Filmreview May

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Jetzt habe ich ihn mir auch endlich mal angeschaut (thx to Ketzer).

    Hat mich angenehm überrascht. Einer der Filme, an denen man in der Videothek immer vorbei geht und erst durch Empfehlungen darauf aufmerksam wird.

    May ist auf etwas verschrobene Weise niedlich, naiv, man möchte sie in den Arm nehmen und ihr zeigen dass die Welt schön sein kann. Aber leider (und das ist schon relativ früh klar) sind bei ihr ein paar Kontakte falsch angelötet (ein paar lockere Schrauben hat sie mit Sicherheit von ihrer Mutter geerbt). Der Vergleich zu Carrie drängt sich da auf, und so ist es auch nicht weiter verwunderlich dass Angela Bettis in dessen TV-Remake von 2002 die Titelrolle spielte. Und Adam wirkt bestimmt nicht zufällig wie eine dunkelhaarige Version des Tommy aus der Verfilmung von 1976. Aber die Konstellation funktioniert gut, die Darsteller geben den Figuren Profil und Leben. Überrascht hat mich Anna Faris (wusste gar nicht dass sie da auch mitmacht), der nach den ganzen Scary Movies mal andere Rollenangebote zu wünschen wären. Sie wirkt in May herrlich unbekümmert (und ich muss gestehen...auch ziemlich geil...)...wie sich später zeigt zu unbekümmert. Ach ja, Adam-Darsteller Jeremy Sisto werden die meisten bestimmt aus Wrong Turn kennen. Ich denke, der Mann wird auch noch eine Karriere vor sich haben.

    May war ja quasi der Debüt-Film von Lucky McKee, ist handwerklich jedoch schon sehr ausgereift. Vor allem Kamera und Schnitt gefielen mir sehr gut. Man darf gespannt sein was in Zukunft noch von ihm kommt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Vor 3 Wochen kam der von NSM im 30-Euro-Mediabook raus. Bzw in derer 3, müssen ja immer verschiedene Covers für die Sammler sein...
      Würde man doch nur die gleiche Sorgfalt bei der Technik walten lassen, denn - wie so oft - hat wieder mal eine "Luxus-VÖ" einen Bock an Bord...

      Zitat von: jemand bei dtm.at
      Was ist denn bei MAY los? Die deutsche Tonspur die in 5.1 vorliegt ist unschaubar.

      Ekelhafter Hall und Dialoge aus allen Boxen!

      War das auf der damaligen DVD auch schon so?

      Leider bringt in Stereo schauen auch nichts. Den Hall bekommt man nicht weg.

      Nach kurzem Vergleich mit der englischen Spur bin ich schockiert.

      Was ist hier denn passiert?