Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Bob Dylan - No Direction Home
    Der Soundtrack zur Dokumentation von Scorsese (Doppel CD). Viele Rare Tracks und Alternativ-Versionen für einen Knaller-Preis von 4 EUR bei CD-WOW (eigentlich 6,77, aber ich hab einen 3 EUR-Gutschein beim Tippspiel gewonnen)


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Nation-on-Fire"

      Billy Talent - II

      Hmmm, zwar eingängig, aber gepackt hats mich noch nicht. Vielleicht hat man aber auch zu hohe erwartungen an diesen nachfolger, weil die erste Scheibe eingeschlagen hat wie eine Bombe. Öfter hören...


      Die Single hat mich auch nicht so begeistert wie das durchgängig geniale erste Album. Ich hab ehrlich gesagt fast schon kein Bock mehr die zweite Scheibe zu hören, da ich eigentlich nur entäuscht werden kann.

      Zur "Push the Bottom": Dieser ganz ruhige, super schöne Track (8 oder 9) ist einfach absolut großartig! Selten hat mich eine Ballade so mitgenommen und das Lied hätte einfach auch eine Benutzung als Filmsoundtrack verdient. Damit könnte man eine Szene 1.000 mal emotionaler darstellen als es das Bild alleine schaffen würde. Das Album insgesamt ist ok, aber nicht ihr bestes.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"

        Zu "Billy Talent II" : Hab die Scheibe jetzt 2x durchgehört und find sie gut.
        Kenne die erste Scheibe aber noch garnicht, von daher muss ich das nachholen, um "mitreden" zu können ;-)

        Oh, gar nicht gelesen. Hol das auf jeden Fall nach, die kannst Du auch blind kaufen, ich gebe dir eine Garantie, dass die Scheibe klasse ist :-)
        Ich hab sie bei uns im Media Markt die Tage für 9,99 gesehen.

        Samstag bei MM gekauft:



        endlich Original! *Freu*

        und



        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Zitat von: "kinski"
          Im Saturn für 11 Euro als LP abgegriffen :



          CALIBAN - The Undying Darkness


          Saugeile Scheibe der Essener Jungs!


          Hmmm, ich find sie sau-enttäuschend, kein Vergleich zur genialen "Shadow Hearts" und älteren Alben. Die soften Refrains versauen einfach die ganze Energie, die in den Strophen aufgebaut werden.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jazzclub Highlights "Super Drummer"
            Ein wirklich cooler 5 EUR-Sampler mit Songs von Art Blakey und anderen genialen Jazz-Drummern.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Für die einen ist es nur Krach mit Schlumpfstimme, für mich eine der besten und innovativsten Band der letzten Jahre. Die Blood Brothers sind auf Ihrer neuen Scheibe etwas langsamer geworden, so sind die meisten Songs im Midtempo-Bereich eingespielt. Das erste Hören war interessant, zerrte aber auch hier und da an den Nerven. Aber das bin ich ja von dieser Band gewohnt. Mit zig Durchgängen, bei denen man immer wieder neues entdeckt, hab ich jetzt erst mal einen richtigen Brocken Musik vor mir. Freu mich drauf.

              Die CD hab ich übrigens bei Media Markt gestern "ohne Mehrwertsteuer" gekauft, 13 anstatt 16 EUR. Da ich die CD eh irgendwann gekauft hätte, hat sich das sogar ein bischen gelohnt.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Hellseeker"
                @Max ... Ich hab die "Blood Brothers" vor drei Tagen mal testgehört. Du hast recht: Die Musik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mir hat diese Schlumpfstimme nämlich überhaupt nicht gefallen.


                Ok, dann vergiss es wieder, denn das ist Voraussetzung. Ich werd langsam mit dem neuen Album warm, aber 4-5 Songs sind wirklich sehr nervenaufreibend. Sind aber auch genug Knaller drauf.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Neon Blonde - Chandeliers in the Savannah

                  Nebenprojekt von 2 Blood Brothers-Musikern, die hier einen Bastard aus Elektro, Pop und Noise-Rock präsentieren, der auch einiges an Gewöhnung braucht. Gefällt mir aber wie erwartet schon ganz gut.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Ketzer"


                    Heaven Shall Burn - Antigone US-Version inkl. 2 Bonustracks


                    Aha, die Ausnahme. Schön, dass dir die Antigone auch gefällt.

                    Ich werd mich mal die Tage nach der "Slaughter of soul" von At The Gates umsehen, die find ich echt mal große klasse.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      (nicht das Original-Bild)



                      Hab die beiden Soundtracks für je 1,99 EUR bei JPC eingesackt. Besonders ersterer von "The Robe" (nie gehört, aber der Zusatz: "The First Motion Picture in CinemaScope" hat mich überzeugt) ist echt geilst! Hab gar nicht mit so guter Mucke gerechnet. CK ist glaub ich nicht ganz so gut, hab nur kurz reingehört, aber einzelne Stücke werden auch da gut sein, der ist von Bernard Hermann, da muss eigentlich was gutes drauf sein. Coole Schnäppchen :-)


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Bei Ebay neu für 9,50 EUR inkl.:



                        Die ersten 2 (wiederveröffentlichten) CDs von "The Duskfall" für kleines Geld.
                        Bin gespannt, das was ich von denen kenne fand ich ganz gut, diese älteren CDs sollen sogar noch besser sein (laut Jens).


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Ketzer"
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Bei Ebay neu für 9,50 EUR inkl.:



                          Die ersten 2 (wiederveröffentlichten) CDs von "The Duskfall" für kleines Geld.
                          Bin gespannt, das was ich von denen kenne fand ich ganz gut, diese älteren CDs sollen sogar noch besser sein (laut Jens).


                          sind sie auch Stephan  8)

                          Sind da zwei Jewel Cases drin oder ist das einfach ein 2-CD Set?

                          Die Source als Ganze ist die beste The Dukfall CD, Frailty hat aber noch stärkere Einzeltracks, hält das Niveau aber nicht die ganze Distanz.


                          Höre Dir bei Gelegenheit mal Folgendes an:

                          Soul Demise-Blind

                          klingt sehr stark nach At The Gates-Slaughter of the Soul plus gibt es einige einzelne Passagen, die so auch von HSB sein könnten.


                          Wir haben hier in der Hinsicht sehr schlecht sortierte CD-Geschäfte. Bei Amazon kostet die Scheibe lustige 20 Steine. Wenn ich mir bei Gelegenheit mal den RealOnePlayer runterlade, hör ich mal rein.

                          Wie die Duskfall-CDs aussehen, weiß ich nicht, hab sie heute erst bezahlen können und die kommen vermutlich erst nächte Woche an.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Bei Ebay neu für 9,50 EUR inkl.:



                            Die ersten 2 (wiederveröffentlichten) CDs von "The Duskfall" für kleines Geld.
                            Bin gespannt, das was ich von denen kenne fand ich ganz gut, diese älteren CDs sollen sogar noch besser sein (laut Jens).


                            sind sie auch Stephan  8)

                            Sind da zwei Jewel Cases drin oder ist das einfach ein 2-CD Set?

                            Die Source als Ganze ist die beste The Dukfall CD, Frailty hat aber noch stärkere Einzeltracks, hält das Niveau aber nicht die ganze Distanz.


                            Höre Dir bei Gelegenheit mal Folgendes an:

                            Soul Demise-Blind

                            klingt sehr stark nach At The Gates-Slaughter of the Soul plus gibt es einige einzelne Passagen, die so auch von HSB sein könnten.


                            Wir haben hier in der Hinsicht sehr schlecht sortierte CD-Geschäfte. Bei Amazon kostet die Scheibe lustige 20 Steine. Wenn ich mir bei Gelegenheit mal den RealOnePlayer runterlade, hör ich mal rein.

                            Wie die Duskfall-CDs aussehen, weiß ich nicht, hab sie heute erst bezahlen können und die kommen vermutlich erst nächte Woche an.


                            Es ist übrigens eine Hülle mit beiden CDs drin.
                            Die Frailty läuft gerade. Gefällt mir gut. Die Stimme ist zwar nicht ganz so böse aufgenommen, wie auf dem neueren Album, welches ich von Dir kenne, aber insgesamt gefällt mir die CD schon auch besser.



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Geilo! Hab gerade bei CD-WOW die kommende Beastie Boys-Scheibe "The Mix Up" vorbestellt. Mit einem 3-EUR-Gutschein bleiben da noch 8,99 EUR. Was fürn geiler Preis für ne ganz neue CD. Die kommt zwar erst Ende Juli raus, aber bei dem Preis musste ich vorbestellen.



                              Edit:

                              Oh, ich hab gerade gelesen, dass es ein Instrumental-Album ist, aber alles neue Songs, bin dennoch sehr gespannt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hab den "Death Proof" Soundtrack noch nachträglich bekommen. Gefällt mir sehr gut, braucht aber ein wenig Zeit. Diesmal sind die Songs eher unspektakulär aber dennoch überwiegend spitze.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab mir gestern bei JPC 4 Soundtracks für je 99 Cent gekauft.

                                  Die Reihe nennt sich "Original Soundtracks" und hat eine schöne Aufmachung, sowie nette Infos auf Deutsch und Englisch zum entsprechenden Film im Booklet.

                                  Als Beispiel hab ich unten mal ein Cover angehängt.
                                  Klar muss man auf klassische Scores stehen, aber alleine zum Reinhören und sammeln, lohnen sich die Scheiben bei dem Preis. Bei amazon kostet jede CD 10,99 EUR.
                                  Also wenn das kein Schnäppchen ist.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Machen Maroon nicht den typischen Standard-Metalcore, der dir eigentlich nicht so zusagt? Zumindest die beiden letzten Alben geizen nicht mit Breakdowns und Hc-sXe-Attitüde.
                                    Ich glaub auch nicht, dass die Jens gefallen. Ich hab die mal im Vorprogramm mit Caliban vor Hatebreed gesehen und da spielten die schon 08/15-Metalcore. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich bin ganz scharf auf die alten Genesis-Alben mit Peter Gabriel, hab die Tage bei Youtube viele tolle Songs gehört. Ich biete gerade bei ebay mit und hoffe auf Ersteigerung. Die Mucke von denen war damals sehr atmospherisch und progressiv-rockig. Zwar hat mich nicht alles direkt umgehauen, aber oft reichen nur ein paar bestimme Stellen bei vielen langen Songs, um zu beeindrucken. Der Track Musical Box wird z.B. nach gut 2,5 Minuten einfach genial und das Ende topt das ganze nochmal. Interessante Musik und nicht zu verwechseln mit den popigen späteren Genesis.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        The Black Dahlia - Noctual (oder so ähnlich, die neue)
                                        für 9,89 EUR inkl. über amazon market place


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          The Black Dahlia - Noctual (oder so ähnlich, die neue)
                                          für 9,89 EUR inkl. über amazon market place



                                           :thumb:
                                          "murder" hab ich vergessen. Freu mich auch schon, dauert aber 1-2 Wochen.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab von meiner Schwester nach frührem Erwähnen eine Bonnie Tyler "Best Of"-DoppelCD bekommen.
                                            Eigentlich wollte ich nur endlich mal "Holding Out For A hero" und "Total Eclipse Of the Heart" auf CD haben, denn auch wenn es sonst überhaupt nicht meine Musik ist, mag ich die beiden Songs irgendwie sehr und bin der Meinung, dass dies perfekt Film-Songs sind (natürlich richtig eingesetzt), in Shrek2 wär die nicht Remixte Version von "...Hero" z.B. westentlich besser gekommen, aber egal.
                                            Ich hab letzte Nacht gegen 4 Uhr dann mal durchgehört und hab noch 3-4 gute 80er-Tracks gefunden und bin sehr zufrieden. Klasse, dass meine Schwester dran gedacht hat.
                                            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 17:24:50 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Der Hammer, ich hab endlich mal dran gedacht bei amazon nach dem genialen Surf und Rock ´n Roll Soundtrack von Six String Samurai zu suchen. Und siehe da, das Ding kostet lustige 25 EUR  :shock:

                                              Aber da gibt es ja noch den Market Place. Ich hab das Ding jetzt für 8,40 EUR inkl. 3 EUR Versand in den Staaten geordert.
                                              Das kann zwar bis zu 30 Tage dauern, aber der Preis geht voll in Ordnung und ich hab jetzt was, auf das ich mich sehr freue.



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Amon Tobin - supermodified
                                                Und, gut? Ich kenne 2 ältere CDs von ihm und die finde ich sehr gut.