Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer

    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich will endlich eine Fortsetzung bzw Remake von Teil 2 (ohne Ash) und wieder mit der Jane Doe äh Levy als Hauptdarstellerin... 👍
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          und heute sicher verpackt angekommen.

          Kann den Finnenshop sehr empfehlen!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Teil 2 soll ja angeblich im Gespräch sein...Wäre schön, wenn da irgendwann mal was draus wird... Einen faketrailer von 2019 gibts auch ( oder was das sein soll)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Der Regisseur hat gesagt, wenn Uruguay Weltmeister wird gibt es sofort den zweiten Teil  :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Der Regisseur hat gesagt, wenn Uruguay Weltmeister wird gibt es sofort den zweiten Teil  :D

                Was nicht unmöglich scheint... ;)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Der Regisseur hat gesagt, wenn Uruguay Weltmeister wird gibt es sofort den zweiten Teil  :D
                  Ach, gehts in Evil Dead 2 um ein Fussballspiel???! Aha...😜😎
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Regisseur hat gesagt, wenn Uruguay Weltmeister wird gibt es sofort den zweiten Teil  :D
                    Ach, gehts in Evil Dead 2 um ein Fussballspiel???! Aha...😜😎
                    Wahrscheinlich hat er ne Wette am Laufen bei der man den Gewinn in den Film stecken könnte.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Evil Dead (Remake)
                      Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
                      (click to show/hide)
                      fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
                      (click to show/hide)
                      . Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
                       :6:


                      Evil Dead (Spio) (2013) :bd:
                      Ach was, schau mal an.
                      Ich fand "Evil Dead Rise" tatsächlich knapp besser als das Remake damals im Kino, zumindest was die Punktewertung angeht.
                      Den hier wollte ich schon seit einer ganzen Weile auffrischen, spätestens nach dem ich die aussortierte uncut BD von einem von Euch aufm HFT abgegriffen habe.
                      Meine Kritikpunkte von damals haben sich heute leicht verschoben. "Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend." Das ist aber nach wie vor das größte Problem des Films. Bin zudem kein Fan der Darstellerriege und das Filmmaterial inkl. Farbfilter ist auch so typisch für die Zeit. Irgendwie sahen viele Horrorfilme damals alle gleich langweilig aus. Aber ich will nicht zu viel bashen, denn nach anfänglichen Startschwierigkeiten hatte ich dieses Mal phasenweise durchaus Spaß mit dem. Die Story ist zweckdienlich, das okkulte und sogar die Reanimation haben mich nicht mehr gestört. Zwischen etwas CGI Gematsche gibt es immernoch so einige gute, handgemachte Splattereinlagen, die ich härter als damals fand. Die Zunge, Waschbeckeneinschlag, Hand absägen und Hand abreißen, Kettensäge, da geht schon einiges. Und trotz des ernsten Grundtons des Films, musste ich ein paar Mal smunzeln. Spläddör, Yeah!!!
                      Mir persönlich gefallen dennoch die Originale wegen der Machart, dem Einfallsreichtum und wegen des Humors einfach besser.

                      Evil Dead (2013) :6.5:
                      Evil Dead Rise :6: - :6.5:
                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 23:08:39 von Max_Cherry »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :thumb: da muss ich aber sagen, dass ich das Original auch nie gruselig fand :D also keinen der Teile von damals bis heute.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :thumb: da muss ich aber sagen, dass ich das Original auch nie gruselig fand :D also keinen der Teile von damals bis heute.

                          Stimmt, die waren aber auch immer anders angelegt.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Na klar
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Den ersten fand ich früher schon unheimlich, zumindest bis zur Knetmassen-Szene
                              oder, was immer das war.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab endlich mal "Armee der Finsternis" geklickt. Die Blu-ray gibt es bei Weltbild für 4,99 Eur ohne Versandkosten. Das Upgrade wi d echt mal Zeit.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Bei Erstsichtung fand ich das Original schon bisschen Creepy bis das Gematsche losgeht. Das 2013er-Remake kam im Kino auch richtig geil rüber. Gruslig würde ich heute auch nicht mehr sagen, aber irgendwie bedrohlich.