Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Nightwish - Once

    hab ich mir gleich bei VÖ geholt.

    Heute noch:

    DJ Antoine - Mainstation 2004 :arrow: House-Music vom feinsten! :D

    Ja, ihr lest richtig, der Sing-Lung steht auf House! ;)  :twisted:  DJ Antoine ist zur Zeit der bekannteste und beliebteste House-DJ der Schweiz. Ich persönlich mag ihn als Typ nicht so sehr, aber die Musik ist gut. Da ein guter Freund von mir (DJ Farone) den viel besseren House auflegt! :-P  8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
      Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

      Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


      Sind neben Hammerfall meine Favoriten. Von Nightwish gefällt mir auch ausnahmslos jedes Lied, manche zwar besser, aber hören tu ich alle gerne!! 8)
      Ich hoffe ich komm' im Oktober ans Konzert in Basel! Supporting Act sind Sonata Arctica, welche mir auch ziemlich zusagen!! 8)

      Hehe, vielleicht meinte er es im Zusammenhang mit dem Fisch? ;)  :-P  :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        Sind neben Hammerfall meine Favoriten. Von Nightwish gefällt mir auch ausnahmslos jedes Lied, manche zwar besser, aber hören tu ich alle gerne!! 8)


        Jep, Me2  ;)
        Da soll doch auch bald ein neues Album rauskommen *freu*  :)
        Mein absolutes Lieblingslied ist: She is my Sin ! Göttlich !


        Hehe, mein Liebstes ist die Nr. 2 auf Once, als ziemlich neu :!:  8)

        Also von Hammerfall wird bald eines erscheinen, ja. Aber Joacim Cans (Sänger) hat mittlerweile eine Solo-Scheibe draussen. M.E. nicht so gut wie Hammerfall, Unterschiede sind aber nicht so gross! Musst mal reinhören!! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Ketzer"
          Zitat von: "Necronomicon"
          @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
          Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

          Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


          na Nemo ist mehr so ein typischer Scand. Goth Rocker, während der Rest ja wieder Symphonic Rock/Metal ist.

          Also ich hab alle Alben von Nightwish, hab se 2001 auch in Wacken gesehen. Werde wahrscheinlich auch im Oktober auf´s Konzert in Nürnberg gehen. Sonata ist Support? Dachte Lullacry?

          Aber Hämmafol hasse ich wie die Pest  :lol:  8)


          Also hier in Basel sei Sonata Support! Vielleicht ändert das von Land zu Land, wovon ich aber nicht ausgehe. Villeicht sind's zwei? Letztes Jahr bei Hammerfall warens auch 2 (Masterplan & Nostradameus)

          Wasssss du hasst Hammerfall?!? Na, na, na, freu dich auf's Forum-Treffen :twisted:  :lol:  ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Also von Hammerfall wird bald eines erscheinen, ja. Aber Joacim Cans (Sänger) hat mittlerweile eine Solo-Scheibe draussen. M.E. nicht so gut wie Hammerfall, Unterschiede sind aber nicht so gross! Musst mal reinhören!! 8)


            Ich habe mich wieder undeutlich ausgedrückt  :)
            Ich meinte von Nightwish kommt ein neues raus, Hammerfall gefällt mir auch nicht, von der Stimme her und auch vom melodischen  ;)



            Von Nightwish kam ja vor 2 Wochen die neue raus :arrow: Once; von der reden wir hier ja schon... ;)  :lol:

            Oder versteh' ich dich jetzt falsch? :roll:  ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Zitat von: "Sing-Lung"
              Von Nightwish kam ja vor 2 Wochen die neue raus :arrow: Once; von der reden wir hier ja schon... ;)  :lol:

              Oder versteh' ich dich jetzt falsch? :roll:  ;)


              Neeeeee mein Bester, jetzt verstehste mich falsch  :-P
              Die Once ist ja klar, da soll aber nach dem Sommer was neues kommen hab ich neulich irgendwo gelesen.


              Schon wieder?!? Och mein Gott, warum das denn? Ist doch nicht von Nöten, innerhalb 3-4 Monaten zwei Alben rauszuhauen.... :?


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Sorry, ich bin ein Seppel, das ist eine DVD  :roll:  ;)
                :D  :drinking:  :rofl:

                Mich so durcheinander zu bringen!! :bad-words:  :lol:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  @ Ketzer & Also hier in Basel sei Sonata Support! Vielleicht ändert das von Land zu Land, wovon ich aber nicht ausgehe. Villeicht sind's zwei? Letztes Jahr bei Hammerfall warens auch 2 (Masterplan & Nostradameus)

                  Wasssss du hasst Hammerfall?!? Na, na, na, freu dich auf's Forum-Treffen :twisted:  :lol:  ;)



                  ich mag halt keinen "Hoden-Platz"-Metal,

                  wenn ich da z.B. an Freedom Call denke  :lol: brrrrrrrr


                  Also so arge "Hoden-Platzer" sind die nun doch nicht!!

                  The Darkness bezeichne ich als Hoden-Platzer!! ;)  :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    RAMMSTEIN Reise, Reise (endlich)  :)


                    Du sagst es!!!! Vorhin auch gleich das Digi geschnappt!! 8)  :twisted:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Kannst dich freuen, issn geiles Album mal wieder!!!

                      Mein Liebling: MOSKAU!!!


                      Mein Liebling: LOS!!

                      Rammstein mit Akustik-Gitarren!! Das ist mal was!! :-P  8)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Heute geholt:

                        KoRn Greatest Hits Vol. 1 LE inkl. DVD

                        Auf dieser CD fehlt m.E. keines ihrer besten Lieder!!  8O  8) Mal schauen, was die dann auf Vol. 2 packen wollen... ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Diese Sparte Musik interessiert hier wohl niemanden: ;)

                          Ministry of Sound: The Annual Summer 2004


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            DJ Antoine "Houseworks 5"

                            wiedermal House-Futter für den einzigen House-Fan hier! ;)  :lol:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              ich hab die nie live gesehen, da irgendwie keine Priorität.

                              Hatte damals nur die "Fly on the Wall" auf Kassette.
                              Du bist doch auch noch ein bisschen auf dem 70er-Trip.
                              Versuch es mal mit der "Let there be rock" und "Powerage". Es bleibt halt Blues-Rock, aber mit Bon Scott und dem dreckigerem Sound der 70er, zieht das noch besser. Dieser Tage hört man ja auch immer wieder (u.a. im Radio), die neue Scheibe klingt, wie alles von AC/DC. Sciher ist das Grundschema der meisten Songs ähnlich, aber wenn man mal beispielsweise die Songs "Riff Raff" und "Who made who" vergleicht, wird man riesen Unterschiede feststellen .
                              Vielleicht muss man auch Fan sein. ;)

                              Würde auch die älteren Scheiben empfehlen, Powerage ist meine Liebste! :love: Let there be Rock ist auch sehr gut, ebenso High Voltage und Dirty Deeds... Highway to Hell ist für mich die schlechteste aus den 70ern.

                              In den 80ern tu ich mich teilweise schwer. Back in Black ist super, For Those about to Rock hingegen für mich das schlechteste Album. Jailbreak '74 ist ja eher als EP zu betrachten, aber cool und die Songs sind zudem mit Bon Scott und aufgenommen in den 70ern. Fly on the Wall und Flick of the Switch sind ok, aber nichts überragendes. Blow up your Video und Who made Who sind für mich speziell, weil darauf je eins meiner absoluten Lieblingslieder drauf sind: Heatseeker und Who made Who. Die Alben sind ansonsten aber auch nur ok.

                              Die beiden Alben Razor's Edge und Ballbreaker in den 90ern zählen beide für mich zu den besten mit Powerage! Razor's Edge vor allem wegen Thunderstruck und Moneytalks weil die beiden Lieder verantwortlich sind, dass ich Fan geworden bin!

                              Aus den 2000er-Alben Stiff upper Lip und Black Ice gibt es ähnlich den 80er-Alben einzelne Songs hervorzuheben. Gesamthaft gesehen aber auch ok, aber nix weltbewegendes.

                              Rock or Bust, das neuste Album, ist für mich solide, aus den letzten Alben gewohnte Blues-Rock-Musik von AC/DC. Play Ball ist für mich hervorzuheben, ansonsten ok. Kein Song fällt ab.

                              Von den Live-Alben kann ich Live '92 aus Donington SEHR empfehlen, ebenso die dazugehörige Bluray. Das Live-Album zu Let there be Rock und der dazugehörige Konzertfilm kann ich ebenso empfehlen mit viel Hintergrundgeschichten. Sehr innovativ was von den Franzosen damals produziert wurde! :thumb: Beim Live-Album zur Black Ice Tour @ River Plate merkt man dann halt, dass die Herren schon bisschen älter sind mittlerweile! ;) Die Power in den Instrumenten und der Stimme fehlt irgendwie und fällt im Vergleich zu Donington stark auf. Dann gibt es noch zwei Live-Alben aus den 70ern "Live @ Albert Hall" welches im Bonfire-Set zu haben ist und "If you you want Blood" als normale VÖ. Die sind beide zu empfehlen wenn man eher auf die älteren Sachen steht und die eben Live hören will.

                              Warum ich das alles schreibe?! Weil ich vorhin grad Tickets gekauft habe für die World Tour 2015 am 5. Juni in Zürich! :dance: :pidu:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                @ Stephan: :thumb:

                                Schau Dir mal auf Youtube das Live Video von Heatseeker in Donington an! So geil wie da, klang das Lied nie!! :love:

                                Ich habe sie ja nur 2x gesehen und beide Male auf der Black Ice Tour und beides waren exzellente Erfahrungen. Da ich mitllerweile aber sehr viele vor allem ältere Konzerte oder Mitschnitte gesehen habe, muss ich schon sagen, dass es nimmer das gleiche ist.

                                Dessen bin ich mir aber auch bewusst, es wird nie mehr so sein wie vor 20 Jahren, auch wegen Phil und Mal... Deswegen freue ich mich darauf, sie wohl noch ein letztes Mal zu geniessen und habe mir sogar Sitzplätze gegönnt um alles richtig sehen und erleben zu können. :)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  @ Stephan: :thumb:

                                  Schau Dir mal auf Youtube das Live Video von Heatseeker in Donington an! So geil wie da, klang das Lied nie!! :love:
                                  Kenn ich doch alles :)   :thumb:
                                  Die "Live At Donington" war die erste AC/DC-Scheibe, die ich bewusst gehört und gekauft habe.
                                  Wenn man es ganau nimmt, ist das für mich sogar das beste Brian Johnson-Album (also wenn man live mitzählt).

                                  Zum Schluss nochmal:  :prost:

                                  Deine Meinung zum Donington-Album kann ich so unterschreiben! :biggrin:

                                  Übrigens waren die 40'000 Tickets für das einzige Schweizer AC/DC Konzert vom 5. Juni 2015 innert 6 Minuten ausverkauft! :confused: