Oldboy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Da das Review im Kino-Bereich abgedruckt wurde, bin ich mir sicher, dass der bestimmt irgendwo hier in Deutschland auch laufen wird...


    jep, tut er, ich komm gerade aus dem Kino, hab mir OLD BOY angeschaut. Und ap sagt: Boooooooooooooooooooooooooooooooh !!! Ich bin beeindruckt !!!  8O  8O  :D  :D  Was für ein geiler Film !!!!
    Im Vorfeld hatte ich Vergleiche mit Tarantino und Lynch gelesen, ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht, der FIlm ist viel zu straight für Lynch und zu traurig bösartig düster und morbide für Tarantino. Den hier gelesenen Vergleich mit Fight Clup kann ich eher nachvollziehen, von der morbiden Umsetzung her, allerdings geht Old Boy da noch viel weiter.
    Die Story ist absolut genial !!! Anfangs dachte ich noch "naja da werden am Schluß wohl noch ein paar Logiklöcher übrigbleiben" ... aber pustekuchen ! Die Story ist perfekt inszeniert, und traurig, wütend und böse.
    Die Umsetzung ist ebenfals super, Schöne Bilder und genialer Soundtrack, der ein oder andere humorvolle Lacher, der die graue Tristesse aufhellt, hab lange keinen so intensiven FIlm mehr gesehen !!
    Höchstwertung: 10/10  :!:

    Einer der geilsten FIlme seit langem!


    [spoil]
    Zitat von: "Hellseeker"

    Am Ende findet er ja heraus, das er seine Tochter gevögelt hat. Der Bösewicht sagt ja, sie beide, er und seine Tochter, wären im Bezug darauf hypnotisiert worden, dass sie sich verlieben. Am Ende geht Daesu dann zu dieser einen Hypnosetussi und möchte sich die Erinnerungen entfernen lassen. Warum? Ich denke, da er genau weiß, dass er seiner Tochter niemals die Wahrheit sagen kann, er ihr aber doch nah sein will und er weiß das sie ihn niemals verlassen würde...da sie ihn liebt. Seht ihr das genauso?

    Ich denke, dass beide einander sich nicht verlassen können. Er wurde hyptnotisiert; kann und will deshalb gar nicht anders. Und sie liebt ihn halt einfach so fest, dass sie auch nicht anders kann.


    Beide wurden hypnotisiert !!


    Zitat

    Weiterhin ist meine Interpretation das er ganz bewusst das Risiko in Kauf nimmt von der Psychologin hypnotisiert zu werden, ohwohl diese ihn warnt, seine Erinnerungen könnten dadurch in "Unordnung" geraten. Er will also den Zustand in Kauf nehmen, mit seiner eigentlichen Tochter in Zukunft in einer Liebesbeziehung zu leben, richtig? Am Ende, als er sie umarmt, erinnert er sich da an nichts mehr? Weiß er also nicht mehr, dass er gerade seine Tochter in den Armen hat und war genau dies sein (unausweichlicher und trauriger) Plan?

    Ja, er will mit seiner Tochter eine Liebesbeziehung führen (er kann ja gar nicht anders). Das kann er nur, wenn er nicht weiss, dass sie seine Tochter ist. Deshalb geht ja zu der Hyptnosierexpertin.
    Am Ende erinnert er sich an nichts mehr. Er weiss nicht, dass die Frau, die er liebt, seine Tochter ist. Das war aber nicht der Plan von Daesu, sondern der Plan des Rächers. Dieser wollte meiner Meinung nach, dass Daesu sich in seine eigene Tochter verliebt. Somit wäre er keinen Dreck besser als der Rächer selbst, der ja seine Schwester schwängerte. So du mir, so ich dir. Das war meiner Meinung nach die Hauptrache des Rächers.


    jep, der Rächer wollte, das sich Vater in Tochter verliebt (und die beiden vögeln...). Aber das er sich von der Hypnotiseurin die Erinnerung löschen läßt ist meiner Meinung schon der Plan von Deasu selbst: Ich seh das als eine art trauriges Happy End, die Rache des Rächers ist geschehen und vorbei und für Deasu ist das die einzige Möglichlkeit, sein Leben (mit Ihr) einigermaßen zufrieden weiterleben zu können, schließlich hat er sich sein Leben nun redlich verdient.[/spoil]


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      @ap: Jup, so seh ich die Interpretationen auch :D
      Ach ja, wenn der dir gefallen hat, schau dir auch "Sympathy for Mr. Vengeance" vom gleichen Regisseur an!

      P.S.: Gabs ne deutsche Synchro oder OmU?


      SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE hab ich schon lange auf meiner Liste stehen, aber die deutsche Scheibe (von I-ON angekündigt glaube ich) ist ja noch immer nicht erschienen soweit ich weiß oder ?? Auf die werde ich noch warten (müssen...)  ;)

      Es gab ne deutsche Syncro und sie war gut !!!! Ich bin zwar absolut Kein O-Ton-Fan und kann deswegen vielleicht gewisse schwächen in der Syncro nicht so leicht erkennen, aber mir ist absolut Nichts negatives dazu aufgefallen, die Stimmen fand ich sogar ziemlich passend.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: Flightcrank
        (click to show/hide)

        pfffft...  ;)  ob unglaubwürdig oder nicht, scheißegal, iss dochn asiatischer Film !!  ;)  Ich find die Idee Super!
        « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:25:03 von nemesis »