Oldboy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Also die ertse Frage von Lionel, bzw. Hellseekers Antwort sehe ich anders.



SPOILER













Hat Daesu (der Hauptdarsteller) nun wirklich etwas so furchtbares verbrochen? Wenn ich das richtig verstanden habe, so war das verstorbene Mädchen doch von ihrem Bruder schwanger, und nicht von Daesu. Dann geschah die Rache nur aus Eifersucht?

Soweit ich das verstanden hab, wusste Woojin [so ähnlich hiess der Rächer] ja, dass Daesu das gesehen hatte und hat ihn gewarnt, er solle nix sagen [bin da an der einen STelle nicht sicher ob die beiden Kinder Daesu und Woojin waren]. Allerdings hatte Daesu was erzählt. Und dadurch kamen Gerüchte in die Weltgeschichte, sie sei eine Schlampe (was Daesus Freund ja auch glaubte), sie sei schwanger, etc. . Und deswegen und weil ihr Bruder sie wohl geschwängert hat, hat sie Selbstmord begangen. Dafür spricht, dass Woojin anfangs sagt "Daesu talks too much" oder irgendwann auch, dass Daesus Zunge dadran Schuld war dass sie schwanger war. Am Ende schneidet er sich zudem die Zunge ab. Sein Verbrechen war also, nicht die Klappe gehalten zu haben. So hab ich das verstanden.



/SPOILER
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


@ Lionel : Jepp, das Ende hab ich genauso verstanden.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana