Zebraman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Schaut mal was da wieder kommt:

    http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003447128/pname-Zebraman-Premium-BOX/code-j/version-all/section-videos/did-160/

    Ist der neue Miike und soll der erste "Familien-Miike" sein. Eine Komödie, welche aber auch für die HC-Miike-Fans einige Szenen beinhalten soll.

    Da ich bei erstem Anblick der Box schon wieder verliebt war, möchte ich dennoch etwas mehr zum Film wissen! ;)

    Hat irgendwer Infos oder schon Reviews zum Film? Die Box würde optimal zur jap. Hero-LE passen vom Aussehen her, deshalb auch noch mein Interesse! :twisted:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat
      In der letzten Splatting Image war ein Review drin. Soll ganz gut sein. Wenn ich demnächst mal Zeit und Lust hab, tipp ich das Review evtl. ab.

      Wäre geil!! Danke vielmals!

      Nur fangs zur Info: Ist es für einen Miike-Fan geeignet, der Visitor Q scheisse fand, Fudoh und Ichi aber geil?  ;)
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:32:31 von nemesis »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Komödie und Familienfilm :roll:  :?:

        Also wenn der Film ähnlich wie "The Happiness of Katakuris" ist, dann wird der Film gekauft. Dann ist er nämlich schräger als all die "Ichi"s und "Fudoh"s zusammen :twisted: .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat
          Zitat von: Sing-Lung
          Zitat
          In der letzten Splatting Image war ein Review drin. Soll ganz gut sein. Wenn ich demnächst mal Zeit und Lust hab, tipp ich das Review evtl. ab.

          Wäre geil!! Danke vielmals!

          Nur fangs zur Info: Ist es für einen Miike-Fan geeignet, der Visitor Q scheisse fand, Fudoh und Ichi aber geil?  ;)




          Dein Wunsch ist mein Befehl ;) .



          Erst mal Geplänkel und dann:

          ..., "Zebraman", sein erster "Kinderfilm", in bonbonfarbenem Post Neunziger-Godzilla-Filme-Look.
          Aikawa Sho (in seinem hundertsten Filmauftritt) spielt einen Lehrer, von Frau, Tochter und Schülern verlacht und gedemütigt, der hilflos mitansieht wie sein Sohn von seinen Mitschülern seinetwegen gequält wird (eine Figur also, wie sie uns Miike in dem Familienvater aus "Visitor Q" schon einmal vorgestellt hat). Statt Muttermilchexzessen flüchtet sich der Vater hier allerdings mit naiver Unschuld ins Nerdtum und vergüttert einen nie wirklich zum Durchbruch gelangten Superhelden seiener Kindheit, lernt dessen Dialoge auswendig und bastelt sich auch bald dessen Kostüm nach, um als Zebraman nachts durch die dunkle Gasse hinter seinem Haus zu rennen. Ironischerweise erinnert er dabei an die Titelfigur aus Miikes, neben "Visitor Q" wohl exzessiv härtesten Film "Ichi, the Killer". "Zebraman" steht allerdings nicht wie Ichi onanierend im Dunkeln auf dem Balkon, sondern stolpert stattdessen eines nachts über Lobsterman, einen gleichfalls naiv wirkenden Sammler von Büstenhaltern. Im darauffolgenden Kampf brechen in Zebraman die Superkräfte durch, was gerade ziemlich gut kommt, plant eine Armee kleiner grüner Männchen vom Keller unter der Schulsporthalle aus die Welteroberung in bester "Mars Attacks!"-Manier. Tokio braucht Zebraman und mit weiterem Verlauf wird tief in die CGI-Trickkiste gegriffen um dem Rechnung zu tragen.
          Das gelingt alles sehr nett und macht über weite Strecken sogar mächtig Spaß. DAbei wirkt "Zebraman" wie ein mit großem Budget und wirklich gelungenen Effekten aufgeblasener Pilotfilm zu einer japanischen Superhelden-Serie a la "Ultraman", gespickt mit einigen Miike-Skurrilitäten, denen hier wegen der angepeilten eher jüngeren Zielgruppe (und wohl auch wegen der Höhe des Budgets) etwas die Spitzen fehlen. Dennoch ein großer Spaß.

          Danke ! :D

          Nur weiss ich immer noch nicht, ob mir der Film 70 Euro wert ist! Warte erstmal die VÖ ab um noch mehr Meinungen zu hören. Aber für Hellseeker dürfte der Film wohl geeigneter sein... ;)
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:33:00 von nemesis »


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Naja, der Film würde mich interessieren. Aber 70€ ist doch ein bisschen viel :?  8O . Jetzt heisst es wieder warten (bis der Film irgendwo billiger veröffentlicht wird).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung


              Klick mal auf den Link im ersten Post von mir! Ist eine japanisch Limited Edition im Stile der Hero LE aus Japan, welche ich eben schon hab! Und wenn der Film die 70€ wert wäre/ist, würde ich auch so viel ausgeben.

              Da ich eben Zebraman nicht kenne, ist mir das Risiko viel zu hoch!
              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:33:22 von nemesis »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Also, hat sich erledigt für mich! :cry:

                1. KEINE englischen Subs bei der Box!
                2. Der Trailer: http://festa.biglobe.ne.jp/zebra/zebra2_300k.asx

                Schade! :?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat


                  Cool, auf den freu ich mich ja richtig, ist bestimmt angenehm locker und comicartig.
                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:33:53 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Gestern gesehen, und er war echt ordentlich.

                    Lehrer Shinchi ist der klassische Looser. In der Schule hat keiner Respekt vor ihm, seine Frau geht fremd, seine Tochter schafft an, und bei seinem Sohn sieht es auch nicht blendend aus. Sein einziger Halt ist seine Liebe zu der TV-Serie Zebraman aus den 70ern, die nach nur 7 Folgen eingestellt wurde. Er hat sich sogar ein Köstüm geschneidert, dass er heimlich anzieht (wenn er allein ist). Es entwickelt sich schließlich ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Shinchi und einem Schüler, der im Rollstuhl sitzt und ebenfalls Zebraman-Fan ist. Und dessen Mutter sagt ihm irgendwie auch ein wenig zu.
                    Noch weiß niemand, dass die Gegend von Regierungsbeamten überwacht wird, die in der Nähe der Schule Außerirdischen hinterher jagen. Dummerweise liegt das Alien-Nest sogar genau unter der Schule.
                    Als Shinchi sich eines nachts in seinem Kostüm auf die Straße traut, um sich einen Saft zu kaufen, trifft er auf einen Finsterling...und entdeckt ungeahnte Kräfte in sich. Er hat die Macht, ein Held zu werden...wenn er nur an sich glaubt.

                    Sympathischer Film, der vor allem von Shô Aikawa lebt, der die Rolle des Nerds mit Leben erfüllt. Zebraman ist unbeholfen, ängstlich...menschlich. Und irgendwann wächst er über sich hinaus und zeigt den Aliens, wo das Zebra die Locken hat. Für Miike-Verhältnisse recht zahm und zugänglich, was in dem Fall nicht verkehrt ist. Der Film ist streckenweise richtig lustig, und auch die ruhigen Töne zünden.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast