DEAD END

ap · 89 · 12454

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Max_Cherry"
    Der Film scheint auch stark auf Comedy zu machen, was mir eher misfällt. Oder täuscht das?


    Das täuscht !!! Der FIlm hat nichts Comedy-Artiges ansich...  ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich habe ihn jetz auch gesehen...

      ...ich fand ihn scheiße! Er hat vielleicht nicht vordergründig was mit Comedy am Hut, das dümmliche Gelaber der Protagonisten ging mir aber gehörig auf die Eier!

      Die Reaktionen waren dumm bis unglaubwürdig und das von Anfang bis Ende. Die Darsteller waren auch fehlbesetzt meiner Meinung nach. Der Sinn des Films is eh fragwürdig, anders konnte er ja nicht ausgehen.

      Es hätte wirklich was draus werden können aber so...sorry!

      Wahrscheinlich einer der billigsten Filme aller Zeiten...6 Darsteller, zwei Autos, ne Blockhütte und ne dunkle Landstraße.

      Leider kam auch zu keiner Zeit irgendwie eine bedrohliche Atmo auf oder ähnliches. Das Verhalten der Leute wenn einer verschwindet war einfach nur schlecht und die Mutter hat sowas von genervt.

      Naja, ich geb ihm ne 2/10, wegen der coolen Nummer mit dem Baby 8)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich habe ihn mir gestern angesehen und mir hat er erstaunlich gut gefallen. Über das etwas dümmliche Verhalten der Darsteller habe ich weggesehen. Ich empfand es zwar als etwas nervend, aber es hat bei mir den Filmfluss überhaupt nicht gestört.
        Vielmehr gefielen mir die doch recht überraschenden Wendungen und Ideen ganz gut. Filme die in nur einem sehr begrenzten Setting spielen haben mir aber schon immer sehr gut gefallen (Malefique: Psalm 666, Wild Dogs, u.s.w.).
        Filme die es schaffen eine bedrohlich wirkende Atmosphäre mit sehr bescheidenen Mitteln zu erzeugen finde ich immer sehr faszinierend.
        Von mir gibt es daher eine Empfehlung!

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          hm... komisch. Scheint wohl als ob man den Film entweder nur Lieben oder nur Hassen kann, eine mittelmäßige Meinung hab ich zu dem noch nicht gehört.

          Ich weiß nicht, so dermaßen dümmlich fand ich die Leute gar nicht, mal abgesehen vom Sohn, ok. Ich mein, in so einer seltsamen Situation, WIE soll man denn da regieren...?  ;)

          Wie auch immer...:

          Zitat von: "Havoc"
          Filme die in nur einem sehr begrenzten Setting spielen haben mir aber schon immer sehr gut gefallen (Malefique: Psalm 666, Wild Dogs, u.s.w.).


          Absolut Meine Meinung !!!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Aktion des Sohnes mit dem wichsen im ald war ja wohl oberschlecht :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Die Aktion des Sohnes mit dem wichsen im ald war ja wohl oberschlecht :lol:


              Da dachte ich im ersten Moment auch: "..der wird doch nicht etwa..???" :lol:
              Empfande ich dann allerdings als schon wieder so überdreht, dass es lustig wirkte.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              The Godfather

              • Gast
              Der Film hat mir auch gefallen. Der Humor hat zwar manchmal nicht ganz gepasst, dafür war der Film aber sonst so super, das macht das wieder wett. Guter Film. Die dt.DVD ist bei Amazon für circa.14€ vorbestellbar.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                So Jungs, hab' das Teil eeeeendlich auch mal gesehen!  :D

                Fand ihn recht gut (7,5/10), würde ihn mir aber nicht kaufen. Das Ende, also die Auflösung hat mir sehr gut gefallen...

                Gruß
                Flight 8)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  super Filmtipp ap.

                  Ich bin schwer begeistert.

                  Gestern in der Dunkelheit um 11 geguckt und es baute sich ein bedrückendes, beklemmendes Gefühl auf.

                  Leider wußte ich bereits nach dem Wegknacken im Auto, was passiert, da ich 2 ähnliche Filme kenne und instinktiv diesselbe Lösung vermutete.

                  Leute, nicht vom Trailer irritieren lassen, der rückt den Film in ein falsches Licht, ich dachte auch, ey was´n scheiß, aber der Film ist MMN relativ ernst.

                  Die dümmlichen Kommentare der Schauspieler machen Sinn, aufgrund dessen was passiert ist, da



                  SPOILER















                  Leute im Angesicht des Todes halluzinieren
                  Leute im Angesicht des Todes ihr Gewissen reinigen wollen, um mit sich und ihrer Umwelt ins Reine zu kommen

                  P.S.: wem dieser Film gefällt, dem empfehle ich Alice (Frankreich 1976) und Carnival of Souls (s/w Original)














                  SPOILER




                  Ich vergebe 8.5/10, die deutsche Syncro ist leider eher schwach ausgefallen, da nicht alle Stimmen passen.




                  P.S.: Ich denke auch nicht, daß der Schluß im Abspann als Gag gedacht ist, vielleicht kam der Vater noch dazu und hoffte auf rechtzeitige Hilfe.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Ketzer"
                    super Filmtipp ap.

                    Ich bin schwer begeistert.


                    Hey super, freut mich zu hören!  :)


                    Zitat

                    P.S.: wem dieser Film gefällt, dem empfehle ich Alice (Frankreich 1976) und Carnival of Souls (s/w Original)


                    Ist notiert. Gibts da DVDs ??
                    Von Carnival of Souls... gibts da nich tein Remake von Craven ?

                    EDIT: die OFDB sagt Ja zu Craven und Nein zu DVDs...  ;)  Muß ich wohl warten bis die mal im TV kommen.


                    Lionel

                    • Gast
                    Das Remake ist nur von Craven produziert, also ne Mogelpackung. Der Film ist auch nicht wirklich lohnenswert, müsste mal das Original sehen.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Von Alice gibt es leider keine DVD, nicht mal VHS.

                      Der kommt ganz selten im TV, nur alle paar Jahre.


                      Carnival of Souls, meine es gibt ne englische DVD oder ne US?

                      Der lief damals im Fernsehen im OT mit UT, den können sie ruhig mal wieder senden
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Lang lang hat es gedauert, hier kommt mein Senf  ;)

                        Ein Wort: Genial  :!:
                        Die Darsteller fand ich super, Syncro war doch auch OK.
                        Auch, daß der Film relativ "billig" daherkommt, weil er eben nur auf der Landstraße spielt, hat mich nicht im geringsten gestört. Ich fand, da hat einfach alles gepasst. Den ganzen Film über wird ein Tempo gehalten, in dem andauernd etwas anderes passiert. Düster und beklemmend, mehr davon !

                        [spoil]Die Lady in White, ihr gut duftendes Kind, einer nach dem anderen dreht durch, der Kinderwagen, das schwarze Auto alles so wie man es sich in einem guten Film vorstellt !  [/spoil]

                        @ ap: Du fandest die letzte Minute hollywoodmäßig ? Das mit dem Zettel ? Fand ich goil irgendwie und hat dem ganzen noch das Tüpfelchen aufgesetzt  :)


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          [spoil]

                          Die Leute verabschieden sich quasi in der Reihenfolge, in der der Tod eintritt. Davor waren sie in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod gefangen und waren sich auch nicht bewußt, daß es zu Ende geht.
                          Denke daß der Vater, irgendwie schwerverletzt noch ne Notiz machen konnte, deshalb wurde auch der Zettel gefunden. [/spoil]
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            So seh ich das auch.

                            Was mir ebenfalls gut gefallen hat und auch danach in den Extras noch erwähnt wurde:

                            Die Location, also die absolut monotone Landstraße, schafft irgendwann beim Zuschauer ein Gefühl, als säße man mit im Auto... bei mir zumindest  ;)
                            Die Produzenten erwähnen noch, daß zuvor noch eine längere Szene im Wald geplant und auch abgereht worden war, sie diese aber aufgrund der Logik und der Athmo wieder heraus genommen haben. Es hätte keine andere Location mit drin sein dürfen sonst wäre das ganze Feeling dahin gewesen. Ich bin jetzt noch begeistert  :)

                            Was ich nicht geschnallt habe:
                            [spoil]Wer ist der Typ, der das schwarze Auto gefahren hat ? Der personifizierte Sensenmann oder wie ? :D [/spoil]


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              [spoil]

                              Denke es gibt 2 Möglichkeiten:

                              A. Er ist es

                              B. Er hat ja die Unfallstelle lokalisiert und das Mädchen gerettet.
                              Ähnlich wie bei Hellraiser-Hellseeker, wo der Hauptdarsteller ja auch die Personen, die ihn bergen, bei seinem Übergang schon sieht.
                              Vielleicht hat er ja auch die Leute einem nach dem anderen geborgen, deshalb sieht man vielleicht die Leute auch nach und nach im Auto verschwinden und da sie tot sind, wird die familiäre Bande durchbrochen, weshalb die noch "Lebenden" es als Entführung empfinden.

                              Ich tendiere eher zu B

                              [/spoil]
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Klingt plausibel. Lösung B hat ja auch ein wenig von Lösung A mit drin..  ;)

                                [spoil]Was war eigentlich mit dem LKW, mit dem sie zusammen gestoßen sind ? Den hat man am Schluß gar nicht gesehen !?[/spoil]


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Necronomicon"

                                  [spoil]Was war eigentlich mit dem LKW, mit dem sie zusammen gestoßen sind ? Den hat man am Schluß gar nicht gesehen !?[/spoil]


                                  [spoil]in dem Auto sind doch die "White Lady" und ihr Kind gestorben...?[/spoil]


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Jetzt reichts....den muss ich mir nun doch endlich mal holen Ende der Woche :twisted:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hehe, ich komme gerade aus der Leihe und habe den Film jetzt neben mir liegen.
                                    Wird nachher geschaut, und wehe ich bin enttäuscht! :twisted:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Zitat von: "ap"
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      [spoil]Was war eigentlich mit dem LKW, mit dem sie zusammen gestoßen sind ? Den hat man am Schluß gar nicht gesehen !?[/spoil]
                                      [spoil]in dem Auto sind doch die "White Lady" und ihr Kind gestorben...?[/spoil]

                                      Ja, sind sie.
                                      Wie gesagt, hab den Film heute gesehen und ebenfalls für sehr gut befunden! War feine Unterhaltung.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ ap: Stimmt ja, das war aber doch ein LKW, oder werf ich da wieder was durcheinander ?


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Also soweit ich mich erinnere war es ein normales Auto.
                                          Aber das hat man ja eh nur kurz gesehen, kann auch sein dass ich mich irre.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            @ ap: Stimmt ja, das war aber doch ein LKW, oder werf ich da wieder was durcheinander ?


                                            hm... also ein richtiger LKW war das nicht. Das war so ein Buick oder sowas mit ner Ladefläche hinten dran, wie man sowas halt von amerikanischenAutos kennt. Aber Kein wirklich fetter Laster oder sowas.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hm, ich hab da als einen großen LKW im Kopf, wie komm ich da nur drauf  :roll:

                                              Hab jetzt übrigens ein nettes Poster zuhause im Flur hängen hehe  ;)