Oldboy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Da war Memories of murders ne ganz andere Kategorie.


    Und genau der interessiert mich noch brennen. Zum Glück kommt bald die deutsche DVD...

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      @Thomas: Du hast übrigens seit über 'ner Woche 'ne ungelesene PN von mir!  ;)

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Kannste die nochmal senden, ist wahrscheinlich mit den ganzen anderen Benachrichtigungen aus dem Horror Forum in den Papierkorb gewandert.
        Lese in meiner Firma tagsüber immer mal im Forum und abends lösche ich dann die Benachrichtigungen ungelesen. Auf die Idee dass da private Nachrichten dabei sein können bin ich noch gar nicht gekommen. Das interressiert mich jetzt. Also noch mal her damit! :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          *steinehervorhol* ;)

          Du empfindest die Story zu langatmig, für mich dürfte sie nicht anders sein! Sie ist m.E. ideal aufgebaut um in der genialen Auflösung den Höhepunkt zu finden. Man kann sich zwar nach einer Zeit schon selber denken, was der Bösewicht ausgeheckt hat, aber die Idee auf so was zu kommen ist schon unglaublich! Deswegen geniesst der Film bei mir solch hohen Stellenwert.

          Warum ist für dich das Ende unglaubwürdig?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Thomas: Die PN ist in Deinem Posteingang. Einfach auf den Button "PN" unter "Suchen" rechts oben auf der Seite gehen! ;-)


            Zitat von: "Sing-Lung"

            Warum ist für dich das Ende unglaubwürdig?


            [spoil]Naja, wer zum Teufel würde einen Mann 15 Jahre einsperren aus diesem Grund?! Für was dieser ganze Aufwand?!  :arrow:  für mich unglaubwürdig hoch 10![/spoil]


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: Flightcrank
              [spoil]Naja, wer zum Teufel würde einen Mann 15 Jahre einsperren aus diesem Grund?! Für was dieser ganze Aufwand?!  :arrow:  für mich unglaubwürdig hoch 10![/spoil]

              Ganz einfach:

              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:23:02 von nemesis »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: Sing-Lung
                (click to show/hide)

                (click to show/hide)

                Zitat von: Sing-Lung
                (click to show/hide)

                (click to show/hide)

                Egal, will da jetzt nicht weiter drüber rumdiskutieren. Ich fand ihn halt nicht soooo toll vie viele andere...

                Gruß
                Flight  8)
                « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:24:14 von nemesis »


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: Flightcrank
                  (click to show/hide)


                  Willkommen in der Welt des asiatischen Spielfilms. Bitte schnallen sie sich an, verstauen sie jegliche Logik in den dafür vorgesehenen Behältnissen oberhalb von ihnen und richten sie ihren Blick auf den Bildschirm. Die Notausgänge befinden sich auf dem "Aus"- und "Stop"-Kopf ihrer DVD-Fernbedienung. Falls ihnen unsere Reise Freude bereitet hat, empfehlen wir ihnen einen Anime anzuschauen. Falls nicht, gucken sie eine Dokumentation :-P ;)
                  « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:24:30 von nemesis »



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "AndreMASTER"

                    Willkommen in der Welt des asiatischen Spielfilms. Bitte schnallen sie sich an, verstauen sie jegliche Logik in den dafür vorgesehenen Behältnissen oberhalb von ihnen und richten sie ihren Blick auf den Bildschirm. Die Notausgänge befinden sich auf dem "Aus"- und "Stop"-Kopf ihrer DVD-Fernbedienung. Falls ihnen unsere Reise Freude bereitet hat, empfehlen wir ihnen einen Anime anzuschauen. Falls nicht, gucken sie eine Dokumentation :-P ;)


                     :lol: Ich lach später noch bisschen weiter, hab' jetzt nicht so die Lust Ande...  ;)  :D

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: Flightcrank
                      (click to show/hide)

                      pfffft...  ;)  ob unglaubwürdig oder nicht, scheißegal, iss dochn asiatischer Film !!  ;)  Ich find die Idee Super!
                      « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:25:03 von nemesis »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: ap
                        Zitat von: Flightcrank
                        (click to show/hide)

                        pfffft...  ;)  ob unglaubwürdig oder nicht, scheißegal, iss dochn asiatischer Film !!  ;)  Ich find die Idee Super!

                        Genau so gehts mir eben auch! Und den vielen anderen auch, u.A. ja auch den Spacken in Hollywood! Die haben dort viel zu wenig Fantasy um darauf zu kommen! ;)

                        Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :D
                        « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:25:16 von nemesis »


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Ich ärger mal den Flightcrank etwas:

                          (click to show/hide)


                           :-P  ;)
                          « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:25:44 von nemesis »



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Oldboy :bd: :arrow: :7.5:

                            Hat mir deutlich besser gefallen als damals. Schätze ich war seinerzeit noch nicht bereit für die Asiaten. 8) Ein Meisterwerk hab ich dennoch nicht gesehen, einen richtig guten Film allerdings schon. Die im Net überall geschundene Deutsche BD ist übrigens gar nicht so schlimm. Sicherlich eine der schwächeren und dennoch mindestens auf (sehr) gutem DVD Niveau. Für 7,-EUR hab ich da alles richtig gemacht...



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Den fand ich damals nach dem ersten sehen absolute Granate - 10/10. Heutzutage halt ich den für schwächer/mainstreamiger als z. B. Sympathy for Mr. Vengeance oder Joint Security Area. Aber besser als Sympathy for Lady Vengeance. Wurde halt schon ziemlich gepusht nach dem Erscheinen. Definitiv guter Film, sehr gut sogar, aber kein Überbrett.

                               :arrow: 8,5/10


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: dvd-forum.at
                                Mit dem Rache-Drama "Oldboy" schuf der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook im Jahr 2003 ein Meisterwerk. In Cannes 2004 mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet, führt "Oldboy" den Zuschauer an der Seite seines Helden durch die Hölle, eine schwer zu ertragende Tour de Force, nichts für Zartbesaitete und dennoch, oder vielleicht gerade deshalb ist "Oldboy" irgendwie auch eine Offenbarung.
                                 
                                Capelight Pictures hatte das Meisterwerk schon einmal auf Blu-ray im Rahmen einer würdigen Special Edition angekündigt. Jetzt gab das Label via Facebook ein News-Update heraus, wonach in der Sonderausstattung die 110-minütige Dokumentation "Old Days" lizenziert werden konnte. Darüber hinaus konnten natürlich auch noch andere Bonusmaterialien gewonnen werden, die jedoch noch nicht weiter thematisiert wurden. Eng werden könnte es allerdings mit dem Soundtrack - hier sind die Rechte an einigen Songs mittlerweile weitergewandert und bedürfen der Klärung. Capelight hofft, die Verhandlungen noch im Mai abschließen zu können und peilt ein Release noch in diesem Sommer an.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: Capelight
                                  7 Tage, 7 News - Tag 13: Bevor wir morgen unsere aktuelle News-Runde mit einem epochialen Klassiker beschließen, gibt's heute die lang ersehnte News zu OLDBOY.
                                  Am 25.08.2017 erwarten euch drei Editionen:
                                  1) Blu-ray Steelbook
                                  2) Mediabook mit Soundtrack-CD
                                  3) Ultimate Edition (analog der BATTLE ROYALE Ultimate Edition), limitiert und nummeriet - mit Mediabook, dem ersten Band des Comics und der Bonus-Doku OLD DAYS auf Blu-ray!
                                  Weitere Details in den kommenden Wochen.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Vorbestellung ist schin länger getätigt! :biggrin:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wow, die ist richtig hübsch.  :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Auch gerade eben vorbestellt. Freue mich schon total drauf. Ist eh mal wieder an der Zeit, dass der im Player landet! :)
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Heute ist sie angekommen. Die Box ist wie die "The Raid" Boxen - nur schöner.
                                            Mir gefällt sie so gut, dass es mir sogar die Mühe wert war ein paar Bilder davon zu machen:





















                                            Das Lustige - Meine Limitierungsnummer ist 2007/3000



                                            Gekauft und gesehen habe ich dieses Meisterwerk zum ersten Mal im Jahr 2007

                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Sehr schick! :)

                                              Sieht der :dvd: Ultimate Edition aus Korea vom Design her sehr ähnlich. Die Kartonbox um die Kupferkiste hat dasselbe Lila-Design und auch die einzelnen Digis sind vom Stil her wie hier gehalten. Werde ich wohl nebeneinander ins Regal stellen. :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 14. September 2017, 17:47:21 von Sing-Lung »


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Wird sich sicher super machen im Regal. Ich bin jedenfalls begeistert. :)
                                                Das schönste Motiv hätte ich fast vergessen - Rückseite des Digipack:


                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Danke Nemesis!

                                                  Das sind ja die geilsten Nachrichting bezüglich einer Film-Neuveröffentlichung seit langem.
                                                  Ich hoffe, dass da meine Limited- bzw. Ultimate- Edition auch mit dabei ist. Das Mediabook ist ja mit drin. :)

                                                  Ach ja: Capelight ist mit mittlerweile allgemein sehr sympathisch. Viele tolle Mediabooks hauen die raus.
                                                  « Letzte Änderung: 02. April 2018, 20:25:26 von Freddy »
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN