Manga-Review: Peach Girl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier


    PEACH GIRL
    Von Miwa Ueda
    Bisher 5 Bände (von wahrscheinlich 18 )
    Pro Band etwa 176 Seiten
    Japanische Leserichtung
    Egmont
    Preis: € 5,-

    Momoko Adachi ist mit einem für Asiatinnen ungewöhnlich dunklen Teint und sehr hellem Haar "gesegnet". Der Umstand, dass ihr großer Schwarm Toji angeblich nicht auf "diese Art" Mädchen steht hilft auch nicht gerade. Sae, Momos einzige "Freundin" gönnt ihr weder die schicke Tasche im Angebot, noch den erwähnten Schwarm und legt ihr möglichst jeden Stein in den Weg, den sie finden kann. Doch Momo wäre nicht Momo, wenn sie nicht versuchen würde gegen das scheinbar Unvermeidbare anzukämpfen - und das ist nicht gerade leicht, denn Sae spinnt eine Intrige nach der anderen, und ihr ist jedes Mittel recht...

    Peach Girl ist eigentlich dem Shôjo-Genre zuzuordnen. Es gibt keinerlei Fantasy-Elemente. Dies macht es dem Leser leicht, sich in die Hauptpersonen hineinzuversetzen und lässt einen förmlich mitleiden, wenn Sae wieder eine neue Gemeinheit gelungen ist. Die ständig neuen Intrigen und Tiefschläge erinnern an die allseits beliebten Soap-Operas.

    Doch für eingefleischte Mangafans hält diese Reihe noch viel mehr bereit: Da wären zum einen die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die einem die Handlung schnell näher bringen. Hinzukommen die wirklich wunderschönen Zeichnungen von Miwa Ueda, die schon alleine das Angucken lohnenswert machen. Und dann spielt ja die gesamte Handlung in einem alltäglichen Japan mit einer alltäglichen Schule, was für alle Interessierten auch Einblicke in das durchschnittliche japanische Leben bringt.

    Die Reihe ist immer wieder für Überraschungen gut. Immer wenn man denkt alles wird gut...kommt der nächste Intrigenhammer und wirft alles über den Haufen. Das macht den Reiz der Story aus, denn man weiss wirklich nie wie es weiter geht.

    Zuerst erschien die Reihe in Manga Power, wurde später aber wegen der Beliebtheit der Serie auch ausgekoppelt. Die 3 Monate Wartezeit auf den jeweils nächsten Band sind allerdings echt barbarisch...



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier