Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe es auch erst für einen schlechten Scherz gehalten, scheint ja aber was dran zu sein. Gespannt bin ich ja schon, was da raus kommt, aber ich hallte es auch für absolut überflüssig. Bei 'Dawn of the Dead' konnte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, da er ja mit seinem 70er-Jahre-Flair vielleicht nicht jeden anspricht. Aber Evil Dead finde ich eigentlich recht zeitlos. Mich wundert es sehr, dass Raimi da mitmischt. Bei Diskussionen zu FvJvA hat er ja groß rumgetönt, dass er die Rechte an dem Charakter Ash hat und es keinem anderen überlassen will, den in einem Film einzubauen. Da er ja seine gesamte Energie in Spiederman 3 steckt, kann er sich um keine anderen Projekte (Evil Dead 4) kümmern, und nu? Plötzlich gehts doch, dass er bei einem Remake von seinem Heiligtum mitwurschtelt. Ich kapier das alles nicht mehr. Geld dürfte er doch schon genug eingesackt haben, das sollte also nicht der Beweggrund sein. Tztztz.

Osolemio


Tja, kommt darauf an, ob das Remake mit Evil Dead 4 gleichzusetzen ist. Ich hatte es so verstanden, dass Raimi erstmal keinen 4. Teil macht, da die Arbeit an den anderen Projekten in voll in Anspruch nimmt. Das Remake ist ja quasi Evil Dead 2.... Ich dachte in der Shivers gelesen zu haben, dass er bei dem Remake dabei ist. Muss ich mal rauskramen...

Osolemio


So, habe jetzt mal in der Shivers nachgelesen. Da steht drin, dass Bruce Campell das Remake mitentwickelt (was auch immer da heißen soll). Ob er auch einen Part übernehmen wird, wurde nicht gesagt. Interessant auch die Aussage von Joe Drake, Präsident von Senator: "The Evil Dead ist ein so besonderer Film für Sam, Rob, Bruce und die Horrorfans, dass wir sehr behutsam mit dem Franchise umgehen werden." (Quelle Shivers)

Osolemio