Larry Brent kommt wieder!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Hörbücher reizen mich nun gar nicht. Und die Nacht im Todeschloß gabs doch eh schon als HSP. Was Brent angeht, ist es sehr schade drum daß keine weiteren Folgen mehr als Hörspiel erscheinen.  :cry: Die Serie war ihrer Zeit Anfang der 80'er doch schon etwas vorraus.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Glaube nicht dass da 30 Folgen erscheinen. Aber wünschen tue ich's dem Simeon, ist ein echt lieber Kerl!!!!
      Aber Hörspiele sind tot!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Elena: Schön rein gehört? Ich kenn nur Folge 2 mit den Zombies im Orient-Express...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ah danke Elena. Habs gelesen. Also ich bevorzuge lieber die alten Europa  Larry Brent Hörspiel, WEIL MAN DIE EINFACH NICHT BESSER MACHEN KANN!
          Auserdem stört mich bei der Neuauflage? Remake? was auch immer, die Faith-Einflüsse!
          Muß aber noch Teil 1 hören!
          Und David Nathan als Iwan ist ja die absolute Fehlbesetzung. Der Erzähler klingt auch recht fad. Die Anfangsmusik geht gar nicht! Die Nonstop Action in Teil 2 passt mir ebenfalls nicht! Prügeleien, ständig wird rumgeballert und aufgesetzte Dramatik... Die Handlung und Atmo waren in den alten Europa-Produktionen auch  um einiges besser!
          Zombies im Orient Express- war für mich eine Action-Sinclair Folge, kein Brent!
          War eben mein Eindruck! Bin aber kein Larry Brent Experte! Ich kenne nur die alten Europa HSPs, und die waren damals ihrer Zeit weit voraus!!! Kann man so sagen...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Hi Elena. Die Neuauflage von Dorian Hunter fand ich sogar noch BESSER als die 5 alten Europa Folgen. Weil hier so gut wie alles richtig gemacht wurde. Teils "neue" (neu im Sinne von, hab ich vorher noch nie gehört!) Sprecher, die Action gut dosiert, hin und wieder schaurige akustische Untermalung etc. 
            Also technisch mehr auf dem neusten Stand. Bei R&B hab ich mich sozusagen seit Faith "enthört": Es sagt mir einfach nicht mehr zu.

            Und in den neuen Larry Brent Hörspielen hat Madame Faith (wenn auch nur die Stimme) und der Jack Longdong Sprecher nichts verloren! Auch wenn sie gut sind. Und David Nathan passte eben net als Iwan. Der kann Christain Bale und Johny Depp oerfekt synchronisieren aber hier versagt er leider.

            Gruslige, NEUE Hörspiele, die etwas unheimliches, authentisches haben fand ich nur bis jetzt Hunter, Point Whitmark (PLanet Eden) und Burns. Sinclair, Faith und der neue Brent sind für mich nicht unheimlich, sondern nur auf Action und aufgesetzte Dramatik ausgelegt!

            Ist aber nur meine Meinung. Freut mich, wenn du mit den neuen Brents glücklich wirst! Mal sehen ob wirklich 30 Folgen erscheinen!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Ich fand die neuen Larrys sind Lichtjahre von den alten Europa Larry brent Hörspielen entfernt.

              "Ich liebe dich Leeery." "Ich liebe dich auch Claire." "Ich liebe dich Leeerrrry." Aufgesetzte Dramaturgie usw.Seifenoper pur! Zuviel R & B Action. Zuviele Faith Einflüsse (Dr. Warren, die goldenen Dämmerung, Nana Spier) Ein schlechter Iwan (David Nathan) der nicht russisch kann!
              Geht gar nicht bei Brent!
              « Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 10:30:56 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Die waren damals ihrer Zeit eh voraus!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...