Oldboy

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Max will auch sehen  :cry:

    Scheiß Bielefelder Kinos


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, bin jetzt auch endlich in den Genuß von "Old Boy" gekommen. Guter Film, keine Frage, aber die Euphorie kann ich nicht ganz verstehen. Vielleicht bin ich in der Hinsicht abgestumpft und habe die Brisanz der Geschichte nicht verstanden. Ich finde den Plot ganz ok, aber irgendwie hatte ich häufig ein Deja-Vu Gefühl: Irgendwoher kennst Du die Story. Und wirklich mitgerissen oder besonders überwältigt hat mich der Film nicht.

      Abgesehen davon fand ich die Auflösung der Rache doch ein bischen vorhersehbar. Das war jedenfalls auch meine erste Idee.

      Technisch gesehen bewegt sich der Film natürlich auf oberstem Niveau. Auch die Schauspieler überzeugen ausnahmslos. Die bedrückende Atmosphere war sicher da, aber der endscheidene Funke wollte bei mir irgendwie nicht überspringen, denn ich halte den Film im Vergleich zu J.S.A. nicht für sehr intensiv. Ich glaube das ist mein größtes Problem: J.S.A. hat mich so umgehauen, dass meine Erwartungen wahrscheinlich echt zu hoch waren oder in eine andere Richtung gingen. Naja, das der Regisseur was drauf hat, ist klar. Mal sehen was noch so kommt (und Sympathy... muss ich auch noch sehen. 7/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        nene, auch wenn ich schon mal hier geschrieben habe, dass ich den Film endlich sehen will, habe ich mir keine Inhalts- oder Spoilerbeiträge durchgelesen. Aber netter Versuch  ;)

        [spoil]
        ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber der Plot mit dem Inszest könnte auch aus einer Sat1-TV-Produktion sein. Fragt nicht, wie ich darauf komme, aber das ging mir während des Films durch den Kopf. Und jetzt steinigt mich...
        [/spoil]

        Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Film, halte ihn (bisher) nur nicht für ein grandioses Meisterwerk.

        Und 7/10 sind in meiner persönlichen Einschätzung auch schon ziemlich gut. 9en und 10en vergebe ich sehr selten.

        Vielleicht muss ich mir den Film ein 2. Mal ansehen. Fight Club musste ich mir zum Beispiel 3 Mal ansehen, bevor ich klar sagen konnte, ob ich den mag oder nicht (hat sich natürlich zum positiven entwickelt).
        [/spoil]