    Richter wurde dann auf Quaid angesetzt, damit dann auch die Mutanten Quaid vertrauen, bzw. er wieder Kontakt zu Melinda kriegt ohne Missvertrauen indem Richter so tut, als wolle er ihn umbringen. Das Vertrauen wurde dann bei der Lift-Szene mit Lory’s Tod wieder sichergestellt. Dadurch war auch sichergestellt, dass sich Quaid mit Kuato treffen wird und da auch der Taxifahrer Benny für Cohaagen arbeitete und das Vertrauen von Quaid hatte, konnte Kuato ausgelöscht werden, nachdem Quaid sein Wissen wiedererlangt hatte. Als dann Quaid und Melina festgenommen wurden, kommt das Video von Hauser mit Cohaagen, welches eben beweist, dass Hauser immer „böse“ war und eben ein Freund von Cohaagen ist und alles nur eingefädelt war um Kuato auszulöschen, das Gerücht um den Pyramid Mountain aus der Welt zu räumen, da den Mutanten einfach der Sauerstoff abgedreht wird und sie damit auch beseitigt wären. Anschliessend sollen ja die beiden einer weiteren Gehirnwäsche unterzogen werden, damit Quaid wieder Hauser wird und Melina seine Frau. Quaid wehrte sich aber dagegen und konnte sich befreien. Somit blieb er auf der Seite der Mutanten und will den Mars mit Sauerstoff versorgen indem er die Alien-Maschine anwirft und den Mars rettet.

    Ich hoffe, ich konnte hiermit weiter für Klarheit sorgen, da ich den Film eben erst gestern gesichtet habe, hab ich noch alles vor Augen. Aber in einer Woche könnte ich das auch nicht mehr auflösen.

    Falls jemand Fehler finden sollte, bitte melden! Meine Interpretation MUSS nicht die Wahre sein, vielleicht hab’ auch ich noch immer nicht alles verstanden!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      OK, das gibt schon Sinn, aber warum wird Quaid dann von seinem Arbeitskollegen angegriffen? Dieser stachelte nach deinen Ausführungen ihn dazu an, zu Rekall zu gehen, warum sollte er sich jetzt ihm in den Weg stellen?


      Nee, der stachelte ihn nicht an. Er sagte, er solle nicht gehen, da werde man lobotomisiert ;)  Aber Quaid liess sich nicht abschrecken dadurch und ging trotzdem hin!

      Harry war nur da um Quaid zu verunsichern, geradezu durchzudrehen! Was er ja fast macht in seiner Wohnung als ihn seine eigene Frau dann auch noch angreift!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        was meinst du denn damit?

        die 18er ist doch uncut...


        Ist schon uncut, aber es gäbe 'nen Unrated-Cut, ähnlich wie bei den Freitag-Teilen...

        Zitat von: "Ketzer"
        die HD-DVD läßt sich doch gar nicht überall abspielen, oder?

        Bzw. nur am PC?  :?:


        Nur PC, ausser du hast bereits 'nen DVD-Player und 'nen TV, der das HD-Format lesen kann! TVs gibt es hier zum kaufen (sauteuer) ob es schon Player gibt, weiss ich nun nicht. Falls ich hier kacke geschrieben hab, bitte korrigiert mich jemand! ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Auf irgendeinem Medium noch nicht erschienen, glaube aber auch nicht daran, dass da nochmal was kommt, siehe Post von Seth.

          Da ich bereits die Marsmurmel von Artisan hab, weiss ich noch nicht, ob ich das Digi trotzdem noch holen soll, mal den Preis abwarten.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Kommt von Studio Canal im Schuber wie viele Neuaflagen letztens. Hab sie auch schon vorbestellt!