Filme > Asiatische Filme

Oldboy

(1/22) > >>

Hellseeker:



Der zweite "Rache"-Film von Park Chan-wook.

Ein Mann wird entführt und in eine private Zelle gesteckt. Der Fernseher ist das Einzige, was ihm Gesellschaft leistet. Eines Tages erfährt er in den Nachrichten, dass seine Frau umgebracht wurde und dass er des Mordes an ihr verdächtigt wird. Nach 15 Jahren Freiheitsberaubung wird er frei gelassen. Er schwört, dass er sein Entführer finden wird. Er will grausame Rache nehmen. Doch es steckt viel mehr dahinter ...

"Old Boy" ist eine düstere Rachegeschichte, die sich höchstens mit "Sympathy for Mr. Vengeance" (auch von Park Chan-wook) und den Werken von David Lynch vergleichen lässt. "Old Boy" ist nicht zimperlich und keineswegs ein Hirn-schalt-ab-Film. Er verlangt vom Zuschauer eiserne Nerven. Denn selten wurde eine solche Geschichte so meisterhaft und so pessimistisch umgesetzt. Park Chan-wooks erschafft eine irsinnige Atmosphäre und Spannung, dass man bereits am Anfang meinen könnnte, schlimmer kann es nicht mehr werden. Dem sei nicht so.

Ich denke, man braucht fast nicht zu erwähnen, dass Bild und Ton brilliant sind. Die Kamera fängt wunderschöne Bilder ein und die Musik ist grandios.

"Old Boy" ist ein düsteres und brutales Werk, dass man nicht so schnell vergessen wird. Von mir gibt es die Höchstnote 10/10.

JasonXtreme:
Na das hört sich doch verdammt nochmal sauinteressant an...danke fürs Review! :D

Der Film muss her! 8)

Bloodsurfer:
OK, ich glaube ich habe den Film gefunden der sich einen Karton mit der koreanischen Ninja Scroll teilen wird... :D

Sing-Lung:

--- Zitat von: "Bloodsurfer" ---OK, ich glaube ich habe den Film gefunden der sich einen Karton mit der koreanischen Ninja Scroll teilen wird... :D
--- Ende Zitat ---


Machst mir wohl alles nach wie?  ;)  :-P

Wenn du jetzt noch Once upon a Time in High School und die Tale of two Sisters LE dazupackst, wirds verdächtig! :twisted:  :-P

Freue mich schon total auf Old Boy und die restlichen aus'm Paket. Sind aber erst 8 Tage seit Bestellung vergangen!

Wo hast du denn bestellt, Hellseeker? War doch am selben Tag wie ich, oder? 24.5.04?

Bloodsurfer:

--- Zitat von: "Sing-Lung" ---Machst mir wohl alles nach wie?  ;)  :-P
Wenn du jetzt noch Once upon a Time in High School und die Tale of two Sisters LE dazupackst, wirds verdächtig! :twisted:  :-P
--- Ende Zitat ---

Wer hat dich denn auf Ninja Scroll aufmerksam gemacht, he?!? :-P
Und von ATOTS hab ich schon die HK Disc, aber über OUATIHS bin ich noch am nachdenken. *gg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln