Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Habe den Film gestern in Warschau gesehen. An dieser Stelle auchnochmal mein Tip nach dem Abspann sitzen zu bleiben.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wenn du von "drastischem Splatter" sprichst, bin ich mal sehr gespannt, da er hier ja uncut kommen soll. Die FSK muss echt noch besoffen vom letzten Betriebsausflug gewesen sein :D


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Naja, im Kino sind die Vorgaben ja glücklicherweise etwas lockerer.

        Bisher hört man ja wirklich nur gutes und in den Staaten ist er ja auch super angelaufen. :)
        « Letzte Änderung: 08. April 2013, 22:03:14 von Manollo »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Könnte also wieder so ein FSK-Wackelkandidat für's Heimkino werden (wie z.B. Maniac kürzlich).


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Nachdem was ich in den Trailern an Szenen gesehen habe würde ich darauf wetten, dass der uncut niemals als DVD durch die FSK kommt.
            Wenn doch, fress ich 'nen Besen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Naja, z.B. die Zungen-Szene musste Fede Alvarez ja schon bisschen kürzen fürs R-Rating wie er ja auch hier kommen wird. ;) Auf die Unrated bin ich erst recht gespannt! :p


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bisher hört man ja wirklich nur gutes und in den Staaten ist er ja auch super angelaufen. :)

                Allerdings! War echt vom Hocker als ich das Box Office vom Wochenende gesehen habe :shock:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der Name ist wohl immer noch kultbedingt ein Zugpferd. Breite Fanbase, und einen richtigen ernsten Splatter hat man ja auch nicht ganz so oft.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Der Name ist wohl immer noch kultbedingt ein Zugpferd. Breite Fanbase, und einen richtigen ernsten Splatter hat man ja auch nicht ganz so oft.

                    Sehe ich genauso. Überrascht vom US-Erfolg bin ich aber trotzdem sehr! :shock: :thumb: So steigt die Chance, dass er auch hier anlaufen wird.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zudem wird er ja auch exzessiv beworben.

                        In D :shock: ?

                        Habe bisher noch nix davon gesehen leider.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          International. Im Net wird man ja mit Trailern und Behind the Scenes zugeballert.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich denke da macht einer Schabernack mit der imdb - das is genauso wie mit Dudi, schlicht gelogen - würde ich behaupten!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            jerry garcia

                            • Gast
                            Möglich wäre es, denn es gab ja schon einmal Ankündigungen von Dudi-Filmen, aus denen dann nie was wurde - und ja: so im hellen Tageslicht und zumindest halbwegs wach, klingt Lamas als Snake Eater in Evil Dead doch etwas albern.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kloar kann irgendwo auf dem Weg zur Hütte ein langhaariger Backwooder rumstehen, der von Lamas gespielt wird :D aaaaber das klingt zu albern, und hätte ja keinerlei Bezug zu irgendwas. Sowas erwarte ich eher in Ex3 ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Noch keiner drin gewesen :shock: ?

                                :kino:
                                Evil Dead (Remake) :7:
                                Holy MISS FUCKING MOLY :shock: wer bedenken hatte, dass im Trailer alles an Splatter abgefeiert wurde kann beruhigt sein. Der Film gibt derart gnandenlos Gas, dass ich mich fragen soll wie da bitte jemals eine unrated kommen soll.
                                Damit waere auch schon der groesste Pluspunkt raus, aber ansonsten hat der Film schon einige Schwachstellen imho. Zum einen bedient er sich meiner Meinung nach relativ schamlos bei so einigen Stilelementen der Konkurrenz (besonders was das schnatternde Geraeusch der Besessenen angeht) und schwimmt leider relativ doof auf der Okkult Welle mit. Auch die Hintergrundstories der Charaktere (Drogenentzug) wollen nicht so recht ins Evil Dead Bild passen. Besonders aber hat mich der Okkult Hintergrund gestoert, der dann nach der Haelfte des Filmes aber noch die Kurve bekommt. Irgendwie wirkt das alles, besonders auch da ein Rueckblick als Einstige genutzt wird, eher wie Der Exorzist als ein reinrassiger Evil Dead. Zum Glueck bekommt der Film dann aber wie gesagt die Kurve und schlaegt eher die heftige Daemonen Schiene ein. Auch die Einbindung des Book of Dead hat mir nicht so richtig gefallen:
                                (click to show/hide)
                                Das war doch im Original nicht so, oder?

                                Wie auch immer, mit laufender Spielzeit beginnt man sich nicht mehr an solchen Dingen aufzuhaengen und froehnt lieber dem durchaus sehr atmosphaerischen und sehr gruselig fokussiertem Splatterwahnsinn.
                                Alleine deswegen muss man den Film eigentlich gesehen haben :lol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Noch keiner drin gewesen :shock: ?

                                  Der läuft in good old Germany erst am 16. Mai an, Mate  ;)

                                  Have yo seen porticles of blood? Lingering in the cabin?  :uglygrin:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Klingt doch geil!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      So wie es aussieht werde ich das Kino mit mehreren Arbeitskollegen stürmen, wenn es soweit ist.
                                      Einige sind halt doch zu was zu gebrauchen. :D
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Bei uns läuft er schon, waren am Dienstag auch drin. Ich bin absolut begeistert :D Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das Okkulte hat mich nun nicht gestört, den Rückblick am Anfang fand ich da schon eher etwas unnötig - das hätte man gut weglassen können, das hätte den Auftritt der mysteriösen Frau auch nicht weniger unheimlich gemacht, eher mehr.
                                        Die Splatterszenen waren natürlich krass. Schon Wahnisnn, früher zigfach beschlagnahmt und heute läuft das Remake, welches weitaus ernster und um ein Vielfaches blutiger ist, überall ungekürzt im Kino. Unrated? Keine Ahnung, was man dafür noch verlängern will :D
                                        8 Punkte sind von mir locker drin.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          den Rückblick am Anfang fand ich da schon eher etwas unnötig - das hätte man gut weglassen können, das hätte den Auftritt der mysteriösen Frau auch nicht weniger unheimlich gemacht, eher mehr.

                                          Sehe ich absolut genauso. Hat der Sache eher etwas an Bedrohung genommen.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Nächsten Dienstagabend sitze ich in der Männerabend-Vorpremiere inkl. Bier & Snacks! :D :thumb:

                                            Zwar nicht im O-Ton, aber freue mich trotzdem sehr drauf! :biggrin:


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              So, hab den Film nun auch endlich im Kino sehen können, Vorpremiere sei Dank.

                                              Die Atmosphäre des Films ist wunderbar.
                                              Nebel, düsterer Wald, dreckig, dunkel beklemmend, so muss das sein.
                                              Auch die Effekte sind hammer. Es wird ordentlich gesüppt und gesoppt und gespritzt udn überhaupt durch die Gegend gematscht was das Zeug hält.
                                              Der kommt niemals mit einer FSK-Freigabe ungeschnitten auf DVD raus...

                                              Das ganze Okkulte war eher überflüssig, die Drogengeschichte war auch eher mau
                                              (click to show/hide)

                                              Was mich ein wenig gestört hat war die Länge, 10 Minuten mehr hätten dem Film sicherlich ganz gut getan.

                                              Insgesamt ist das Remake aber echt gut, das Original aber dennoch besser.

                                              Die Szene nach dem Abspann
                                              (click to show/hide)
                                              war auch super.  :D

                                               :7.5:


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Argh, waere ich bloss sitzen geblieben!!!

                                                Hm, Laenge fand ich keinesfalls stoerend. Der Film geht so schnell auf Vollgas, dass ich mehr Laufzeit eher stoerend gewesen waere fuer mich.