Shivers, Rabid, Scanners, Brut - Die frühen Cronenbergs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Den habe ich noch als ganz gut in Erinnerung, ist aber schon ein paar Jahre her. Hab noch irgendwo ein UK-Tape davon. Hatte ich mir glaube ich mal zusammen mit Rabid und The Brood geholt....und diese RTL-Ausstrahlung hab ich auch noch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die frühen Cronenbergs (ich war so frei, den Thread mal zu modifizieren) sind vom Pacing her eher etwas behäbig. Aber das macht (imho) auch ihre gewisse Faszination aus. Ich persönlich finde schon, dass man als "Genrefan" Shivers, Rabid, Brut usw. gesehen haben sollte.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Videodrome lieb ich ja. Nicht nur, weil er seiner Zeit weit voraus war, sondern weil seine surreale Atmo, verstärkt durch Howard Shores grandiosen Score, wirklich einzigartig ist. Und wenn man ihn Nachts sieht in einem Zustand, den man aus rechtlichen Gründen besser nicht posten sollte, ballert er voll rein.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Naked Lunch fand ich um Welten besser als The Brood...

              The Brood (Cronenberg)
              Lustig, dass ich die DVD auf dem Treffen erwichtelt habe. Irgendwann hatte ich den Trailler gesehen und wollte den Film seit dem immer mal gucken. War dann allerdings eher eine Enttäuschung. Äußerst seltsame Atmosphäre, dazu eine Handlung, mit der ich nicht besonders viel anfangen konnte, und eher wenig bis keine Spannung. Völlig anders, als der Trailer es vermuten ließ.

              Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Videodrome lieb ich ja. Nicht nur, weil er seiner Zeit weit voraus war, sondern weil seine surreale Atmo, verstärkt durch Howard Shores grandiosen Score, wirklich einzigartig ist. Und wenn man ihn Nachts sieht in einem Zustand, den man aus rechtlichen Gründen besser nicht posten sollte, ballert er voll rein.

                Ich mag den auch sehr gerne. Auch wenn er am Ende beim letzten Schauen minimal holperig war, find ich den Film immer noch sau gut. "Naked Lunch" habe ich leider ewig nicht gesehen, aber den fand ich auch großartig damals mit um die 20.
                Die DVD steht hier, der ist auf jeden Fall auch mal wieder fällig.

                Lang lebe das neue Fleisch.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

                  Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
                  Moment... Ich stöbere mal im Regal...
                  Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

                  Faschist!

                  Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

                    Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
                    Moment... Ich stöbere mal im Regal...
                    Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

                    Faschist!

                    Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:

                    Ach, so meintest du das mit dem Reden. Fehlt er dir vielleicht, weil du ihn verwichtelt hast? :braue: :uglylol:

                    Aber Scanners 1-3, die zwei V-Boxen, das war doch alles aus einem Riesenpaket von dir, oder? Ich hab das jetzt geistig demselben Wichtelpaket zugeordnet.

                    Kein Thema, den gebe ich gerne ab.

                    Nein.

                    Ja.

                    Gerne  :biggrin:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Moin Jens :D

                      Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.
                      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 18:29:03 von nemesis »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

                        Vielleicht sollten wir die ganzen Netzkino-Links in einen Sammelthread im Website-Bereich packen und den Link zum Thread des entsprechenden Films dort dann jeweils dazu. Was haltet ihr davon?

                        Glaube, das hattest du selbst schon mal vorgeschlagen, Pierre.

                        Pro:
                        - Übersicht!
                        - Man spart sich den Vermerk, den man sonst zu jedem Link schreiben müsste oder per Copy+Paste einfügen, weil das in einem Disclaimer am Anfang des Threads stehen könnte.
                        - Wer sich nicht für Netzkino interessiert (weil in aller Regel nur synchronisierte Filme angeboten werden), muss nur einen Thread überfliegen.
                        - Es werden nicht dauernd alte Threads hochgeholt, in denen dann weniger über den Film und mehr über Netzkino geredet wird.
                        - Der Verweis zu alten Threads ist dennoch vorhanden und wer bei Netzkino geschaut hat und über den Film reden möchte, muss den Thread zum Film nicht mal selbst suchen, der Link steht schon im Sammelthread beim Video.

                        Contra:
                        Fällt mir keins ein.

                        Ich seh das in dem Fall anders. Hier z.B. wurde das Gespräch über Cronenbergs schön wiederbelebt.

                        Und den Vermerk zur Legalität zu tippen dauert auch nicht länger als den entsprechenden Thread zu suchen und zu verlinken.

                        Einen Sammelthread fände ich langfristiger fast noch unübersichtlicher, weil man sich dort durch die ganzen Videos durchwühlen muss.

                        EDIT: in einen alten Thread schauen vielleicht auch eher Leute rein, die einen reinen Videosammelthread vielleicht ignorieren. Finds auch selbst immer wieder mal schön, wenn etwas "altes" wieder ausgegraben wird. Man hat so viel nicht mehr auf dem Radar nach all den Jahren...
                        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 21:13:46 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Aber ich sehe gerade wieder, für den asiatischen Bereich hast du selbst einen Netzkino-Sammelthread geöffnet: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21411
                          Wieso dort so und ausserhalb anders?

                          Weil es zu den Filmen, die ich dort reingepackt habe, keine Threads gab  ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: Wicked-Vision
                              SCANNERS TRILOGY
                              ULTIMATE EDITION

                              Sie sind äußerlich von Menschen nicht zu unterscheiden, aber eine medizinische Fehlleistung machte sie zu außergewöhnlichen Wesen: Die Scanner besitzen telepathische und telekinetische Fähigkeiten und sind in der Lage, diese Gabe ebenso nutzbringend wie zerstörerisch einzusetzen. Nichts kann sie aufhalten!

                              Erleben Sie David Cronenbergs Kultschocker und seine spannenden Fortsetzungen in dieser streng limitierten Ultimate Edition inklusive Soundtrack-CD zum Original mit dem legendären Score von Howard Shore.

                              DIE ULTIMATE EDITION

                              „Scanners 1“ – 2K-Scan vom Original MGM-Material • „Scanners 2“ & „Scanners 3“ - HD-Remastered-Versionen auf einer Double-Layer-Disc • Unkomprimierte und überarbeitete Audiospuren zu allen drei Filmen • Isolierter Audiotrack für „Scanners“ • Exklusiv: Original Motion Picture Score zu „Scanners“ auf separater Disc mit über 80 Minuten Spielzeit • Exklusives Artwork & Konzept von Sara Deck • 32-seitiges Booklet mit einem Text von David Renske über die „Scanners“-Trilogie und einem Interview mit David Cronenberg von 2004 • Exklusiv produzierte Extras nur in dieser Edition • über 7 Sunden Bonusmaterial

                              Scanners (1981) – Remastered Edition

                              Bildformat: 1,85:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                              Tonformat: DTS-HD MA 2.0 (dt., engl.), DTS-HD MA 5.1 (engl.) Laufzeit: 103 Minuten (ungekürzt)

                              Ausstattung: Isolierter Musik-Score • Audiokommentar von Prof. Dr. Markus Stiglegger • Audiokommentar von Prof. Dr. William Beard • Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Gerd Naumann • Inside Scan: Scanners • „The Emphenol Diaries": Interview mit Stephen Lack • Vintage-Interview mit David Cronenberg und Howard Shore • „Monster Kid“ - Interview mit Chris Walas • „Mind Fragments“ - Interview mit Howard Shore • „Telepathic Visions“ - Interview mit Mark Irwin • „A Method in His Madness“ - Interview mit Michael Ironside • „Pierre David on … SCANNERS“ - Interview mit Pierre David • Deutscher Trailer • UK-Trailer • Originaltrailer • 4 Teaser • TV-Spots • Radio-Spots • Trailer from Hell mit Mick Garris • Bildergalerien mit Artworks, Aushangfotos und Promotionmaterial


                              Scanners II: The New Order (1991) – Remastered Edition

                              Bildformat: 1,78:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                              Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 Laufzeit: 104 Minuten (ungekürzt)
                              Austattung: Inside Scan: Scanners 2 • Originaltrailer • Deutscher Trailer • Bildergalerie


                              Scanners III: The Takeover (1992) – Remastered Edition

                              Bildformat: 1,78:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                              Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 Laufzeit: 104 Minuten (ungekürzt)




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies


                                Rabid soll am 31. August von Indeed Film auf Blu-ray kommen.

                                Daraus ist mittlerweile der 25. Januar 2019 geworden. Aber dafür kommen nicht ein, nicht zwei, nicht drei, nein, gleich 4 Mediabooks...

                                Zitat von: Indeed Film
                                Am 25.01.2019 erscheint in Zusammenarbeit mit Indeed Film, der David Cronenberg-Klassiker, RABID - DER ÜBERFALL DER TEUFLISCHEN BESTIEN in seiner UNCUT Version im limitierten und nummerierten MediaBook!
                                Verpackung: MediaBook
                                Limitierung - Cover A: 555 Stk.
                                Limitierung - Cover B: 444 Stk.
                                Limitierung - Cover C: 333 Stk.
                                Limitierung - Cover D: 333 Stk.
                                Inhalt: Blu-ray, DVD, 24-seitiges Booklet

                                Inhalt:
                                Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern, zumeist männlicher Natur, zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert. Die Symptome sind Schüttelfrost, Schweißausbrüche, aggressives Verhalten, Schaum vor dem Mund. Während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer...

                                Bonusmaterial:
                                Audiokommenar mit David Cronenberg
                                Interview mit David Cronenberg
                                Young and Rabid – Interview mit Schauspielerin Susan Roman
                                Audio-Interview mit Autorin Jill C. Nelson & Chambers Manager Ken Leicht
                                TV Spots
                                Radiospots
                                Original Trailer
                                Diverse deutsche Trailer
                                Aushangsatzgalerie
                                Fotogalerie
                                Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden!





                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Immerhin nicht diese Digis aus dünner Wabbel-Pappe, die Koch da gebracht hat :D

                                    OK, einverstanden! :lol: Das Digibook zu Dead Zone war dafür top! :thumb:

                                    Wobei mir die Mediabooks von Koch eigentlich zu "pummelig" sind, niedriger als die üblichen MBs, aber dafür dicker.