Ring - Spiral von e-m-s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    OT: Rasen / The Spiral
    Darsteller: Koichi Sato, Hiroyuki Sanada, Miki Nakatani, Hinako Saeki
    Regie: Iida Jouji  
    Laufzeit: ca. 97 Min.
    Land: Japan
    Jahr: 1998  
    FSK: 16

    Wurde auch mal Zeit. Am 17.6. kommt der Film in den Verleih.

    Pathologe Andou Mitsuo ist geschockt als er raus findet daß die neue Leiche auf seinem Seziertisch niemand anderes ist als Takayama Ryuji, sein Klassenkamerad von der Medizin Schule. Er ist noch mehr schockiert als er einen verdächtig aussehenden Tumor in Ryuji's Nacken findet, und einen verschlüsselten Virencode der unentdeckt in seinem Magen zu wuchern scheint. Als Andou und sein Partner Miyashita nach Hinweisen zu Takayama's Tod suchen, stoßen sie darauf, daß unter den selben mysteriösen Umständen vier Teenager starben und all ihre Körper weisen das selbe ungewöhnliche Virus auf. Das Virus scheint die offensichtliche Todesursache zu sein, aber ein Reporter namens Yoshino rollt weitere Informationen auf, über ein Mädchen mit dem Namen Yamamura Sadako und ein Videoband das seine Betrachter tötet.

    Bildformat: Widescreen 1.78:1 (anamorph)  
    Tonformat: - Dolby Digital 5.1/ 2.0 (deutsch)
    - Dolby Digital 5.1 / 2.0 (japanisch)  
    Sprachen: Deutsch, Japanisch  
    Untertitel: Deutsch (ausblendbar)  
    Extras: Originaltrailer  

    Da freu ich mich.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Auch wenn alle auf dem Film rumhacken...ich will ihn sehen...meine Sadako Sucht hat einen neuen Schub bekommen..wann kommt Loop....wann die neuen Mangas...wer hat die Flüssige Seife erfunden und warum?????

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        na den hol ich mir doch auf alle Fälle
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Pazuzu

        • Newbie
            • Show only replies by Pazuzu
          Obwohl ich den Film schon hab werd ich ihn mir wohl nochmal auf deutsch holen ^^"""""
          Meine Sadako Sucht kennt eh keine Grenzen ^_^

          Nur schonmal soviel, wer das zweite Buch kennt wird von der Verfilmung maßlos enttäuscht sein. Als eigenständiges Werk ist der Film in meinen Augen sehr gut, auch wen ndie Gruselmomente fehlen aber dafür gibts ja sexy Sadako  :D


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wer den Film gesehen hat, möge doch bitte nen Kurzkommentar posten, da alle immer auf dem Film rumhacken.

            Ich fand ihn sehenswert, auch wenn nicht wirklich was passiert und die Auflösung wahrscheinlich ohne das Buch gelesen zu haben nicht verständlich ist.

            Ne 6/10 würd ich ihm schon geben, allerdings wird man ihn sich nach einmaligem Sehen nicht nochmal so schnell antun, da wirklich nichts Bewegendes passiert.

            Aber sooooooooo übel ist er nun denn auch nicht.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              wer den Film gesehen hat, möge doch bitte nen Kurzkommentar posten, da alle immer auf dem Film rumhacken.

              Ich fand ihn sehenswert, auch wenn nicht wirklich was passiert und die Auflösung wahrscheinlich ohne das Buch gelesen zu haben nicht verständlich ist.

              Ne 6/10 würd ich ihm schon geben, allerdings wird man ihn sich nach einmaligem Sehen nicht nochmal so schnell antun, da wirklich nichts Bewegendes passiert.

              Aber sooooooooo übel ist er nun denn auch nicht.
              So in etwa kann ich das unterschreiben. Nicht übel, aber es passiert halt kaum was, ist daher etwas langweilig. Die Bewertung liegt bei mir etwas tiefer.

               :arrow: 5-5,5/10


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Damals, als der rausgekommen ist, war das völlig neuer Horror. Das sollte man bedenken. Ich war damals unglaublich beeindruckt von den ersten beiden Filmen.



                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Damals, als der rausgekommen ist, war das völlig neuer Horror. Das sollte man bedenken. Ich war damals unglaublich beeindruckt von den ersten beiden Filmen.
                  Das ist keiner der offiziellen ersten drei Teile. Ist so ein Zwischeneinschub, der quasi nach Teil 1 spielt..von den vieren aus der Box wohl der schwächste. Bin mal auf die anderen gespannt, die kenn ich noch nicht. Teil 1 find ich ja auch nach wie vor TOP!


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Achso, ihr redet von den Letzten, dachte es geht um die Reihe im Allgemeinen. Ok, der war schwach.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Damals, als der rausgekommen ist, war das völlig neuer Horror. Das sollte man bedenken. Ich war damals unglaublich beeindruckt von den ersten beiden Filmen.
                      Das ist keiner der offiziellen ersten drei Teile. Ist so ein Zwischeneinschub, der quasi nach Teil 1 spielt..von den vieren aus der Box wohl der schwächste. Bin mal auf die anderen gespannt, die kenn ich noch nicht. Teil 1 find ich ja auch nach wie vor TOP!

                      Wie jetzt, du hast die "alternative" Fortsetzung des ersten Teils vor den anderen geschaut??? :confused:
                      « Letzte Änderung: 20. September 2009, 10:29:06 von nemesis »


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Damals, als der rausgekommen ist, war das völlig neuer Horror. Das sollte man bedenken. Ich war damals unglaublich beeindruckt von den ersten beiden Filmen.
                        Das ist keiner der offiziellen ersten drei Teile. Ist so ein Zwischeneinschub, der quasi nach Teil 1 spielt..von den vieren aus der Box wohl der schwächste. Bin mal auf die anderen gespannt, die kenn ich noch nicht. Teil 1 find ich ja auch nach wie vor TOP!

                        Wie jetzt, du hast die "alternative" Fortsetzung des ersten Teils vor den anderen geschaut??? :confused:

                        Wusst ich vorher nicht..dachte, dass wär das koreanische Remake :D


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung