The Cell (Regie: Tarsem Singh / mit Jennifer Lopez & Vince Vaughn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Designmässig waren ein paar nette Sachen drin, z.B. der "Eierschneider" in der Pferdeversion. Die toten Frauen in der Gedankenwelt des Bad Guys fand ich spookie. Und die Mucke war echt strange.

    Und J. Big A Lo ist (so ungern ich das zugebe) nur in einem Film zu ertragen: "Wedding Planner".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :bd:

      The Cell

      Zwei Jahrzehnte generischer Blockbuster und DTV-Ware verschaffen einem oftmals einen etwas anderen Blick auf ältere Filme. The Cell hat nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel und ist durchaus gut gealtert.
      Der Grundplot ist natürlich immer noch relativ simpel und hebt sich nicht von anderen Thrillern ab. Einzig die Art der Aufklärung hebt den Film deutlich ab. Tarsems Bilder sind beeindruckend, und Shores Score unterstützt deren surreale Wirkung noch. Rückblickend find ich J-Lo hier erträglich (also zweckdienlich ohne zu nerven), und dass Vincent D'Onofrio den Serienmörder gegeben hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.
      Audiovisuell haut der Film gut rein und täuscht so etwas über die mangelnde Substanz hinweg. Dass das Mind-Diving letztlich imho nicht mal nötig gewesen wäre
      (click to show/hide)
      , muss man wohlwollend ignorieren, sonst hat man keine Freude am Bilderrausch.