DEAD END

ap · 89 · 12450

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
So - nach all den Monaten hab ichs nun endlich auch geschafft und das Teil gesehen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Natürlich gab es den ein oder anderen "dummen/dümmlichen" Kommentar/Dialog, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch die Location und das er daher wohl kein großes Budget hatte überhaupt nicht. Im Gegenteil, mir sind solche "Location-beschränkte" Filme viel lieber als irgendein dummer Bruckheimer-Explosions-Chaos a la Con Air. :?

Der Sohn rult, der haut ja [spoil]bis zu seinem Ableben[/spoil] alles aus dem Feld. Die Wichsaktion war auch echt witzig, hat IMO ganz gut in die Atmo des Films gepasst. Dies war ja schließlich nicht der einzige Gag, die Hiobsbotschaften in den unpassendsten Situationen, völlig aus heiterem Himmel wie z.B. [spoil]die Tocher: "Ich bin schwanger", der Sohn:"Ich rauche Gras"...oder die Mutter: "Es ist ja auch nicht dein Sohn" - obwohl letzteres nicht unbedingt lustig gemeint war[/spoil].

Dass die Morde im Off stattfanden hab ich auch als passend empfunden - soll ja keine Gore-Exzess ein.
Von der deutschen Synchro hab ich relativ schnell weggeschaltet obwohl sie nicht soo schlecht war - aber dennoch nicht gut genug.
Was bleibt zu sagen? Ach ja, das Ende...nu ja, wie hätte man ihn auch großartig auflösen sollen...so super hats mir nicht gefallen aber was solls, stört letztlich dann auch nicht mehr entscheidend.

Wertung :arrow: 8/10

Werd ich mir irgendwann demnächst sicherlich holen...


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Was für mich bis jetzt noch offen ist:

    [spoil]Was hat die Lady in White mit dem Kerl im schwarzen Auto zu tun ?
    Warum hat er die Tochter am Ende nicht auch mitgenommen ?
    Warum weiß die weiße Lady, daß er die Tochter nicht will ?[/spoil]


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Necronomicon"
    Was für mich bis jetzt noch offen ist:

    [spoil]Was hat die Lady in White mit dem Kerl im schwarzen Auto zu tun ?
    Warum hat er die Tochter am Ende nicht auch mitgenommen ?
    Warum weiß die weiße Lady, daß er die Tochter nicht will ?[/spoil]



    Öhm, ja...so richtig klar ist mir das auch nicht...wobei vor allem Punkt 2 interessant wäre - kann da jemand aufklären?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenn ich jetz gemein wäre würd ich sagen "weil der Film scheiße ist"? :twisted:  :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Wenn ich jetz gemein wäre würd ich sagen "weil der Film scheiße ist"? :twisted:  :lol:


      Alter Miesmacher :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ach, der Jason hat den einfach nicht gerafft, bis jetzt noch nicht :D  ;)


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also Manches müßte logisch sein

          [spoil]

          die Tochter stirbt ja nicht, sondern überlebt, folglich wird sie nicht "entführt", sprich aus dem Leben gerissen.
          In der Realität hat er sie aber mitgenommen, da er sie ins Krankenhaus brachte.

          Die weiße Frau wußte anscheinend irgendwann, daß sie im Übergang zum Tod ist. Folglich mußte sie wissen, daß die Tochter überlebt, so ne Art transzendente Sichtweise.

          Inwiefern hat die weiße Lady mit dem schwarzen Auto zu tun?
          Wenn der Typ an der Unfallstelle aufgekreuzt ist und die Opfer geborgen hat, dann hat er auch die Frau und ihr Kind gesehen und umgekehrt.
          Durch die weiße Frau + schwarzes Auto wurden die "Geister" ja ihrer Bestimmung, sprich Tod zugeführt, vielleicht deshalb die Kombination.
          Die Tochter schwebte ja anscheinend auch kurzzeitig in Lebensgefahr, sonst hätte sie die Geister ihrer Familie nicht wahrnehmen können.

          Wahrscheinlich ist das Auto auch gleichzeitig was metaphorisches für den Tod oder wie auch immer.

          Und die Fahrt auf der einsamen Straße war so eine Art Realitätsflucht oder Flucht vor der Bestimmung oder letztes Aufbäumen der Todgeweihten.

          Und dieses "Beichten" vor dem Tode, war ja so eine Art Reinigung.
          Man hört ja oft, daß auf dem Totenbett die Leute "Schandtaten" von sich geben, um ihre Seele zu erleichtern.

          [/spoil]
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ach, der Jason hat den einfach nicht gerafft, bis jetzt noch nicht :D  ;)


            Dazu müsst ich den noch 20 mal gucken... :twisted:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "JasonXtreme"

              Dazu müsst ich den noch 20 mal gucken... :twisted:


              TU DAS, Banause !!!!!!  :twisted:  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Ketzer:

                [spoil]Hm, ich stell die weiße Lady eigentlich mit der Tochter auf eine Stufe.
                Sie hat doch keine weiteren Verletzungen gehabt und im Wald, als der Sohn einen kiffen war  ;) , war sie auch quietschfidel.
                Warum steigt sie freiwillig ein und weiß auch, daß er die Tochter nicht will ?
                Naja, da soll dann wohl jeder seine Gedanken spielen lassen  ;) [/spoil]


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Man kann die Handlung eines Films irgendwann auch zu Tode interpretieren... Nun lasst dem doch wenigstens die letzten Geheimnisse! ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das muß alles ausdiskutiert werden  ;)
                    Ne, stimmt schon, die Fragen sind ja jetzt alle geklärt.... die meisten zumindest  8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich würd ja nix sagen, ohne jetz den Film mies machen zu wollen, wenn die Handlung soviel Diskussionsstoff hergeben würde... :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Tjaaaaaa, da kannste mal sehen wie ein "billiger Film, der nur auf einer Landstraße und im Auto spielt" doch so ausdiskutiert wird  :-P


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          @ Ketzer:

                          [spoil]Hm, ich stell die weiße Lady eigentlich mit der Tochter auf eine Stufe.
                          Sie hat doch keine weiteren Verletzungen gehabt und im Wald, als der Sohn einen kiffen war  ;) , war sie auch quietschfidel.
                          Warum steigt sie freiwillig ein und weiß auch, daß er die Tochter nicht will ?
                          Naja, da soll dann wohl jeder seine Gedanken spielen lassen  ;) [/spoil]


                          [spoil]Die "weisse Frau" (eigentlich ja auch nur ein Unfallopfer) dürfte sehr wohl Verletzungen davongetragen haben...als sie sich vor dem kiffenden Sohn entblößte war er ziemlich entsetzt. Ich denke mal dass sie von vorne nicht ganz so gesund aussah...Sie stieg späte wohl ein, weil sie entweder den nahenden Tod spürte, oder resignierte, weil das Baby bereits tot war.[/spoil]

                          Jau, heute gesehen. Fand ich ganz gut, allerdings war mir nach etwa der Hälfte des Filmes mehr oder weniger klar, wohin das führen würde. Ich fühlte mich ein wenig an Soul Survivor und Campfire Tales erinnert. Als ich sowas vermutete schrieb ich meine Theorie auf einen Zettel und legte ihn meiner Maus umgedreht hin. Nach dem Film las sie ihn und brummte...ja, ich bin ein Klugsch******...

                          Dennoch ein netter Film.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "nemesis"


                            Jau, heute gesehen. Fand ich ganz gut, allerdings war mir nach etwa der Hälfte des Filmes mehr oder weniger klar, wohin das führen würde. Ich fühlte mich ein wenig an Soul Survivor und Campfire Tales erinnert. Als ich sowas vermutete schrieb ich meine Theorie auf einen Zettel und legte ihn meiner Maus umgedreht hin. Nach dem Film las sie ihn und brummte...ja, ich bin ein Klugsch******...

                            Dennoch ein netter Film.


                            LOL!

                            Sowas kenn ich.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              So, nun hab ich den Film auch endlich mal gesehen. Während der Film lief hat er mich sehr gepackt, denn gruselig ist die Atmo auf alle Fälle, ich hätt vermutlich viel mehr Schiss gehabt als die Protagonisten. Die Schocks sitzen ebenfalls und die Musik ist auch angenehm creepy. Auch der Humor des Films war ok, hat das ganze abwechslungsreich gemacht und an einigen Stellen funktioniert es sogar, dass man über den Blödsinn lachen möchte aber dieser in der gruseligen Situation irgendwie auch n bischen verstörend krank rüber kam.
                              Kommen wir zum negativen: Einige Dialoge haben mich auf Grund von Belanglosigkeit genervt und das Ende hat mir nicht gefallen.
                              (click to show/hide)
                              . Naja und dann kam der Abspann, ich fand das Ende recht enttäuschend, das gab es einfach schon zu oft. Trotzdem ist "Dead End" ein guter Horrorfilm, da er wirklich Angst macht und über die Laufzeit gut unterhalten kann. Hat mir z.B. viel besser als "Jeepers Creepers" gefallen. Unterm Strich gibt es 7,5/10


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hmmm, ich glaub DEAD END leg ich mir doch mal zu. Damals hab' ich irgendwas um 7/10 vergeben. Würde den sau gerne mal wieder sehen...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also bei mir hat er einen Ehrenplatz und die DVD möcht ich nicht mehr missen  ;)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    WIE? Der wurde noch nich wegen Volksverdummung öffentlich verbrannt??? 8O  8O  8O  :lol:  :twisted:  ;)  rrrrrrrrrrrrrrrrofl
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Marco, wenn ich meinen Führerschein wieder habe, werd ich dich fesseln und auf den Rücksitz packen. In einer dunklen, seichten Nacht fahren wir dann eine einsame Landstraße... immer und immer wieder, bis du mir flehend gestehst, daß du DEAD END schon immer gut fandest, du altes Betatierchen !  :twisted:  :D  :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Bevor ich das gestehe fress ich Deinen Rücksitz  :lol:

                                        Leute mal ehrlich - sagt mir mal WAS an dem so BESONDERS sein soll. Wenn Ihr den durchschnittlich finden würdet wärs ja noch ok - aber da is NIX neues, nix spannendes und einfach zuviel dummes Genöle
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich weiß gar nicht, wie ich da die richtigen Worte finden soll. Klar gabs das Thema schon x-male aber hier hat für mich endlich mal alles gestimmt. Ich fand es faszinierend, daß ein Film mit so wenig Budget und so spärlichen Locations doch so eine Spannung aufbauen kann.

                                          Die Besetzung war vernünftig und es kam einfach keine Langeweile auf. Außerdem hat er beim nächtlichen Ansehen eine passende Wirkung  :)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Könnte man das hier in den "Macco hat eh keine Ahnung Thread" umbenennen??

                                            Der Film ja mal mehr als geilst:


                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Dead Ende :arrow: 8,5-9/10

                                            Wow, wasn geiler Film und wieder eine Episode im Leben, die beweist, dass Mr. KeinGeschmackXtreme eben keinen Geschmack hat  :P

                                            Der Film hatte genau die Athmo die ich so liebe und fürchte. Dieses nervöse ich mache was ich will und komme nicht raus, das auch zB U-Turn (wenngleich dort auch nicht mystisch bedingt) hatte.

                                            Das Ende wußte ich leider schon nach wenigen Minuten, da damals die Vergleiche im

                                            (click to show/hide)


                                            Thread die ganze Sache, dann sehr offengelegt haben, nachdem der Vater

                                            (click to show/hide)


                                            Egal: hammer Film und ich muss sagen...ich hatte Schiß :shock: ...der Leichenwagen, der Wald, der schleichende (oder eher sprunghafte) Wahnsinn! Yeah, ich bin begeistert und lassedaher mal die Türe fürne 9er Bewertung offen :!:



                                            Nur finde ich es seeeehr herbe, dass wenn man bedenkt wie dreist

                                            (click to show/hide)


                                            von dem Film geklaut hat  :shock: ! Das ist ja exakt das gleiche :roll:

                                            Nur ein Unterschied: Dead End fand ich richtig gut!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich hab ihn ja letztens auch wieder gesehen aber mehr als 7/10 sind da absolut nicht drin. Dennoch ein recht ordentlicher Film...