Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

Ketzer · 4486 · 618137

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Geklickt:

    Old Man Gloom - Ape of God I
    Old Man Gloom - Ape of God II
    Inter Arma - The Cavern


    COOOL !!! Alle drei !!  :thumb: Inter Arma sehr ich diese Woche live !!  8)

    Na dann viel Spass :thumb: :!:




    Hatte ich !!!!  8) Earthship, Mantar, und dann Inter Arma, MÖRDERABEND !!!! :-)


    INTER ARMA - "Sky Burial" ( CD )


    INTER ARMA - "The Cavern" (auf Platte)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      ich hab die nie live gesehen, da irgendwie keine Priorität.

      Hatte damals nur die "Fly on the Wall" auf Kassette.
      Du bist doch auch noch ein bisschen auf dem 70er-Trip.
      Versuch es mal mit der "Let there be rock" und "Powerage". Es bleibt halt Blues-Rock, aber mit Bon Scott und dem dreckigerem Sound der 70er, zieht das noch besser. Dieser Tage hört man ja auch immer wieder (u.a. im Radio), die neue Scheibe klingt, wie alles von AC/DC. Sciher ist das Grundschema der meisten Songs ähnlich, aber wenn man mal beispielsweise die Songs "Riff Raff" und "Who made who" vergleicht, wird man riesen Unterschiede feststellen .
      Vielleicht muss man auch Fan sein. ;)

      Würde auch die älteren Scheiben empfehlen, Powerage ist meine Liebste! :love: Let there be Rock ist auch sehr gut, ebenso High Voltage und Dirty Deeds... Highway to Hell ist für mich die schlechteste aus den 70ern.

      In den 80ern tu ich mich teilweise schwer. Back in Black ist super, For Those about to Rock hingegen für mich das schlechteste Album. Jailbreak '74 ist ja eher als EP zu betrachten, aber cool und die Songs sind zudem mit Bon Scott und aufgenommen in den 70ern. Fly on the Wall und Flick of the Switch sind ok, aber nichts überragendes. Blow up your Video und Who made Who sind für mich speziell, weil darauf je eins meiner absoluten Lieblingslieder drauf sind: Heatseeker und Who made Who. Die Alben sind ansonsten aber auch nur ok.

      Die beiden Alben Razor's Edge und Ballbreaker in den 90ern zählen beide für mich zu den besten mit Powerage! Razor's Edge vor allem wegen Thunderstruck und Moneytalks weil die beiden Lieder verantwortlich sind, dass ich Fan geworden bin!

      Aus den 2000er-Alben Stiff upper Lip und Black Ice gibt es ähnlich den 80er-Alben einzelne Songs hervorzuheben. Gesamthaft gesehen aber auch ok, aber nix weltbewegendes.

      Rock or Bust, das neuste Album, ist für mich solide, aus den letzten Alben gewohnte Blues-Rock-Musik von AC/DC. Play Ball ist für mich hervorzuheben, ansonsten ok. Kein Song fällt ab.

      Von den Live-Alben kann ich Live '92 aus Donington SEHR empfehlen, ebenso die dazugehörige Bluray. Das Live-Album zu Let there be Rock und der dazugehörige Konzertfilm kann ich ebenso empfehlen mit viel Hintergrundgeschichten. Sehr innovativ was von den Franzosen damals produziert wurde! :thumb: Beim Live-Album zur Black Ice Tour @ River Plate merkt man dann halt, dass die Herren schon bisschen älter sind mittlerweile! ;) Die Power in den Instrumenten und der Stimme fehlt irgendwie und fällt im Vergleich zu Donington stark auf. Dann gibt es noch zwei Live-Alben aus den 70ern "Live @ Albert Hall" welches im Bonfire-Set zu haben ist und "If you you want Blood" als normale VÖ. Die sind beide zu empfehlen wenn man eher auf die älteren Sachen steht und die eben Live hören will.

      Warum ich das alles schreibe?! Weil ich vorhin grad Tickets gekauft habe für die World Tour 2015 am 5. Juni in Zürich! :dance: :pidu:


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        ich hab die nie live gesehen, da irgendwie keine Priorität.

        Hatte damals nur die "Fly on the Wall" auf Kassette.
        Du bist doch auch noch ein bisschen auf dem 70er-Trip.
        Versuch es mal mit der "Let there be rock" und "Powerage". Es bleibt halt Blues-Rock, aber mit Bon Scott und dem dreckigerem Sound der 70er, zieht das noch besser. Dieser Tage hört man ja auch immer wieder (u.a. im Radio), die neue Scheibe klingt, wie alles von AC/DC. Sciher ist das Grundschema der meisten Songs ähnlich, aber wenn man mal beispielsweise die Songs "Riff Raff" und "Who made who" vergleicht, wird man riesen Unterschiede feststellen .
        Vielleicht muss man auch Fan sein. ;)

        Würde auch die älteren Scheiben empfehlen, Powerage ist meine Liebste! :love: Let there be Rock ist auch sehr gut, ebenso High Voltage und Dirty Deeds... Highway to Hell ist für mich die schlechteste aus den 70ern.

        In den 80ern tu ich mich teilweise schwer. Back in Black ist super, For Those about to Rock hingegen für mich das schlechteste Album. Jailbreak '74 ist ja eher als EP zu betrachten, aber cool und die Songs sind zudem mit Bon Scott und aufgenommen in den 70ern. Fly on the Wall und Flick of the Switch sind ok, aber nichts überragendes. Blow up your Video und Who made Who sind für mich speziell, weil darauf je eins meiner absoluten Lieblingslieder drauf sind: Heatseeker und Who made Who. Die Alben sind ansonsten aber auch nur ok.

        Die beiden Alben Razor's Edge und Ballbreaker in den 90ern zählen beide für mich zu den besten mit Powerage! Razor's Edge vor allem wegen Thunderstruck und Moneytalks weil die beiden Lieder verantwortlich sind, dass ich Fan geworden bin!

        Aus den 2000er-Alben Stiff upper Lip und Black Ice gibt es ähnlich den 80er-Alben einzelne Songs hervorzuheben. Gesamthaft gesehen aber auch ok, aber nix weltbewegendes.

        Rock or Bust, das neuste Album, ist für mich solide, aus den letzten Alben gewohnte Blues-Rock-Musik von AC/DC. Play Ball ist für mich hervorzuheben, ansonsten ok. Kein Song fällt ab.

        Von den Live-Alben kann ich Live '92 aus Donington SEHR empfehlen, ebenso die dazugehörige Bluray. Das Live-Album zu Let there be Rock und der dazugehörige Konzertfilm kann ich ebenso empfehlen mit viel Hintergrundgeschichten. Sehr innovativ was von den Franzosen damals produziert wurde! :thumb: Beim Live-Album zur Black Ice Tour @ River Plate merkt man dann halt, dass die Herren schon bisschen älter sind mittlerweile! ;) Die Power in den Instrumenten und der Stimme fehlt irgendwie und fällt im Vergleich zu Donington stark auf. Dann gibt es noch zwei Live-Alben aus den 70ern "Live @ Albert Hall" welches im Bonfire-Set zu haben ist und "If you you want Blood" als normale VÖ. Die sind beide zu empfehlen wenn man eher auf die älteren Sachen steht und die eben Live hören will.

        Warum ich das alles schreibe?! Weil ich vorhin grad Tickets gekauft habe für die World Tour 2015 am 5. Juni in Zürich! :dance: :pidu:

        Alter, ich kann fast alles genauso unterschreiben.
        "Powerage" ist die beste AC/DC-Scheibe, alle anderen mit Bon Scott sind auch super und für mich besser, als alles, was danach kam. Mit den 80ern bin ich bis heute noch nicht warm geworden, "For those about to rock" ist für mich knapp vor der "Blow Up Your Video" (Obwohl "Heatseeker" echt cool ist, wenn nur der schlechte Sound nicht wäre) die schwächste scheibe der Band...
        Nur die "Razor's Edge" kommt bei mir auch nicht besser weg als "Flick Of The Swithch" oder "Fly On The Wall". Mir gefallen die 90er Scheiben "Ballbreaker" und "Stiff Upper Lip" wieder besser.

        Tickets für Hannover gibt es ab Mittwoch.
        Finanziell bin ich ja einigermaßen abgesichert, aber 100 EUR ist schon viel Kohle.
        Ich weiß echt nicht, ob es das noch Wert ist. Das Konzert 2009 in Gelsenkirchen war schon bedeutend schwächer, als mein erstes 2001 in Hannover.
        Hmmmmm


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich hab mir die alte "In my fragile ´" von Vic Anselmo besorgt...


          « Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 17:33:47 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Warum ich das alles schreibe?! Weil ich vorhin grad Tickets gekauft habe für die World Tour 2015 am 5. Juni in Zürich! :dance: :pidu:
            Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich auch 2 Tickets geklickt.
            Ich weiß echt nicht, ob das die richtige Entscheidung war.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              @ Stephan: :thumb:

              Schau Dir mal auf Youtube das Live Video von Heatseeker in Donington an! So geil wie da, klang das Lied nie!! :love:

              Ich habe sie ja nur 2x gesehen und beide Male auf der Black Ice Tour und beides waren exzellente Erfahrungen. Da ich mitllerweile aber sehr viele vor allem ältere Konzerte oder Mitschnitte gesehen habe, muss ich schon sagen, dass es nimmer das gleiche ist.

              Dessen bin ich mir aber auch bewusst, es wird nie mehr so sein wie vor 20 Jahren, auch wegen Phil und Mal... Deswegen freue ich mich darauf, sie wohl noch ein letztes Mal zu geniessen und habe mir sogar Sitzplätze gegönnt um alles richtig sehen und erleben zu können. :)


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                @ Stephan: :thumb:

                Schau Dir mal auf Youtube das Live Video von Heatseeker in Donington an! So geil wie da, klang das Lied nie!! :love:
                Kenn ich doch alles :)   :thumb:
                Die "Live At Donington" war die erste AC/DC-Scheibe, die ich bewusst gehört und gekauft habe.
                Wenn man es ganau nimmt, ist das für mich sogar das beste Brian Johnson-Album (also wenn man live mitzählt).

                Zum Schluss nochmal:  :prost:
                « Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 21:52:37 von Max_Cherry »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  @ Stephan: :thumb:

                  Schau Dir mal auf Youtube das Live Video von Heatseeker in Donington an! So geil wie da, klang das Lied nie!! :love:
                  Kenn ich doch alles :)   :thumb:
                  Die "Live At Donington" war die erste AC/DC-Scheibe, die ich bewusst gehört und gekauft habe.
                  Wenn man es ganau nimmt, ist das für mich sogar das beste Brian Johnson-Album (also wenn man live mitzählt).

                  Zum Schluss nochmal:  :prost:

                  Deine Meinung zum Donington-Album kann ich so unterschreiben! :biggrin:

                  Übrigens waren die 40'000 Tickets für das einzige Schweizer AC/DC Konzert vom 5. Juni 2015 innert 6 Minuten ausverkauft! :confused:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Jetzt hab ich noch das erste Album besorgt ...



                    und die Scheiben rocken. Die Dame hat eine phantastische Stimme und die Songs haben zum Teil schon "Alice Cooper" Qualität ("Berverly" von dieser Scheibe, ist genau so ein Kandidat, wie zum Beispiel "Open Wide" vom Nachfolger "In my Fragile").

                    Ich bin echt gespannt, auf das neue Album - dass nun dank erfolgreichem Crowdfunding aufgenommen werden kann.

                    Im Moment bekomme ich die Songs "Horizon" & "More Than You Can Comprehend" nicht aus meinem Schädel ... arrgh ....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Jetzt hab ich noch das erste Album besorgt ...



                    und die Scheiben rocken. Die Dame hat eine phantastische Stimme und die Songs haben zum Teil schon "Alice Cooper" Qualität ("Berverly" von dieser Scheibe, ist genau so ein Kandidat, wie zum Beispiel "Open Wide" vom Nachfolger "In my Fragile").

                    Ich bin echt gespannt, auf das neue Album - dass nun dank erfolgreichem Crowdfunding aufgenommen werden kann.

                    Im Moment bekomme ich die Songs "Horizon" & "More Than You Can Comprehend" nicht aus meinem Schädel ... arrgh ....


                    Kann dir da nur zustimmen. Vor allem "open wide" mit seinem kranken Mittelteil find ich schon sehr gut. Wusste gar nicht, dass ein neues Album kommen soll. Freu mich drauf.
                    Meine Sammlung:



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Kann dir da nur zustimmen. Vor allem "open wide" mit seinem kranken Mittelteil find ich schon sehr gut. Wusste gar nicht, dass ein neues Album kommen soll. Freu mich drauf.

                      Sie wollte 9.000 Euro sammeln und hat 10.703 Euro eingenommen... An den Songs arbeitet sie wohl schon seit über 2 Jahren - aber wie es eben so ist ... Produzieren kostet ... Der Support durch die "Sirens"-Tour hat da wohl sehr geholfen. Ich freu mich da auch voll drauf, gerade weil ich die Dame eben durch besagte Tour entdeckt habe ... und nun bekomme ich so manche Songs nicht mehr aus meinem Schädel...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Foghat - Foghat Live (1977)


                        Scheiße, sind die geil!
                        Eben habe ich noch ein Studioalbum von FOGHAT gehört und jetzt läuft die "Live".
                        Sehr Rock 'n Roll-lastige 70er-Rock Scheibe, die ein bisschen Richtung KISS geht.
                        Ich fand die Band eigentlich immer zu sehr auf Spaß und Party ausgelegt, aber jetzt gerade geht die richtig gut rein.

                        "I Just Want To Make Love To You" ist z.B. ein absoluter Hammer!
                        list=PLWnVxuqvY7JjlQBxPu00RDTdCP_tXDd4J&index=3

                        Da hab ich mir doch gleich mal die LP bei ebay bestellt. *freu*


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich finde es irgendwie toll, dass man im heutigen Ozean von Mittelmäßigkeit noch die einen oder andere Perle entdeckt.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich finde es irgendwie toll, dass man im heutigen Ozean von Mittelmäßigkeit noch die einen oder andere Perle entdeckt.
                            :thumb:


                            Kann dir da nur zustimmen. Vor allem "open wide" mit seinem kranken Mittelteil find ich schon sehr gut. Wusste gar nicht, dass ein neues Album kommen soll. Freu mich drauf.

                            Sie wollte 9.000 Euro sammeln und hat 10.703 Euro eingenommen... An den Songs arbeitet sie wohl schon seit über 2 Jahren - aber wie es eben so ist ... Produzieren kostet ... Der Support durch die "Sirens"-Tour hat da wohl sehr geholfen. Ich freu mich da auch voll drauf, gerade weil ich die Dame eben durch besagte Tour entdeckt habe ... und nun bekomme ich so manche Songs nicht mehr aus meinem Schädel...

                            Ich wusste auch nicht, dass sie bei den Sirens dabei ist.
                            Meine Sammlung:



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Kann dir da nur zustimmen. Vor allem "open wide" mit seinem kranken Mittelteil find ich schon sehr gut. Wusste gar nicht, dass ein neues Album kommen soll. Freu mich drauf.

                              Sie wollte 9.000 Euro sammeln und hat 10.703 Euro eingenommen... An den Songs arbeitet sie wohl schon seit über 2 Jahren - aber wie es eben so ist ... Produzieren kostet ... Der Support durch die "Sirens"-Tour hat da wohl sehr geholfen. Ich freu mich da auch voll drauf, gerade weil ich die Dame eben durch besagte Tour entdeckt habe ... und nun bekomme ich so manche Songs nicht mehr aus meinem Schädel...

                              Ich wusste auch nicht, dass sie bei den Sirens dabei ist.

                              Sie spielt in der Band zwar "nur" Keyboard und übernimmt auch Backgroundgesang. Der jedoch passt zu Kari Rueslatten und ihren Songs perfekt. Für mich ist Vic die heimliche vierte Sirene ... wie man hier sehen kann:

                              « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 15:29:42 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry



                                Kurz nachdem ich die United Jazz Ensemble-Platte gekauf habe, wusste ich, dass ich das Doppelalbum, welches im gleichen An- und Verkaufsladen stand, auch haben musste. Nach längeren Renovierungsarbeiten dort und etwas Bedenkzeit meinerseits war es dann vor ein paar Tagen soweit.




                                Die läuft gerade und gefällt mir auch ziemlich gut bisher.
                                Alles richtig gemacht.
                                « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 18:34:16 von Max_Cherry »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  hahaha.. HEY... ich hab schon wieder mal ein paar sehr nette CDs bei nem Preisausschreiben gewonnen !!!! Ich weiß zwar noch nicht welche, aber die Auswahl ist/war interessant!  :D

                                  äääätsch an alle die nie bei sowas mitmachen...  ;)





                                  Re: Obliveon: Fette Verlosung
                                  Moin Alexander,
                                  Glückwunsch, Du bekommst irgendwann in der nächsten Woche Post von uns...
                                  Viel Spaß dann mit den neuen Tonträgern.
                                  Cheerz
                                  Chris
                                  www.obliveon.de


                                  Am 26.12.2014 um 15:25 schrieb ap:

                                  Gewinnwünsche:
                                   
                                  3x ZAUM Cardsleeve-Promo-CD – Oracles
                                  oder
                                  3x EVANGELIST Promo-CD – Doomimicanes
                                  oder
                                  1x IN VAIN 2-CD – Mantra
                                  oder
                                  1x ANOMALIE Digi-CD – Between the light
                                  oder
                                  3x OCEAN CHIEF Cardsleeve-Promo-CD – Universums Härd
                                  oder
                                  3x BLACKFINGER Promo-CD – Same
                                  oder
                                  1x NECROMANTIA CD – Nekromanteion: A collection of arcane hexes











                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Geklickt:

                                    Disentomb - Misery
                                    Disentomb - Sunken Chambers of Nephilim
                                    Wolves in the Throne Room - Two Hunters
                                    Wolves in the Throne Room - Celestial Lineage
                                    Old Man Gloom - No

                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Saddiscore - Roots of Fear EP (inkl. Demo)

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Foghat - Foghat Live (1977)


                                        Scheiße, sind die geil!
                                        Eben habe ich noch ein Studioalbum von FOGHAT gehört und jetzt läuft die "Live".
                                        Sehr Rock 'n Roll-lastige 70er-Rock Scheibe, die ein bisschen Richtung KISS geht.
                                        Ich fand die Band eigentlich immer zu sehr auf Spaß und Party ausgelegt, aber jetzt gerade geht die richtig gut rein.

                                        "I Just Want To Make Love To You" ist z.B. ein absoluter Hammer!
                                        list=PLWnVxuqvY7JjlQBxPu00RDTdCP_tXDd4J&index=3

                                        Da hab ich mir doch gleich mal die LP bei ebay bestellt. *freu*

                                        Die ist heute angekommen. Mittags hol ich das Teil von der Post ab und die Kollegen fragen mich alle, was in dem komischen, großen Karton sein.
                                        Als ich was von einer "LP" sagte, waren die Reaktionen unterschieldich. "Ach, hört man die noch?" und ein kleiner small talk über Plattenspieler und das große Comback der Langspielplatte war so ziemlich das beste. :) 


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        MP3:

                                        Richter - "Exit" EP


                                        CD:

                                        Skrillex - Recess

                                        « Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 10:16:38 von Crash_Kid_One »


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Chakuza - Magnolia


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Chakuza - Magnolia

                                            :thumb:

                                            Bin wirklich positiv überrascht. Ich konnte den nicht einschätzen und habe ihn entweder für einen Gangsterrapper, oder optimistisch für nachdenklich gehalten. Hat sich als Letzteres herausgestellt  :thumb:


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne