Larry Brent kommt wieder!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Geil! Erster! Yes!

    Also, die Hörspielreihe "Larry Brent", die vor etwa 20 Jahren erschienen ist und dankenswerterweise neu aufgelegt wurde, wird fortgesetzt!
    Damals kamen 15 Folgen raus, danach wurde die Reihe eingestellt, was zum Teil an der Indizierung von Teil 9 lag - Europa befürchtete Imageverlust...
    Aber nun kommen bald (naja, spätestens im Winter, ein genaues Datum steht nicht fest...) neue Folgen.

    Folge 16: Orungu - Fratze aus dem Dschungel
    Folge 17: Das schwarze Palais von Wien

    Ob die gleichen Sprecher am Start sind wie damals, kann ich nicht sagen, aber sobald ich was näheres weiss, mehr auf diesem Kanal...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hier kannst Du genaueres nachlesen:
      http://www.hoercuts.de
      Die Bearbeitung hielt sich jedoch Gott sei Dank in annehmbaren Grenzen, man kann damit leben.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hab´mir alle zugelegt, "Macabros" auch. Die hör´ich auch gern im Auto.

        Kennt eigentlich jemand die "Dämonenkiller"-Tapes? Taugen die was?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ja! Am 27.01.203 ist es soweit! Die neuen Folgen von Larry Brent erscheinen!!!

              Hier schon mal die Covers:





              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Mist, noch eine Woche warten...aber ich freue mich schon. Hast du Larry eigentlich auf CD oder nostalgisch-schön auf Tape?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hab´ sie mir jetzt auch endlich geholt! Jippie! Wenn man sich ertmal an den neuen Sprecher gewöhnt hat, kommt das Flair von früher echt wieder rüber. Danke, Europa!
                  Wäre übrigens auch schön, wenn Macabros ebenfalls wieder auferstehen würde...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Verändert...naja, wenn es halt nicht anders geht...will ja die Lücke im Regal zwischen 8 und 10 schließen. Naja, wenigstens habe ich die "alte" in digitaler Form da.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Wie Elena schon einmal erwähnt hat, Nr. 18 ist bereits im Handel. So schaut´s aus:



                      Ich muss gestehen, ich hab´s noch nicht gehört...naja, hab´s ja auch erst seit gestern...aber schön ist´s.

                      Und die Neuveröffentlichung der indizierten Nr.9 ist beschlossene Sache, auf der Innenseite des Covers ist schon eine Vorschau drin. Guckst du hier:




                      Bin mal gespannt, wieviele Federn die Folge für die Freigabe hat lassen müssen. Naja, wenigstens wird dann endlich mal die Lücke im Regal zwischen 8 und 10 geschlossen...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        So, hier noch ein paar Infos zur im Oktober (im Handel ab dem 10.11.) erscheinenden Nr.9 von Larry Brent:



                        Wissenwertes über Larry Brent 9

                        Wie du sicherlich schon gehört hast wird bei uns im Shop im Oktober die legendäre Larry Brent Folge 9 in einer Neubearbeitung veröffentlicht.
                        Um ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen haben wir hier einige Fragen gesammelt, die sicherlich einiges aufklären werden.
                         
                        1. Warum war die Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo bisher nicht erhältlich?

                        1986 wurde diese Folge von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Das heißt, dieses Hörspiel dürfte nicht mehr verkauft werden. Die BfjS begründete ihre Entscheidung folgendermaßen (Auszug aus der Entscheidung Nr. 2688 (V) vom 25.09.1986):
                        "Der Inhalt der Tonkassette ist offenbar (Paragraph 15a GjS) geeignet, Kinder und Jugendliche "sozialethisch zu desorientieren" wie der Begriff "sittlich zu gefährden" in Paragraph 1 Abs. 1 Satz 1 GjS auszulegen ist. Für jeden Hörer wird klar und zweifelsfrei einsichtig, dass die Tonkassette verrohend i. S. v. Paragraph 1 Abs. 1 Satz 2 GjS wirkt und Selbstjustiz gejaht."

                        Oder in anderen Worten - Gründe die zur Indizierung geführt hatten:
                        - Leid der Opfer und deren Angehörige wird detailliert inszeniert (z.B. Identifizierung von Bianca, abgeschnittene Hand bei Theatervorstellung, Frau soll weiterhin Theater spielen...)
                        - Konfrontation des Hörers mit grausamen Gewalttaten und deren Folgen (z.B. Operation von Bianca, Genaue Beschreibung der Folgen, Gorgo schneidet Biancas Hand ab und sie schaut zu, Hund tötet sich selbst nach Hirnoperation, Blut und Eiter...)
                        - Selbstjustiz wird am Ende der Geschichte zugelassen (z.B. Higgins lässt ausdrücklich Selbstjustiz zu)
                        - Die Bundesprüfstelle äußerte die Befürchtung, dass jugendliches Publikum den irrealen Charakter der Story nicht erkennen bzw. umsetzen und bearbeiten können.
                         
                        2. Was bedeutet "Neubearbeitung"?

                        Wir haben das Hörspiel nicht neu aufgenommen, sondern die Originalbänder überarbeitet. Das heißt, wir mussten einige Stellen schneiden und somit das Hörspiel ein wenig entschärfen. Nur so konnten wir die "Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" wieder veröffentlichen. Natürlich haben wir bei den "Cuts" darauf geachtet die Grundstimmung und die Spannung der Geschichte nicht zu zerstören. Diese Neubearbeitung wurde nun von der Bundesprüfstelle zur Veröffentlichung freigegeben
                         
                        3. Welche Stellen wurden gekürzt?

                        Wir arbeiten gerade an einem ausführlichen Schnittbericht, diesen werden wir demnächst auf der EUROPA-Klassiker Seite veröffentlichen.
                         
                        4. Warum veröffentlicht ihr die Originalversion nicht ab 18?

                        Eine Veröffentlichung ab 18 würde wenig Sinn machen, da das Hörspiel dann nur mit ganz bestimmten Auflagen verkauft werden dürfte. Beim Kauf müsste ein Ausweis gezeigt werden und nur wenige Händler verkaufen Tonträger ab 18 Jahre. Ein Verkauf ab 18 würde viele, fast unüberbrückbare Hindernisse mit sich bringen und die Folge 9 würde dann fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, z.B. dürften wir die Folge dann auch nicht über das Internet verkaufen. Das wollen wir unserem Lieblingsagenten nun wirklich nicht antun.
                         
                        5. Gibt es die Folge 9 nur bei euch im Online Shop und bei Karstadt?

                        Nein, die "Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" wird ab November überall im freien Handel erhältlich sein - natürlich auch bei Karstadt.
                         
                        6. Wie geht es eigentlich mit Larry Brent weiter?

                        Ob es neue Larry Brent Folgen geben wird, können wir noch nicht sagen. Wir müssen immer noch abwarten wie sich die neuen Folgen und die 9 verkaufen werden. Leider ist Larry Brent immer noch zu unbekannt und um eine Hörspielserie am Leben zu halten, müssen die Tonträger auch in entsprechender Stückzahl abgesetzt werden. Wir geben unser Bestes.

                        Wir hoffen wir konnten nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, demnächst mehr...

                        Dein EUROPA Internet Team


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          So, ein Schnittbericht zur Wiederveröffentlichung von Larry Brent Nr.9 ist online. Die Folge musste wirklich einiges an Federn lassen, um eine Freigabe zu erhalten...:

                          Mit folgenden Kürzungen ist die Folge als Neubearbeitung von der Bundesprüfstelle zur Veröffentlichung freigegeben worden:
                           
                          Schnittbericht von Larry Brent 9:
                          Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo - Neubearbeitung

                          London, Krankenhaus, Eingang zur Pathologie, 15. Dezember 1982, 9 Uhr 47 OZ

                          Mrs. Wells: Hab doch Erbarmen. Warum tust du uns das an? Warum gerade uns? Bianca! Meine kleine, geliebte Bianca! Wenn ich diesen Hund in die Finger kriege... Wo ist ihr Kopf? Ihr hübscher kleiner Kopf? Was hat dieses Tier mit meiner Bianca gemacht?
                          Higgins: Madam, der Kopf Ihrer Tochter wurde noch nicht gefunden. Sind Sie trotzdem sicher, dass dies hier Bianca gewesen ist?

                          Mrs. Wells: Die dünnen blassen Ärmchen, ihre Beinchen, die kleine Brust, die gerade anfangen wollte zu blühen...
                          47sec

                          Gleiche Szene später
                          Mrs. Wells: Oh, diese armen Mütter, denen der Teufel das Herz aus dem Leibe gerissen hat.
                          5sec

                          Gleiche Szene später
                          Mrs. Wells: Dorthin, wo mich alles an sie erinnert? Es ist für mich kein Zuhause mehr, Mr. Brent. Ohne meine kleine Bianca, ohne ihr fröhliches Lachen.
                          11sec
                           
                          London, Im Laboratorium des Dr. Gorgo, 16. November 1982, 11 Uhr 06 OZ

                          Sarah: Was für eine Operation? Habe ich einen Unfall gehabt? Wo ist meine Mutter? Ich will meine Mutter sehen!
                          Gorgo: Ich fürchte nur, dass Ihre Frau Mama Sie nicht unbedingt sehen will. Nicht in diesem Zustand!
                          Sarah: In welchem Zustand? Was soll das heißen? Wer sind Sie? Was haben Sie mit mir gemacht? Wie spät ist es denn überhaupt?
                          25sec

                          Gleiche Szene später
                          Gorgo: Na, gefallen sie Ihnen nicht? Sie haben 8 Stück von dieser Sorte, 8 wundervolle lange Tentakel.
                          Sarah: Was haben Sie mit mir gemacht? Sie Ungeheuer!
                          Gorgo: Ungeheuer? Ich bin kein Ungeheuer. Sie sind eines, Sarah! Schauen Sie sich doch an, wie Sie aussehen! Kein Mann dieser Welt wird sich von Ihren Tentakeln liebkosen lassen wollen. Man wagt es ja kaum, Sie anzuschauen. Nun gut, Ihr Gesichtchen hat seinen Reiz noch nicht verloren, aber Ihr Körper wird keinen Mann mehr betören, keinem Mann mehr die Sinne rauben, dass er vor Sehnsucht nach Ihnen fast verrückt wird. Ich habe alle Männer dieser Welt vor Ihnen gerettet. Keinem soll es ergehen, wie es mir so oft ergangen ist.
                          39sec

                          Gleiche Szene später
                          2. Sprecher: Sarah wurde schwarz vor Augen, als sie sah, wie der unheimliche Dr. Gorgo an einen Operationstisch herantrat und aus seinem Kittel ein langes glänzendes Skalpell hervorholte. Auf dem Tisch sah Sarah ihren eigenen Körper liegen, von dem der Kopf säuberlich abgetrennt worden war. Dr. Gorgo setzte das Skalpell an und schnitt mit einem geübten Griff die linke Hand, an deren Gelenk Sarah ihre kleine goldene Uhr deutlich erkennen konnte, einfach ab.
                           
                          London, im Little Broadway Theatre, 17. November 1982, 21 Uhr 10 OZ

                          Gay: Es ist Sarahs Hand. Mein Gott, dieser Teufel! Er hat ihr die Hand abgeschnitten!
                          Jeff: Gay, spiel wenigstens bis zur Pause weiter. Ich flehe dich an! Ich werde Scotland Yard verständigen. Aber du musst zurück auf die Bühne.
                          Henry: Hier steh ich nun, ich armer Tor und komm mir sehr verlassen vor, weiß selbst nicht, wie's nun weitergeht!
                          Gay: Geh heim, mein Herz, es ist schon spät.
                          Henry: Ja ja, das wird das Beste sein. Wir lassen dich jetzt hier allein.
                          Bote:...und jener Ring, mit Perlen reichlich an Ihrer Hand wäre unvergleichlich.
                          Gay: Oh Gott, nein!
                          Henry: Herrje, was sind doch diese Boten, so manches Mal für Vollidioten. Wir sind schon fort, mein Herz, Good Bye und damit ist der Akt vorbei.
                          60sec
                           
                          London, auf der Fahrt zum Hause von Mrs. Jane Wells, 17. November 1982, 22 Uhr 25 OZ

                          2. Sprecher: Aus einer großen aufgeplatzten Narbe, die quer über den Schädel des Collies lief, quoll ein Gemisch von Blut und dickem gelben Eiter.
                          8sec

                          Später im Labor des Dr. Gorgo
                          2. Sprecher: Blut und Eiter spritzten durch den Raum... Der harte Schädel des Hundes zerbarst nach einigen Stößen mit einem hässlichen, knirschenden Geräusch. Der Hund hatte sich selbst getötet.
                          17sec

                          Gleiche Szene später
                          Gorgo: Helfen Sie mir doch! Retten Sie mich!
                          Higgins: Ihnen helfen? Damit Sie noch mehr Menschen für Ihre grausamen Experimente missbrauchen können?
                          9sec

                          Gleiche Szene später
                          Higgins: Verdammt, hätte ich nur besser gezielt. Dann wäre die kleine Sarah noch am Leben!
                          Larry: Das Leben, zu dem sie Frazer verdammt hat, wäre viel schlimmer gewesen als der Tod.
                          9sec

                          Das war der Schnittbericht. Die geschnitte Version ist von der BPjS freigegeben worden.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            *freu*  :D

                            Das ist doch mal eine gute Neuigkeit. Und ich hoffe ja irgendwie immer noch so ein ganz klein wenig auf Macabros...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Larry Brent kommt wieder...diesmal allerdings in ganz anderer Form: Als Hörbuch!

                                Europa war ja offenbar nicht sonderlich zufrieden mit der Hörspielfortsetzung (bzw. dem damit verbundenen Umsatz). Doch nun trauen sie sich wieder an die Materie ran. Warum gerade jetzt, das kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest wird Hörspiele Welt nächstes Jahr wohl mit Macabros loslegen können, da die Rechte von Europa dann auslaufen.

                                Jedenfalls gibt es seit dem 9.11. tatsächlich 2 Brent-Hörbücher:


                                Larry Brent - Hörbuch 1: Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (3 CDs)

                                In der Nähe von Maurs gehen Gerüchte von Vampiren um. Eine geheimnisvolle, bis dato noch unbekannte Organisation mit dem Namen PSA, die ausschließlich in übernatürlichen Fällen ermittelt, schickt ihren Agenten X-RAY-18 in die französische Idylle. Doch diese Idylle trügt... Der FBI-Agent Larry Brent findet die Leiche des PSA-Spezialagenten und wird von unheimlichen Vampirwesen angegriffen. Im letzten Moment kann er entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Immer weiter verstrickt er sich in die unheimlichen Ereignisse rund um blutsaugende Riesenfledermäuse und eine geheimnisvolle Organisation, von der noch nie jemand gehört hat...

                                Inszenierte Lesung mit Musik
                                Gelesen von Rainer Schmittm (dem "alten" Larry Brent-Sprecher)
                                Originale ungekürzte Heftromanfassung
                                3 CDs, Gesamtspielzeit ca. 225 Minuten
                                Ab 16 Jahren




                                Dan Shocker - Larry Brent - Hörbuch 2: Die Angst erwacht im Todesschloss (3 CDs)

                                Der smarte FBI-Agent Larry Brent wird von der PSA abgeworben, und muß unter harten, teilweise lebensgefährlichen Tests seine Eignung beweisen, um zu den außergewöhnlichsten Agenten der Welt gehören zu dürfen. Dabei lernt er Iwan Kunaritschew kennen, ein Mann wie ein Bär, der Zigaretten raucht, daß die Fliegen von den Wänden fallen. Kurz danach schon erleben die beiden einen ersten gemeinsamen Einsatz: Sie müssen zum Schloß des Duke of Huntingdon. Dort geschehen unerklärliche Dinge. Menschen verschwinden spurlos, Besucher und Gäste werden ermordet aufgefunden. Hat der stille, zurückgezogen lebende Duke etwas mit den Vorfällen zu tun? Stecken seine beiden Töchter dahinter? Oder sind Geister die Verursacher der unheimlichen Ereignisse?

                                Inszenierte Lesung mit Musik
                                Gelesen von Rainer Schmitt
                                Originale ungekürzte Heftromanfassung
                                3 CDs, Gesamtspielzeit ca. 225 Minuten
                                Ab 16 Jahren


                                Mal gespannt, was das wird.

                                « Letzte Änderung: 28. November 2007, 12:40:05 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Mir gefällt das "Original" - Cover besser ...



                                  Das Originalmotiv liegt als Wendecover bei:



                                  Ansonsten macht die Edition schon was her:



                                  Jetzt bin ich gespannt, wie der "Transport" in die Gegenwart funktioniert hat.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Die R&B-Reihe geht weiter. Am 12.10 erscheinen Folge 3 und 4:


                                    Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas


                                    Party im Blutschloss

                                    Am 23.11. folgt dann Folge 5: Küss niemals Choppers Geisterbraut, und am 14.12. Folge 6: Der Sarg des Vampirs





                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      In letzter Zeit mal wieder die alten Hörspiele im Auto gehört, und meine All-Time-Favorites sind: