Filmreview May

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACHTUNG SPOILER!!!!

May arbeitet in einer Tierklinik als Helferin. Da sie als Kind einen Unfall hatte ist ihr eines Auge etwas entstellt und sie daher sehr introvertiert und ihr fehlt das Selbstvertrauen. Ihre einzige Freundin ist eine Puppe in einem Glaskasten. Mit neuen Kontaktlinsen wird es besser und sie lernt den gut aussehenden Adam kennen. Was anfangs eine wunderbare Liebschaft ist gerät irgendwann außer Kontrolle. Als die lesbische Polly sie auch noch im Stich lässt, ändert sich einiges in ihrem Leben.

Ich war recht überrascht von dem Film. Interessiert hatte er mich nie, bis ich die vielen guten Kritiken gelesen/gehört hab. Und der Film konnte standhalten. Die Darstellerin von May, Angela Bettis, schafft es sehr gut, ihre Rolle glaubwürdig und irgendwie seltsam aber trotzdem sympathisch rüberkommen zu lassen. Kurz: Man mag May und gönnt ihr Glück mit Adam. Auch Adam, der etwas durchgeknallt ist, wird gut gespielt. Auch wie das Ganze zu Brüche geht kommt einen logisch vor und Mays Charakter öffnet sich einem über den ganzen Film sehr langsam und man merkt, dass sie nicht nur introvertiert ist sondern auch einen gehörigen Dachschaden während ihrer Kindheit abbekommen hat. Anna Faris, die Polly spielt, zeigt, dass sie auch locker über dem Niveau von "Scary Movie" überzeugen kann. Soweit so gut. Bis hier hin fand ich den Film verdammt gut.

Leider flacht er danach etwas ab, als May beschließt sich eine eigene Freundin zu basteln. Sicherlich, die gezeigten Effekte sind nett gemacht und auch vernünftig hart, aber irgendwie halten sie und die von da an spielende Handlung nicht das vorherige Niveau. Nicht, dass "May" nun schlecht werden würde, aber die zerrüttete Psyche wird hier nun etwas plakativer umgesetzt als es nötig gewesen wäre. Eigentlich schade.

Fazit: Recht netter Film, der anfangs durch gute Spannung und sehr gute Darsteller überzeugen kann, am Ende allerdings abflacht, da das interessante Kennen lernen von Mays Psyche nun zu kurz kommt. Da helfen die guten Effekte auch nicht mehr.

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22378&rid=60939
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana