Weniger ist Mehr / Mehr ist Mehr

Gast · 27 · 5770

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber dennoch eine kleine Anmerkung: Mit der immer höheren Anzahl an Foren-Rubriken steigt zumindest für mich unweigerlich die Zahl der Beiträge die ich nicht mehr lesen, weil ich keine Zeit dazu habe, alles abzuklappern. Gewisse Unterteilungen machen Sinn (Reviews / Schnittberichte), andere finde ich doch etwas zu spezifisch.
Warum nicht einfach ein gemeinsames GAME-Board anstatt wieder in PC und Konsolen zu unterteilen... warum Schauspieler und Regisseure und nicht ein gemeinsames Board für beide? Warum Autoren und Geschichten... usw.
Im Endeffekt ist es ja doch bei vielen Sachen Geschmackssache wo man was reinstellt und da unsere Themen eh oft Off-Topic wandern, ist diese superdetaillierte Unterteilung finde ich überflüssig.

Und so sehr ich mich freue, das hier etwas los ist und so lustig ich manche Nonsense-Threats finde... manchmal wenn wieder alles voller grüner Pfeile ist und man sich durch seitenlange Threats klickt die im wesentlichen aus "Ja find ich auch" oder "Nein" oder "Klar super, hol ich mir!" bestehen, denk ich mir weniger Threats mit mehr Inhalt könnten vielleicht spannender zu lesen sein.

Es macht immer Spass einen Film zu diskutieren... aber dazu gehört eben  auch mal mehr zu schreiben als das man ihn gut findet oder eben ätzend.
Habe die letzten Tage einige Male auf "alles als gelesen markieren" geklickt, weil ich einfach etwas überfordert war mit den vielen "Wer ist der Beste dies und das..." Threats die im Endeffekt nicht soviel Neues brachten.

Versteht das als Vorschlag oder Anregung, nicht als Angriff, vielleicht lieber mal eine lange ANtwort zu einem Thema zu schreiben, als 10x nur einen Satz.

Liebe Grüsse, Tschakk. R.


Damit Du Dich nicht alleine unbeliebt machst, schließe ich mich Deiner Meinung an. Ich find's ja irgendwie süß, wenn in zehn Postings hintereinander jeweils ein einsamer Smilie sein Darsein fristet. Schöner wäre es aber, wenn ein paar Worte mehr drinstünden. Besonders bei 'Find den auch geil'-Beiträgen wäre es doch schön, wenn noch kurz drinsteht, was einem z.B. an dem Film gefallen hat. Sonst hat das doch eher den Charakter einer Abstimmung (was ja grundsätzlich ok ist, aber dann macht man halt eine Abstimmung auf).

Osolemio


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also, gegen mehrere Psotings mit einem Smilie (nur als Beispiel) hab ich eigentlich nichts, mach ich ja selbst gelegentlich.
    Aber zumindest bei ersterem Thema stimme ich Reaper zu, denn das Forum wird mit jeder Unterteilung unübersichtlicher. Manchmal braucht man eine Ewigkeit, um z.B. einen bestimmten Thread wieder zu finden, den man gerade sucht, weil man z.B. noch was hinzufügen will.
    Allerdings hab ich da nen Tipp: Wen ihr da sForum besucht, klickt auf "neue Beiträge anzeigen". Dann bekommt ihr alle Themen, die neue Beiträge enthalten, auf einer Seite angezeigt, und bracht nicht durch die ganzen Unterforen zu wandern. So mache ich es zumindest meistens...


    So mache ich es auch meistens, aber als ich ja die letzten 2 wochen nicht da war und ich wieder auf das forum ging waren da um die 1500 neuen beiträge, klapper die mal ab. dasgeht nicht.


    MIr ist es eigentlcih egal ich komme mit der UNterteilung zu Recht, allerdings wenn ihr es ändern wollt hätte ich nix dagegen!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich mach mich jetzt auch unbeliebt :twisted: , bin voll auf Reapers Seite.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Mir ist das relativ gleich, ich freue mich über jeden neuen Beitrag. Der eine neigt halt weniger zum Vielschreiben, der andere mehr. Aber macht, was ihr wollt, ich fühl mich pudelwohl hier  ;) .
        Das ein oder andere Forum könnte man vielleicht wirklich zusammenfassen, aber durch die höhere Anzahl an Threads gibt es dann entsprechend mehr Themen, die sich in ganz andere Richtungen weiterentwickeln, an die nie wer gedacht hätte. Das finde ich wiederum echt interessant...obwohl ich verstehe, dass es andererseits Leute gibt, die es nervt, zu einem gewissen Thema Infos zu suchen, einen Thread anklicken und statt der erwarteten Dinge Ratschläge zur Ernährung sudanesischer Zwergesel finden...


        Ich muss mal wie schon oft Nemesis recht geben! ;) *schleim*


        In einem Horror-Forum darf man ruhig etwas schleimen, schließlich gehört zum Horror ja auch eine gewisse Portion Schleim....

        Osolemio


        Anonymous

        • Gast

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          *Viel mehr schleim als alle andere* ;)

          Zitat von: "Nosferatu"
          1500 neuen beiträge, klapper die mal ab. dasgeht nicht.

          Es geht schon, du brauchst nur Geduld und ein paar Stunden Zeit... ;)



          Für dauerts schon immer lange wenn über 100 neue Beiträge da sind, hab halt ein billig 28K Modem  :oops:


          So, mein erstes Posting heute, und demnach auch das erste mit Foto. *hui*

          Grundsätzlich möchte ich betonen, daß dieses Forum nicht MIR, sondern UNS gehört. Wenn also die Mehrheit an einer Änderung interessiert ist, oder nichts dagegen hat, werde ich sie umsetzten.
          Macht mir Vorschläge wie man die Foren sinnvoll zusammenfassen kann und unter welcher Bezeichnung sie dann laufen sollen.

          Criena, horror-forum Team


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich bin mir nicht so sicher, ob eine Reduzierung der Foren zwangsläufig auch eine Reduzierung der Postings bedeutet. Viel Zeit habe ich auch nie, habe heute zum Beispiel um 7:30 angefangen zu arbeiten, und das bis 20:00. Kam dann um 21:00 Heim, weil ich mit meinem Chef noch gemütlich einen Kaffe getrunken habe (eigentlich waren es zwei...). Noch was gegessen, meine Kleine ins Bett gebracht und hoch mit dem Rechner, noch die letzten paar Star Wars Fact File-Covers eingescannt und ab ins Netz mit mir. Und die Zeit, die ich brauche, um alle grünen Pfeile zu eliminieren, nehme ich mir. Auch unter der Woche, sch.... drauf. Aber gut, natürlich gibt es einige Leute, die nicht mit so wenig Schlaf auskommen wie ich (meine Verlobte zum Beispiel...), obwohl sich das wohl irgendwann rächen wird, wenn ich mal einfach so aus heiterem Himmel tot umfalle. Was soll´s?
            Egal, was die Zusammenlegung einiger Foren angeht, so könnte man sicherlich aus zwei eines machen, "Schauspieler & Regisseure" z.B., da haben einige Vorredner schon Recht. Filme und Reviews könnte man eigentlich auch zusammenschmeissen, denke ich. Und ein "Autoren und Bücher" allein würde es auch tun, ebenso ein einzelnes "Games". Kategorien und Erweiterungsvorschläge wären sicherlich auch unter einen Hut zu bringen.
            Letztendlich schliesse ich mich der Mehrheit an, da das Forum - wie Criena so schön gesagt hat - UNS gehört.




            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              MEIN VORSCHLAG:

              Horror Allgemein: könnte man so lassen wie es ist.

              Filme: Regisseure und Schauspieler zusammen, Reviews und DVDs zusammen, VHS ganz löschen.

              Geschichten: Geschichten Allgemein und Autoren zusammen (mit Hörspiele).

              Games: PC und Konsolen zusammen

              Kommerz: Biete und Suchen ganz löschen

              Hörspiele: kann man zu den Büchern hinzufügen, mit dem Übertitel "Horror in Buch- und Hörspielform".

              Der Rest kann man so lassen wie es ist.

              PS: Es nur mein Vorschlag. Mal sehen was sonst noch für Ideen kommen ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Anonymous

              • Gast
              Hellseekers Vorschlag klingt gut finde ich...

              Wie wäre es damit Smalltalk und Allgemeines auch zusammenzulegen? Bin mir nicht ganz sicher ob die Beiden nicht doch austauschbar sind...  Wenns euch ned zusehr stört, das die ganzen "Welche Unterhosenmarke tragt ihr" und "Wie lang ist denn euer..." Threats dann auch da landen...  ;)

              tschakk. R.

              PS: Mach mal einer die Sonne aus, ich schmelze.. ich schmelze...


              Ja Hellseekers Idee is gut würd ich auch umsetzten! AUch die Idee vo nReaper ALlgemien und Smalltalk zusammenzufassen finde ich gut!


              Eure Änderungswünsche wurden weitestgehend umgesetzt. Ich denke das dies tatsächlich zu mehr Übersichtlichekit führen kann.
              Allerdings ist von euch nun noch mehr denn je gefordert markante und treffende Topics zu kreieren; ansonsten ist die Änderung nicht dienlich.

              Criena, horror-forum.de Team


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Danke, Criena :-)
                Finde ebenfalls, dass das so besser ist.


                Anonymous

                • Gast

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Juhuu, jetzt gefällst mir hier noch viel besser :D  ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...