Larry Brent kommt wieder!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Geil! Erster! Yes!

    Also, die Hörspielreihe "Larry Brent", die vor etwa 20 Jahren erschienen ist und dankenswerterweise neu aufgelegt wurde, wird fortgesetzt!
    Damals kamen 15 Folgen raus, danach wurde die Reihe eingestellt, was zum Teil an der Indizierung von Teil 9 lag - Europa befürchtete Imageverlust...
    Aber nun kommen bald (naja, spätestens im Winter, ein genaues Datum steht nicht fest...) neue Folgen.

    Folge 16: Orungu - Fratze aus dem Dschungel
    Folge 17: Das schwarze Palais von Wien

    Ob die gleichen Sprecher am Start sind wie damals, kann ich nicht sagen, aber sobald ich was näheres weiss, mehr auf diesem Kanal...


    Anonymous

    • Gast
    Also ich kennn mich da gar nicht aus :oops:  :cry:


    Ich habe gelesen, dass die Neuauflage auf CD teilweise cut ist. Weiss jemand genaueres?

    Osolemio


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hier kannst Du genaueres nachlesen:
      http://www.hoercuts.de
      Die Bearbeitung hielt sich jedoch Gott sei Dank in annehmbaren Grenzen, man kann damit leben.


      Klasse Tipp mit der Seite! Bis auf Folge 4 sind die Schnitte ja eher nicht wegen der Gewalt erfolgt. Hmm, mal sehen ob ich mir da mal ein paar Folgen zulege. Für die Fahrt zur Arbeit wäre das mal eine nette Abwechslung.

      Osolemio


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hab´mir alle zugelegt, "Macabros" auch. Die hör´ich auch gern im Auto.

        Kennt eigentlich jemand die "Dämonenkiller"-Tapes? Taugen die was?


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Also...ich hab auch alle (auch die alten tapes..) bei Macabros waren die Schnitte zensurbedingt....(gerade die Zungen speiseröhre herausreißszene bei Folge3).....

          Bei Larry 9 käpmt Europa wohl um eine Freigabe der Indizierung..allerdings müssen sie die Folge wohl etwas umschneiden....

          Die Dämonekiller Tapes sind ganz gut, aber kurz (bis zu 45 Minuten Spielzeit) nicht so wie bei Larry und Macabros (50-55 Minuten)...leider kamen hier nur 5 Folgen raus....allerdings ist die Neuauflage UNCUT !

          (komsich ....Folge 5 basiert auf einem Indizierten roman....warum haben die das Hörspiel  nicht wegen Inhaltsgleichheit verboten ???)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Und leider gibt es verzögerungen....die VÖs der neuen Larrys wurden von Europa leider auf Januar 2003 verschoben.....
            Pech! Das warten geht weiter.....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Die Hoerprobe ist wirklich klasse!
                  Ich freue mich auch schon darauf, daß die Serie weitergeführt wird.
                  Gibt es eigentlich schon feste Termine, wann man die neuen Teile erstehen kann?

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ja! Am 27.01.203 ist es soweit! Die neuen Folgen von Larry Brent erscheinen!!!

                    Hier schon mal die Covers:





                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Hey...Europa hat mir die neuen Larry Folgen geschickt, die ab dem 27.1. bei karstadt zu haben sind.....

                      ich geb mir die dieses Wochenende und sag Euch ob "orungu" und das "horror-palais" was taugen....

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also folgendes.....Larry ist wieder da....

                        alles ist beim alten geblieben...bis auf den Erzähler Sprecher, von dem bekannt ist, daß er verstorben ist....

                        die Story von "Orungu" ist zwar sehr spannend, aber eigentlich zunächst ein harmloser Krimifall....die Action muß bis zum Finale warten...auch die Wartezeit bis Orungu auftaucht ist etwas zu lang geraten.....

                        Auch sind manche Zusammenhänge nicht immer ganz klar...und auch die Lösung des Falles ist etwas an den Haaren herbei gezogen....

                        Fazit...so ganz konnte mich die Folge noch nicht ganz begeistern...die Sprüche sind wie immer ganz gut und der alberne Einstieg mit den Bescheuerten Leichenräubern (u.a. Macabros Sprecher: Douglas Welbat) ist auch noch zu verkraften....

                        Für den fan ist es Kult und Plicht! Für John Sinclair fans vielleicht etwas zu altbacken!.....

                        Beim "Horror - Palais von Wien" bin ich eingeschlagen (war sehr spät)...und freue mich heute auf diese Folgen...den die Hexe Marina aus Chopper (folge 5) kehrt zurück....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Mist, noch eine Woche warten...aber ich freue mich schon. Hast du Larry eigentlich auf CD oder nostalgisch-schön auf Tape?


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Auf CD natürlich...(auch wenn die Tapes nostalgischer sind....)

                            nun....Nur 17 - ist besser, spannender und lustiger ausgefallen....

                            hier erinnert manches an Nr.10 - die "jenseitskutsche von diablos"....auch die Sprecher von Egon Sachtler (etwas störend wenn man sich an die Stimme aus Folge 2 gewöhnt hat....) und der hexe Marina wurden ausgetauscht....

                            Marina klingt jedoch genauso gut, wie das Mädel von Folge 5....

                            Iwan und Larry sind wie immer ein tolles Team...und manches ist ganz witzig (die Kaffeeszene), wenn auch für einen Topagenten der PSA eigentlich unrealistisch...

                            Die Folge hat mir wesentlich besser gefallen als 16....im Booklet ist Folge 18 schon erwähnt....hm ...Schreckensparty bei Graf Dracula ???

                            Mal abwarten....

                            Larry ist wieder da...etwas selbstironischer als früher, jedoch immer noch klasse...ich höre sie gerne...nachts...wenn es dunklel ist...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Bei mir gibt's keinen Karstadt. Schade... Was kostet denn eine Scheibe Larry Brent??
                            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              bei Europe...zwischen 6 und 7 Euro... (6, 99 Euro) glaub ich.....

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Ja, der Preis ist in Ordnung... In der Stadtbücherei nebenan haben die zwar ???, Gänsehaut etc., aber leider keine Larry Brent. (Is' ja für Kinder auch nix...)
                              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Hab´ sie mir jetzt auch endlich geholt! Jippie! Wenn man sich ertmal an den neuen Sprecher gewöhnt hat, kommt das Flair von früher echt wieder rüber. Danke, Europa!
                                Wäre übrigens auch schön, wenn Macabros ebenfalls wieder auferstehen würde...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  jaaaaaa....mal sehen wie's läuft...wenn Larry sich gut verkauft...kommt auch Macabros zurück...
                                  hier regiert nur das Geld......

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    und nun ist auch Folge 18 (Schreckensparty bei Graf Dracula) erschienen.....

                                    ich hab sie eingelegt und bin direkt nach Mornas und Larrys Auftritt eingeschlafen....ich muß später berichten....wenn ich die Folge ganz gehört habe...

                                    im Oktober/November erscheint dann noch die Nr. 9...

                                    aber wegen der Indizierung soll nicht nur eine gekürzte, sondern eine "veränderte" Fassung erscheinen, um die Indizierungsgründe ausser Kraft zu setzten...

                                    (wir Dr. Gorgo nun von larry gerettet und verhaftet , anstatt daß er von seinen eigenen Geschöpfen getötet wird ???? oder müssen wir auf den Collie verzichten...die Kopf/ Hirn Szene gehörte mit zum härtesten der Reihe...ich bin gespannt...)

                                    "...mit Arm und alles echt!"

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Verändert...naja, wenn es halt nicht anders geht...will ja die Lücke im Regal zwischen 8 und 10 schließen. Naja, wenigstens habe ich die "alte" in digitaler Form da.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Wie Elena schon einmal erwähnt hat, Nr. 18 ist bereits im Handel. So schaut´s aus:



                                        Ich muss gestehen, ich hab´s noch nicht gehört...naja, hab´s ja auch erst seit gestern...aber schön ist´s.

                                        Und die Neuveröffentlichung der indizierten Nr.9 ist beschlossene Sache, auf der Innenseite des Covers ist schon eine Vorschau drin. Guckst du hier:




                                        Bin mal gespannt, wieviele Federn die Folge für die Freigabe hat lassen müssen. Naja, wenigstens wird dann endlich mal die Lücke im Regal zwischen 8 und 10 geschlossen...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          So, hier noch ein paar Infos zur im Oktober (im Handel ab dem 10.11.) erscheinenden Nr.9 von Larry Brent:



                                          Wissenwertes über Larry Brent 9

                                          Wie du sicherlich schon gehört hast wird bei uns im Shop im Oktober die legendäre Larry Brent Folge 9 in einer Neubearbeitung veröffentlicht.
                                          Um ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen haben wir hier einige Fragen gesammelt, die sicherlich einiges aufklären werden.
                                           
                                          1. Warum war die Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo bisher nicht erhältlich?

                                          1986 wurde diese Folge von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Das heißt, dieses Hörspiel dürfte nicht mehr verkauft werden. Die BfjS begründete ihre Entscheidung folgendermaßen (Auszug aus der Entscheidung Nr. 2688 (V) vom 25.09.1986):
                                          "Der Inhalt der Tonkassette ist offenbar (Paragraph 15a GjS) geeignet, Kinder und Jugendliche "sozialethisch zu desorientieren" wie der Begriff "sittlich zu gefährden" in Paragraph 1 Abs. 1 Satz 1 GjS auszulegen ist. Für jeden Hörer wird klar und zweifelsfrei einsichtig, dass die Tonkassette verrohend i. S. v. Paragraph 1 Abs. 1 Satz 2 GjS wirkt und Selbstjustiz gejaht."

                                          Oder in anderen Worten - Gründe die zur Indizierung geführt hatten:
                                          - Leid der Opfer und deren Angehörige wird detailliert inszeniert (z.B. Identifizierung von Bianca, abgeschnittene Hand bei Theatervorstellung, Frau soll weiterhin Theater spielen...)
                                          - Konfrontation des Hörers mit grausamen Gewalttaten und deren Folgen (z.B. Operation von Bianca, Genaue Beschreibung der Folgen, Gorgo schneidet Biancas Hand ab und sie schaut zu, Hund tötet sich selbst nach Hirnoperation, Blut und Eiter...)
                                          - Selbstjustiz wird am Ende der Geschichte zugelassen (z.B. Higgins lässt ausdrücklich Selbstjustiz zu)
                                          - Die Bundesprüfstelle äußerte die Befürchtung, dass jugendliches Publikum den irrealen Charakter der Story nicht erkennen bzw. umsetzen und bearbeiten können.
                                           
                                          2. Was bedeutet "Neubearbeitung"?

                                          Wir haben das Hörspiel nicht neu aufgenommen, sondern die Originalbänder überarbeitet. Das heißt, wir mussten einige Stellen schneiden und somit das Hörspiel ein wenig entschärfen. Nur so konnten wir die "Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" wieder veröffentlichen. Natürlich haben wir bei den "Cuts" darauf geachtet die Grundstimmung und die Spannung der Geschichte nicht zu zerstören. Diese Neubearbeitung wurde nun von der Bundesprüfstelle zur Veröffentlichung freigegeben
                                           
                                          3. Welche Stellen wurden gekürzt?

                                          Wir arbeiten gerade an einem ausführlichen Schnittbericht, diesen werden wir demnächst auf der EUROPA-Klassiker Seite veröffentlichen.
                                           
                                          4. Warum veröffentlicht ihr die Originalversion nicht ab 18?

                                          Eine Veröffentlichung ab 18 würde wenig Sinn machen, da das Hörspiel dann nur mit ganz bestimmten Auflagen verkauft werden dürfte. Beim Kauf müsste ein Ausweis gezeigt werden und nur wenige Händler verkaufen Tonträger ab 18 Jahre. Ein Verkauf ab 18 würde viele, fast unüberbrückbare Hindernisse mit sich bringen und die Folge 9 würde dann fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, z.B. dürften wir die Folge dann auch nicht über das Internet verkaufen. Das wollen wir unserem Lieblingsagenten nun wirklich nicht antun.
                                           
                                          5. Gibt es die Folge 9 nur bei euch im Online Shop und bei Karstadt?

                                          Nein, die "Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" wird ab November überall im freien Handel erhältlich sein - natürlich auch bei Karstadt.
                                           
                                          6. Wie geht es eigentlich mit Larry Brent weiter?

                                          Ob es neue Larry Brent Folgen geben wird, können wir noch nicht sagen. Wir müssen immer noch abwarten wie sich die neuen Folgen und die 9 verkaufen werden. Leider ist Larry Brent immer noch zu unbekannt und um eine Hörspielserie am Leben zu halten, müssen die Tonträger auch in entsprechender Stückzahl abgesetzt werden. Wir geben unser Bestes.

                                          Wir hoffen wir konnten nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, demnächst mehr...

                                          Dein EUROPA Internet Team