Manga-Review: Psychic Academy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    PSYCHIC ACADEMY
    Von Katsuaki
    Bisher 3 Bände
    Pro Band etwa 192 Seiten
    Japanische Leserichtung
    Egmont
    Preis: € 6,50

    Der junge Ai Shiomi wird auf eine besondere Schule geschickt, in der seine paranormalen Fähigkeiten gefördert werden sollen, die kurz zuvor bei einem Test entdeckt worden sind. Ai ist jedoch nicht sehr begeistert davon (und glaubt auch nicht so recht an seine Fähigkeiten), denn alle erwarten von Ai hervorragende Leistungen da sein großer Bruder darin ein wahrer Meister ist. Dazu kommt noch dass sein Bruder, der doch ein sehr berühmter und beliebter Held ist, seine Liebe zum kleinen Bruder neu entdeckt hat und ihn die ganze Zeit peinlich umsorgt.

    Der einzigen Lichtblich für Ai ist seine Freundin aus Kindertagen Orina - und dann auch noch die unnahbare Myu, deren Aura seltsamerweise mit der von Ai kompatibel scheint. Dreht sich erst noch alles um Ais Lernversuche, so bekommt er es bald mit Gefühlswirrwar, neidischen Schülern und auch noch mit einer Anti-Aura-Bewegung zu tun...

    Wieder eine aus der Manga Power ausgekoppelte Reihe. Psychic Academy von Katsuaki (Manga Love Story, Escaflowne) ist schön gezeichnet, hat sympathische Charas und die weiblichen Figuren sind auch betont...weiblich. Die Handlung ist recht leichte Kost, aber sehr unterhaltsam, es dürfte jedoch wahrscheinlich sein dass die Spannungsschraube im weiteren Verlauf der Serie noch angezogen wird.

    Wer auf Romantic-Comedy mit Fantasy-Einschlag steht sollte hier reinlesen. Mit 6,50 sind die Bände nicht die billigsten, allerdings gibt es hinter dem Cover immer eine ausklappbare farbige Doppelseite, quasi ein Miniposter.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Großer Gott, schon über ein Jahr nichts mehr hier geschrieben?

        *schäm*









        und ja, wir sind jetzt bei Band 10...


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hmm, klingt interessant, und kommt vom MLS Macher, wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?? Müsste ich auch mal reinschauen.