Die totale Erinnerung - Total Recall (1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Vielleicht könnten die Mods die für diesen Thread relevanten Beiträge, aus dem Thread "welchen Film habt iht zulezt gesehen" hier her verschieben.


    Also meiner Meinung nach gab es keine "Vermischung" von Hauser und Quaid. Du bezieht dich sicherlich Masterboy auf die Szene am Anfang, als Quaid bei Recall wieder für kurze Zeit zu Hauser wird.
    Ich verstehe die Szene so, dass es nicht geplant war, dass Quiad zu der Frima Recall geht, ist ja immerhin eine eigentliche Persönlichkeit, auch wenn seine ganze Vergangneheit nur implantiert ist. Jedenfalls ist es irgednwie nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zu Hauser wird und deswegen versucht auch Micheal Ironside ihn zu töten, da er nicht in die Pläne des Marschef eingeweiht ist. Er ist immer noch in der Annahme, dass Hauser zu den Rebellen übergelaufen ist und genug Infos hat um das Regim zustörzten. Aber ich muss selber gestehen, dass ich mir gerade selber nicht 100& sicher bin, obwohl ich den Film erst vor 2 Wochen gesehen habe. Ist echt ne harte Nuss ;)
    Aber wie gesagt Hauser war nie ein Guter, sonder anfänglich nur bei den Rebellen eingeschleußt, was aber nicht klappte. Dann verschwand er und es kehrte Quiad auf den MArs zurück, daher war auch die weibliche Rebellin so überrascht.
    Hätte gerade wieder Lust den Film zusehen, ist neben Pulp Fiction und FDTD mein Leiblingsfilm. Vielleicht würde auch der AK von Arnie aufschluß geben.
    Wir könnten die Diskussion ja in Köln weiterführn  ;)
    « Letzte Änderung: 26. August 2018, 20:37:47 von nemesis »


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also Quiad verwandelt sich nicht zurück in Hauser. Er solte zwar wieder in Hauser zurück verwandelt werden, kann sich aber mit der Frau von den Stühlen losreißen und entkommen, was dann in den Bergen auf den Mars endet indem er den "Generator" in Betrieb setzt. Also Hauser wurde vom Marschef in Quiad verwandelt/ implantiert. Hauser selber gibt es nur in dem Video zusehen und sonst noch kurz am Anfang bei Recall sonst handelt es sich immer um Quiad, es finder keine Reimplantation statt.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "AndreMASTER"
        , besitze leider nur das 18er-Tape.


        Müsste aber auch uncut sein. Jedes Mal nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich ihn auch ganz verstanden( bis auf 1,2 Fragen)
        Wenn ich dann den Film wieder anschau, rätzle ich aber wieder von neuem. Ist echt interessant. Es sollte mal jemand ne Doktorarbeit drüber schreiben ;)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Film wurde definitiv vor seinem US-Start auf Drängen der MPAA gekürzt und das nicht zuknapp, wie ich es gehört habe. Der Film ist angeblich um sehr viel erleichtert wurden. Aber, ob das noch was unrated kommt bezweifle ich.

          Ich glaub ich werde mir die DVD holen, ich hab zwar schon die 1. Auflage, die ist aber leider nicht in Dolby Digital und dass war schon immer ein rießen Ärgerniss. Außerdem bin ich ein reißen TR Fan und die zusätzlichen Extras interessieren mich schon sehr.