Larry Brent kommt wieder!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich fand die neuen Larrys sind Lichtjahre von den alten Europa Larry brent Hörspielen entfernt.

    "Ich liebe dich Leeery." "Ich liebe dich auch Claire." "Ich liebe dich Leeerrrry." Aufgesetzte Dramaturgie usw.Seifenoper pur! Zuviel R & B Action. Zuviele Faith Einflüsse (Dr. Warren, die goldenen Dämmerung, Nana Spier) Ein schlechter Iwan (David Nathan) der nicht russisch kann!
    Geht gar nicht bei Brent!
    « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 10:30:56 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Iwan geht in der Tat nicht. Aber wenn man sich mal von den alten Larry's löst dann finde ich die neuen durchaus unterhaltsam. Das mit der Seifenoper war ja - denke ich - nur die Einführung. Er wird ja nicht in jeder Folge 'ne Liebesaffäre ham, oder?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Diesmal kommt Larry übrigens wirklich wieder :)




        Larry Brent-Hörbuch nach dem gleichnamigen Roman von Christian Montillon, nach Motiven von Dan Shocker. Larry Brent steht vor der größten
        Enthüllung seines Lebens. David Gallun, alias X-RAY 1, konfrontiert seinen besten Agenten mit einem Mordfall aus der Vergangenheit. Jener
        Zeit, als die PSA-Abteilung gegründet wurde. Alles begann mit der Ermordung einer jungen Frau, die sich kurze Zeit nach Ihrem Tod in eine
        lebende Marmorstatue verwandelte. Was daraufhin geschah, ist bis heute von höchster Bedeutung. In der Zentrale der PSA öffnet sich eine Tür,
        die bisher verschlossen war...

        Inszinierte Lesung mit den Originalsprechern der Hörspiele aus den 1980er Jahren.
        Erzähler - Wolfgang Rüter, Larry Brent - Rainer Schmitt, Ivan Kunaritschew - Henry König, X-Ray 1 - Rüdiger Schulzki.

        3-er CD-Box, Laufzeit ca. 150 Minuten.
        Erscheinungsdatum 5.10.2012


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hervorragendes Buch - (von einem wahren Fan geschrieben) mit vielen Insidergags - das zwar einige Enthüllungen bereithält, die man aber eher akzeptiert als die Einschntte aus "Davinci Loge" und dem "Kennedy Rätsel".

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die R&B-Reihe geht weiter. Am 12.10 erscheinen Folge 3 und 4:


            Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas


            Party im Blutschloss

            Am 23.11. folgt dann Folge 5: Küss niemals Choppers Geisterbraut, und am 14.12. Folge 6: Der Sarg des Vampirs





            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich hatte in letzter Zeit die Original Folgen (Also 1 - 15 ) und im Anschluß die vier "neuen" Folgen angehört.

              Die "Alten" gefallen mir ganz gut, wenn auch manche Folge sich zieht oder einfach nur langweilig ist. Andere reißen es dagegen wieder raus. Die vier "neueren" fand ich dann ganz okay, mehr aber auch nicht.

              Was ich aber immer wieder zum schreien komisch fand, wie immer wieder darauf hingewiesen wird, wie "super-duper" Larry Brennt und seine Kollegen doch sind......und trotzdem immer wieder in die blödsinnigsten und offensichtlichsten Fallen tappen. Herrlich. Ist natürlich klar, sonst entsteht keine Dramatik, aber irgendwie hätte man dass doch geschickter verpacken können.

              Auch dass die Einführung in die Geschichte meist mehr als die Hälft der gesamten Lauzfzeit in Anspruch nahm, fand ich teilweise etwas merkwürdig. Die Aufklärung erfolgte dann in gefühlten 2 Minuten.

              Aber egal, ist ganz lustig, und "Die Schlangeköpfe des Dr. Gorgo" ist zusammen mit der "Irrfahrt der Skelette" meinen Lieblingsfolgen.

              Wie sind denn dieses ganz "Neuen" Sachen ?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Aber egal, ist ganz lustig, und "Die Schlangeköpfe des Dr. Gorgo" ist zusammen mit der "Irrfahrt der Skelette" meinen Lieblingsfolgen.

                :thumb:

                Wie sind denn dieses ganz "Neuen" Sachen ?

                Also die neuen Folgen hast du ja schon gehört. Erschienen sind bisher 6. Wenn du von den 4 nicht begeistert warst, dann wird sich das auch sicher nicht mehr ändern. Ich finde die nämlich sehr wechselhaft. Mal besser, mal schlechter. Wirklich durchgängig überzeugt Sie mich nicht.

                Sehr cool finde ich die "Erzählungen" Marmortod und Gargoyle. Das sind quasi Lesungen bei denen aber immer mal wieder Sprecher - wie Rainer Schmitt - am Start sind. Marmortod fand ich ziemlich cool. Gargoyle hat mir noch besser gefallen da der "Hörspiel"-Anteil hier deutlich höher war als der Erzählteil.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich glaube mit den neueren meinte Marc die Europa Folgen 16-19. Und nicht die R&B - Dinger (die sind für ihn ganz neu!).

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich glaube mit den neueren meinte Marc die Europa Folgen 16-19. Und nicht die R&B - Dinger (die sind für ihn ganz neu!).

                    Nein, 16-19 habe ich gehört.

                    Diese "R&B Dinger, was ist dass ?


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich glaube mit den neueren meinte Marc die Europa Folgen 16-19. Und nicht die R&B - Dinger (die sind für ihn ganz neu!).

                      Nein, 16-19 habe ich gehört.

                      Diese "R&B Dinger, was ist dass ?

                      Siehe einige Posts weiter oben - "Russel&Brandon Company" haben die Serie neu gestartet - mit Zombies im Orientexpress (Folge 1 & 2), Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas (3), Party im Blutschloss (4), Küss niemals Choppers Geisterbraut (5) und Der Sarg des Vampirs (6).
                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 15:51:27 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich glaube mit den neueren meinte Marc die Europa Folgen 16-19. Und nicht die R&B - Dinger (die sind für ihn ganz neu!).

                        Nein, 16-19 habe ich gehört.

                        Diese "R&B Dinger, was ist dass ?

                        Siehe einige Posts weiter oben - "Russel&Brandon Company" haben die Serie neu gestartet - mit Zombies im Orientexpress (Folge 1 & 2), Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas (3), Party im Blutschloss (4), Küss niemals Choppers Geisterbraut (5) und Der Sarg des Vampirs (6).

                        Sind das Fortsetzungen oder Remakes ?

                        Was mit "Chopper" im Titel gab es doch schon mal.....


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Also - bei den Klassikern gab es "Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits" (Europa), das war dann der erste Auftritt des Dybuks. Die Hexe Marina hatte dann noch einen Gastauftritt im "Horrorpalais von Wien".

                          Die neue Folge "Küss niemals Choppers Geisterbraut" ist eine Fortsetzung.

                          Die neuen Folgen sind keine Remakes, sondern Neuvertonungen - auch wenn Chopper die gleichen Sprüche nutzt, um Frauen in den Wahnsinn zu treiben.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Sind das Fortsetzungen oder Remakes ?

                              Eher Remakes. Quasi Neu-Interpretationen der Romane.

                              Hä - die Romane sind vorher nie vertont worden. Als Remake würde ich das nicht bezeichnen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                In letzter Zeit mal wieder die alten Hörspiele im Auto gehört, und meine All-Time-Favorites sind:

                                     


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ach herrlich - schwärm...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Die waren damals ihrer Zeit eh voraus!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...