Shivers, Rabid, Scanners, Brut - Die frühen Cronenbergs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

    Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
    Moment... Ich stöbere mal im Regal...
    Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

    Hab ausser dem kurzen Zitat da oben nicht mehr viel im Gedächtnis von dem Film. Irgendwas mit nervigen Kindern. Ist schon wieder anderthalb Jahre her, da habe ich andere Filme schon schneller vergessen. :uglylol:

    Über Naked Lunch wollte ich im Podcast sowieso noch reden, da hab ich noch ein paar Stichworte auf Lager.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Über Naked Lunch wollte ich im Podcast sowieso noch reden, da hab ich noch ein paar Stichworte auf Lager.
      Ich freu mich schon voll drauf.
      Gib mir noch ein bisschen Zeit :)
      aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese "Besprechung" eher einseitig ausgehen würde. :D

      "Die Brut" gefällt mir bisher gut. Bei der ersten Attacke war ich schon sehr überrascht.
      Das Mädchen wurde mit unheilvoller Stimmung in Szene gesetzt, das war durchaus creepy.
      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 22:11:29 von Max_Cherry »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

        Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
        Moment... Ich stöbere mal im Regal...
        Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

        Faschist!

        Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

          Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
          Moment... Ich stöbere mal im Regal...
          Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

          Faschist!

          Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:

          Ach, so meintest du das mit dem Reden. Fehlt er dir vielleicht, weil du ihn verwichtelt hast? :braue: :uglylol:

          Aber Scanners 1-3, die zwei V-Boxen, das war doch alles aus einem Riesenpaket von dir, oder? Ich hab das jetzt geistig demselben Wichtelpaket zugeordnet.

          Kein Thema, den gebe ich gerne ab.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Den hatte ich ins Wichtel gepackt. War aber die R-rated. Die Unrated besitzt nur wenige Sekunden mehr... die DVD kann ich auch wieder loswerden, denn es gibt den mittlerweile in Hd. Ach ja , ich mag den Streifen übrigens, wegen der recht seltsamen Atmosphäre.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

              Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
              Moment... Ich stöbere mal im Regal...
              Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

              Faschist!

              Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:

              Ach, so meintest du das mit dem Reden. Fehlt er dir vielleicht, weil du ihn verwichtelt hast? :braue: :uglylol:

              Aber Scanners 1-3, die zwei V-Boxen, das war doch alles aus einem Riesenpaket von dir, oder? Ich hab das jetzt geistig demselben Wichtelpaket zugeordnet.

              Kein Thema, den gebe ich gerne ab.

              Nein.

              Ja.

              Gerne  :biggrin:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Die Brut
                ich habe gestern nur eine Stunde geschafft, heute Abend geht es weiter.
                ich finde ihn aber bisher absolut nicht übel.
                Ok, zum Ende wird es doch ziemlich krank und wirklich gerallt habe ich auch nicht, wo die "Brut" eigentlich herkommt.
                (click to show/hide)
                Man erkennt die Handschrift von Cronenberg auf jeden Fall. Die Stimmung ist unheilvoll, in Kombi mit Howard Shore's Musik funktioniert das sehr gut. Das verwirrende und die billigen Masken der Brut sorgen für Abzüge, ansonsten absolut kein schlechter Film.  :6:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Moin Jens :D

                  Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.
                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 18:29:03 von nemesis »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Moin Jens :D

                    Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

                    manchmal bin ich so durch, dass es nicht mehr feierlich ist.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

                      Vielleicht sollten wir die ganzen Netzkino-Links in einen Sammelthread im Website-Bereich packen und den Link zum Thread des entsprechenden Films dort dann jeweils dazu. Was haltet ihr davon?

                      Glaube, das hattest du selbst schon mal vorgeschlagen, Pierre.

                      Pro:
                      - Übersicht!
                      - Man spart sich den Vermerk, den man sonst zu jedem Link schreiben müsste oder per Copy+Paste einfügen, weil das in einem Disclaimer am Anfang des Threads stehen könnte.
                      - Wer sich nicht für Netzkino interessiert (weil in aller Regel nur synchronisierte Filme angeboten werden), muss nur einen Thread überfliegen.
                      - Es werden nicht dauernd alte Threads hochgeholt, in denen dann weniger über den Film und mehr über Netzkino geredet wird.
                      - Der Verweis zu alten Threads ist dennoch vorhanden und wer bei Netzkino geschaut hat und über den Film reden möchte, muss den Thread zum Film nicht mal selbst suchen, der Link steht schon im Sammelthread beim Video.

                      Contra:
                      Fällt mir keins ein.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

                        Vielleicht sollten wir die ganzen Netzkino-Links in einen Sammelthread im Website-Bereich packen und den Link zum Thread des entsprechenden Films dort dann jeweils dazu. Was haltet ihr davon?

                        Glaube, das hattest du selbst schon mal vorgeschlagen, Pierre.

                        Pro:
                        - Übersicht!
                        - Man spart sich den Vermerk, den man sonst zu jedem Link schreiben müsste oder per Copy+Paste einfügen, weil das in einem Disclaimer am Anfang des Threads stehen könnte.
                        - Wer sich nicht für Netzkino interessiert (weil in aller Regel nur synchronisierte Filme angeboten werden), muss nur einen Thread überfliegen.
                        - Es werden nicht dauernd alte Threads hochgeholt, in denen dann weniger über den Film und mehr über Netzkino geredet wird.
                        - Der Verweis zu alten Threads ist dennoch vorhanden und wer bei Netzkino geschaut hat und über den Film reden möchte, muss den Thread zum Film nicht mal selbst suchen, der Link steht schon im Sammelthread beim Video.

                        Contra:
                        Fällt mir keins ein.

                        Ich seh das in dem Fall anders. Hier z.B. wurde das Gespräch über Cronenbergs schön wiederbelebt.

                        Und den Vermerk zur Legalität zu tippen dauert auch nicht länger als den entsprechenden Thread zu suchen und zu verlinken.

                        Einen Sammelthread fände ich langfristiger fast noch unübersichtlicher, weil man sich dort durch die ganzen Videos durchwühlen muss.

                        EDIT: in einen alten Thread schauen vielleicht auch eher Leute rein, die einen reinen Videosammelthread vielleicht ignorieren. Finds auch selbst immer wieder mal schön, wenn etwas "altes" wieder ausgegraben wird. Man hat so viel nicht mehr auf dem Radar nach all den Jahren...
                        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 21:13:46 von nemesis »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich seh das in dem Fall anders. Hier z.B. wurde das Gespräch über Cronenbergs schön wiederbelebt.

                          In diesem Fall, ja.
                          Die Kehrseite sind manchmal 5-15 ungelesene Themen in der Übersicht (absichtlich etwas zu hoch gegriffen), die da nur wegen Netzkino auftauchen und den Nicht-Netzkino-Schauer nur verwirren, weil er in jeden einzelnen Thread schauen muss, um dann doch wieder nur "ist jetzt auf Netzkino" zu lesen.

                          Und den Vermerk zur Legalität zu tippen dauert auch nicht länger als den entsprechenden Thread zu suchen und zu verlinken.

                          Den Thread musst du doch sowieso suchen, egal ob du ein Video reinposten willst oder nur die Adresse des Threads brauchst. Diesen Aufwand hast du in beiden Fällen.

                          Einen Sammelthread fände ich langfristiger fast noch unübersichtlicher, weil man sich dort durch die ganzen Videos durchwühlen muss.

                          Wenn man die Namen der Filme zu den Links schreibt, anstatt nur unkommentierte Links zu posten, lässt sich das über den Titel auch super wieder finden.

                          Das ist übrigens allgemein ganz empfehlenswert. Etwas Info zu einem geposteten Video erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Video überhaupt angeklickt wird. Ich klicke mittlerweile Videos, die ganz unkommentiert gepostet werden, gar nicht mehr an. Es sei denn, der Inhalt des Videos ist aus dem Kontext schon ersichtlich, logisch. Das sage ich jetzt auch nicht nur auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein auf mein Verhalten als "Leser" im Netz. Egal wo.

                          Versuche es mal etwas allgemeiner zu sehen und nicht auf Netzkino speziell bezogen. Ich habe z.B. aus demselben Grund den Sammelthread für VoD-Tipps geöffnet, damit sich Aussagen nach dem Motto "ist jetzt auf Netflix" oder "ist jetzt bei Prime" nicht früher oder später über jeden Thread des gesamten Forums verteilen. --> Beyond Netzkino. ;)

                          Ich bin einfach ein riesiger Fan von Übersicht und Konsistenz. Falls ich wirklich der Einzige sein sollte, der absolut nichts mit den Netzkino-Links anfangen kann, dann macht gerne weiter wie gehabt.

                          Aber ich sehe gerade wieder, für den asiatischen Bereich hast du selbst einen Netzkino-Sammelthread geöffnet: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21411
                          Wieso dort so und ausserhalb anders?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Aber ich sehe gerade wieder, für den asiatischen Bereich hast du selbst einen Netzkino-Sammelthread geöffnet: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21411
                            Wieso dort so und ausserhalb anders?

                            Weil es zu den Filmen, die ich dort reingepackt habe, keine Threads gab  ;)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich finde beide Argumentationen nachvollziehbar und würde mich nach beiden Meinungen eher Pierre anschließen.
                              Andi, wenn es dich wirklich stört, starte doch einfach mal eine Umfrage.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich finde beide Argumentationen nachvollziehbar und würde mich nach beiden Meinungen eher Pierre anschließen.
                                  Andi, wenn es dich wirklich stört, starte doch einfach mal eine Umfrage.

                                  "Stören" ist zu hart formuliert, so eng sehe ich das gar nicht, wie es vielleicht rüber kam. Mir geht es hautpsächlich um die Übersicht und da mir bisher niemand so richtig zugestimmt hat, lohnt sich auch eine Umfrage nicht wirklich.
                                  Nur sehr wenige Benutzer lesen das Forum auf dieselbe Art wie ich (alle ungelesenen Themen möglichst auf einer Seite, egal aus welchem Bereich) und teilen noch dazu meine Abneigung gegen Synchros jeder Art (was Netzkino effektiv nutzlos macht). Das ist eine Perspektive, die eher für mich persönlich und weniger für Andere relevant ist - daher nehme ich das einfach mal so hin.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: Wicked-Vision
                                      SCANNERS TRILOGY
                                      ULTIMATE EDITION

                                      Sie sind äußerlich von Menschen nicht zu unterscheiden, aber eine medizinische Fehlleistung machte sie zu außergewöhnlichen Wesen: Die Scanner besitzen telepathische und telekinetische Fähigkeiten und sind in der Lage, diese Gabe ebenso nutzbringend wie zerstörerisch einzusetzen. Nichts kann sie aufhalten!

                                      Erleben Sie David Cronenbergs Kultschocker und seine spannenden Fortsetzungen in dieser streng limitierten Ultimate Edition inklusive Soundtrack-CD zum Original mit dem legendären Score von Howard Shore.

                                      DIE ULTIMATE EDITION

                                      „Scanners 1“ – 2K-Scan vom Original MGM-Material • „Scanners 2“ & „Scanners 3“ - HD-Remastered-Versionen auf einer Double-Layer-Disc • Unkomprimierte und überarbeitete Audiospuren zu allen drei Filmen • Isolierter Audiotrack für „Scanners“ • Exklusiv: Original Motion Picture Score zu „Scanners“ auf separater Disc mit über 80 Minuten Spielzeit • Exklusives Artwork & Konzept von Sara Deck • 32-seitiges Booklet mit einem Text von David Renske über die „Scanners“-Trilogie und einem Interview mit David Cronenberg von 2004 • Exklusiv produzierte Extras nur in dieser Edition • über 7 Sunden Bonusmaterial

                                      Scanners (1981) – Remastered Edition

                                      Bildformat: 1,85:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                                      Tonformat: DTS-HD MA 2.0 (dt., engl.), DTS-HD MA 5.1 (engl.) Laufzeit: 103 Minuten (ungekürzt)

                                      Ausstattung: Isolierter Musik-Score • Audiokommentar von Prof. Dr. Markus Stiglegger • Audiokommentar von Prof. Dr. William Beard • Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Gerd Naumann • Inside Scan: Scanners • „The Emphenol Diaries": Interview mit Stephen Lack • Vintage-Interview mit David Cronenberg und Howard Shore • „Monster Kid“ - Interview mit Chris Walas • „Mind Fragments“ - Interview mit Howard Shore • „Telepathic Visions“ - Interview mit Mark Irwin • „A Method in His Madness“ - Interview mit Michael Ironside • „Pierre David on … SCANNERS“ - Interview mit Pierre David • Deutscher Trailer • UK-Trailer • Originaltrailer • 4 Teaser • TV-Spots • Radio-Spots • Trailer from Hell mit Mick Garris • Bildergalerien mit Artworks, Aushangfotos und Promotionmaterial


                                      Scanners II: The New Order (1991) – Remastered Edition

                                      Bildformat: 1,78:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                                      Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 Laufzeit: 104 Minuten (ungekürzt)
                                      Austattung: Inside Scan: Scanners 2 • Originaltrailer • Deutscher Trailer • Bildergalerie


                                      Scanners III: The Takeover (1992) – Remastered Edition

                                      Bildformat: 1,78:1 (1080p) Sprache: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch
                                      Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 Laufzeit: 104 Minuten (ungekürzt)




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis


                                          Rabid soll am 31. August von Indeed Film auf Blu-ray kommen.

                                          Daraus ist mittlerweile der 25. Januar 2019 geworden. Aber dafür kommen nicht ein, nicht zwei, nicht drei, nein, gleich 4 Mediabooks...

                                          Zitat von: Indeed Film
                                          Am 25.01.2019 erscheint in Zusammenarbeit mit Indeed Film, der David Cronenberg-Klassiker, RABID - DER ÜBERFALL DER TEUFLISCHEN BESTIEN in seiner UNCUT Version im limitierten und nummerierten MediaBook!
                                          Verpackung: MediaBook
                                          Limitierung - Cover A: 555 Stk.
                                          Limitierung - Cover B: 444 Stk.
                                          Limitierung - Cover C: 333 Stk.
                                          Limitierung - Cover D: 333 Stk.
                                          Inhalt: Blu-ray, DVD, 24-seitiges Booklet

                                          Inhalt:
                                          Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern, zumeist männlicher Natur, zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert. Die Symptome sind Schüttelfrost, Schweißausbrüche, aggressives Verhalten, Schaum vor dem Mund. Während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer...

                                          Bonusmaterial:
                                          Audiokommenar mit David Cronenberg
                                          Interview mit David Cronenberg
                                          Young and Rabid – Interview mit Schauspielerin Susan Roman
                                          Audio-Interview mit Autorin Jill C. Nelson & Chambers Manager Ken Leicht
                                          TV Spots
                                          Radiospots
                                          Original Trailer
                                          Diverse deutsche Trailer
                                          Aushangsatzgalerie
                                          Fotogalerie
                                          Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden!





                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Würde ich mir neben Videodrome, Dead Ringers und Dead Zone gerne ins Regal stellen. Aber nicht so und zu diesem Preis!


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Immerhin nicht diese Digis aus dünner Wabbel-Pappe, die Koch da gebracht hat :D

                                                OK, einverstanden! :lol: Das Digibook zu Dead Zone war dafür top! :thumb:


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Immerhin nicht diese Digis aus dünner Wabbel-Pappe, die Koch da gebracht hat :D

                                                  OK, einverstanden! :lol: Das Digibook zu Dead Zone war dafür top! :thumb:

                                                  Wobei mir die Mediabooks von Koch eigentlich zu "pummelig" sind, niedriger als die üblichen MBs, aber dafür dicker.